Posts by canschmidt


    Weil sich bei Reich liest, wie von einem anderen Stern.
    Da bestellt der ein oder andere allein aus Neugier, denke ich.

    "Chromix" <-- Noch nie gehört. Google kennt es auch nicht.

    http://www.reichtuning.de/s125_140_chromix.php

    Oder der S185 in der 52-PS-Straßenversion. :D

    Eigentlich müsste canschmidt da mal einkaufen!


    MRK.. Der Dauernörgler.
    CANSchmidt hat schon mal dort eingekauft.
    Es war besser als bei einigen anderen Tunern.. Mal so am Rande.


    Auch hier finde ich es wieder latent grenzwertig, wie über eine Firma (über die in den letzten Jahren wirklich kaum negative Berichte kamen) hergezogen wird. Ich oute mich da auch gern als Reich-nah, zumindest was den alten Besitzer Thomas angeht. Mit dem neuen Besitzer habe ich keine Erfahrung gemacht.
    Die Kunststoffteile sind alle aus dem 3D Drucker. Geil, was sich da einer für Gedanken macht. Ich weiß nicht, wer solche Teile schonmal in der Hand hatte aber dass das Filament an der Oberfläche Fäden zieht und durch anschleifen begradigt werden muss ist doch nichts Neues.
    Und muss man wirklich dem (alten) Besitzer wegen seines Aussehens nahetreten? Ich glaube nicht, dass das eine gute Art des Miteinanders ist.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

    Zustimmung.

    Hallo,

    danke für deine Einschätzung aber woher weißt du, dass die Erfahrung gering ist?

    Mir gehts hier eigentlich um echte Erfahrung damit und nicht um „Fanboys“ von egal ob von ZT oder RZT. Erfahrung kann nur jemand haben, der ihn selber gefahren hat. Du hast sehr gute Erfahrungen beim RevUp S28 gemacht, das hab ich schon mitbekommen.

    Zu meinen Anbauteilen kommt noch eine freiprogrammierbare CDI dazu, die dann jemand mit Erfahrung abstimmen soll.


    ... Weil ich hier keine echte Erfahrungsberichte lesen kann.

    Hi,
    Zu dem Titel :Die Erfahrung wird sehr gering sein.
    Stage 3 sollte mit dem revup110S xx verglichen werden... wenn überhaupt.
    Ich behaupte mal das der stage 3 niemals die Performance im Dauerlastzustand, des revup110S28 erreichen wird. Einen 110 er Schlitzer thermisch stabil und das volle Potential dieses Konzeptes auszuschöpfen, bedingt deutlich mehr als nur ein Zylinderkit draufhauen, Vergaser und Puff dran. Das sollte jeder Profi hier wissen. Ein gut funktionierender 110er schlägt alle bisherigen Motor Konzepte. Ich kann das aus Erfahrung berichten.
    Lg und Frohe Weihnachten.


    Sorry MRK, aber vergleichen kannst du nur wenn auch die Grundbedingungen nicht gleich, aber zumindest ähnlich sind. Heiko nennt selbst die Steuerwinkel des 110ers im Video, die vom ZT schwirren auch hier rum. Mit den Unterschieden kann man nicht wahllos Drehzahlen herausgreifen und Drehmomente vergleichen. Ich trau dir eigentlich ein gutes Grundverständnis für die Thematik zu, wenn du da die Basis vergleichst musst du erkennen das der Rev Up die deutlich bessere Basis als der ZT ist, nicht im Auslieferungszustand, aber nachgearbeitet kann der deutlich mehr Mitteldruck machen als mit dem ZT je möglich ist, da dort Details schon sind wie sie sind und man diese auch nichtmehr ändern kann. So fair sollte man beim vergleichen schon sein.

    Zustimmung!


    Berg runter 113, Berg hoch 95 km/h. Jetzt würd mich die Höchstgeschwindigkeit noch auf gerader Strecke interessieren. PS, mein G85+ schafft im Odenwald auch 110.
    Can, wie man in gesetzterem Alter solche Videos drehen kann, bleibt mir schleierhaft. Da scheint die Korrelation zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht sonderlich groß zu sein.
    Aber bei deinem westerwäldischem Angelsächsisch muss ich dir Recht geben, das ist grammatikalisch richtig.

    😍😍Wahre Zuneigung, erkenne ich 😉😘,. Schaut euch Teil 2 an.


    Stimmt allerdings. Die 125 km/h ständen bei ca 10.500 u/min mit der angegebenen Übersetzung auf dem Tacho, bei 9.500 u/min lägen 113 km/h an, wie man ja in can's Video sieht.

    Zieht auch locker :16/33 und 16/32

    Freut euch auf Teil 2 der Serie. Kommt am WE.

    More TO BE later... Ha, ha, ha
    (Wersterwälder Angelsächsisch)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ... will see....

    Konsequenz :volle Legalität auf Motorrad Zulassung

    ... more to be later 😉...


    Neue Videos vom „Tesfahrer“.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Auf einem der Videos sieht man den DR90. Steht der wirklich soweit ab oder täuscht das?

    Gibt es schon Erfahrungen zur Haltbarkeit?

    Unkaputtbar... Rzt klärt am WE.... Siehe clip

    ... Ihr seid so lieb zu mir..... 😍... Mensch ihr seid doch fast alle echte Profis! Zeigts doch mal in der Tuning Rubrik - - - dafuer sollte sie doch da sein.. oder?
    Einfach mal die Anfeindungen weg lassen... War da nicht mal was in den Regeln? 😉Auf das wesentliche konzentrieren, nämlich Tuning.... Also meine Herrn jungen Menschen... Poack Mrs..

    [quote='M.R.K. Mopedgarage','http://www.simsonforum.net/index.php?thread/&postID=1133013#post1133013']
    Ich wünsche euch, dass ihr die Kurve noch bekommt

    So wird es sein!


    "Mit einer Werbefigur wie "Ha ha ha-Can" kann man nur verlieren."


    Lach... na dann..... Ergebnisse werden folgen und der Markt sich deutlich verändern.
    Es finden Entwicklungen unglaublicher Art statt und ich bin dankbar daran teilhaben zu dürfen. Arbeiten auf
    extrem hohen NIVEAU ist die Grundlage.
    M. R. k:
    Lerne und staune.
    Ha, ha, ha.

    Mmmh.... Ich hab ihn, ich fahr ihn und kann bewerten... Kannst du das auch?
    Weiterhin kannst du sicher sein das die Mehrleistungen nicht dem Vergaser alleine geschuldet ist. Der revup110s28 ist in Gänze eine komplette Neuentwicklung.
    Nun, sicher wird bei Zeit mehr Informationen von RZT kommen...
    Lg ha, ha, ha


    at RZT
    Ich bin von dem Zeug was ihr vorstellt, wirklich meist überzeugt.
    Diese Leistungsangabe ist in meinen Augen aber utopisch, wenn man weiß wie ECHTE 21 PS fahren, wie haltbar das Ganze dabei ist und welche Komponenten nötig sind, um es standfest zu kriegen. Auch der Hubraum (vermutlich 110ccm?) scheint mir dafür zu groß, weil das ein- meiner Erfahrung nach- ungesundes Hub/Bohrungsverhältnis ergibt, für diese Leistungsklasse!
    Für welche Anwendung ist dieser Zylinder konzipiert?
    Mit welchem Auspuff soll denn dieser Zylinder betrieben werden?

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    .. Stimmt :
    Faehrt extrem heftig, ne Menge toll neu entwickelter Sachen verbaut. Hält, ist standfest und geil.
    Es hatte seinen Grund das ich die S130 verkauft habe. MTX WAR GESTERN 🤣🤣🤣