Reichtuning - Shop und Spezialteile

• Ich hab damals glaub über ein halbes Jahr auf mein Zeug gewartet. Täglich abends dort versucht anzurufen. Der S77N von ihm war ne Katastrophe. Eine aus nem Piaggio Kit rausgedrehte Laufbuchse die in den Simsonkühlkörper gepresst wurde. Die Bohrung hatte glaub 2 oder 3 hundertstel Unterschied zwischen oben /mitte/ unten. Der Kolben wurde dazu passend abgeläppt, dass er nicht klemmt. Der sah neu aus wie ne Schlittschuhbahn, da er bei der bearbeitung mit Schmirgeldreck dran, mehrfach reingesteckt wurde. Den aufgedrehten 20er BVF hab ich nie gescheit abgestimmt bekommen.. Das war damals ne ziemliche Katastrophe, was mich viel Lehrgeld und Nerven gekostet hatte. Ich hab den 77er damals neu ausgebuchst und beschichten lassen, auchbwenn mwin Auslassdesign im Nachhinein nicht das Beste war, fuhr das Teil recht sportlich. Ich hab das Werk mit Buchse heut noch ala Mahnmal in der Werkstatt stehen.

Meines Wissens steht der Nachfolger im Impressum, aber Reich ist immernoch derjenige der die praktische Umsetzung macht.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Mir gings genauso, auch 77n mit 20bvf und kw mit „schwertpleul“ 77er laufbuckse war ursprünglich von nen 5k membraner. Der 5kanal wurde zu geklebt. Der gaser war nicht ums verrecken abstimmbar und das schwertpleul mit der flex die kanten abgeschliffen.. wartezeit 4monate..

Kann ja sein das es jetz anders ist aber bei vielen sitzen solche erfahrungen noch fest was abschrecken lässt.

• Stimmt, den zugebappten 5. Kanal hatte ich ganz ausgeblendet 😅. Heut gibts soviel neue tolle Sachen, die sich bewährt haben, da w<rd ich kein Risiko mehr eingehen wollen. Schad um den Ruf, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Der 78er s50 zylinder ging damals ganz gut als wir ihn haben neu schleifen lassen und einen asso kolben verbaut hatten. Vorher war das ne Katastrophe. Die Buchse war nen ei und auf Mails hat keiner geantwortet.

• Wer auch immer nun der Besitzer der Firma Reich ist, sollte sich Gedanken machen über die Zylinder die verkauft werden.
    Ich hatte einen RT90N da.
    Als Basis der LT90 mit 48er Welle.
    Gemessen waren das dann sportliche 146grad ÜS.
    Anstatt den Kolben überlaufen zu lassen um sinnvolle Steuerzeiten zu bekommen, wurde eine Platte untergelegt. Der dazugehörige Kopf hatte viel zu viel Verdichtung und der Zylinder ging laut Besitzer unterirdisch. Drehzahlorgel ohne Dampf.
    Gefahren wurde das ganze mit Auspuff vom Reich und glaube 30er Vergaser.

• Das kann ich bestätigen, ich hatte letztes Jahr einen 110er von ihm. Einfach mal bestellt. Dort das selbe mit der Platte. Ich habe sie weg gelassen und hatte dann auch eine halbwegs vernünftige Fahrbarkeit. 20,5ps am Rad

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Es gibt mittlerweile sooo viele Tuner in der Simson Szene, die einen super Job machen, dazu noch mindestens ein Dutzend „Privattuner“ die man über Facebook oder Instagram erreichen kann.
    Wie kommt man überhaupt darauf bei so ner Website ohne Impressum mit reihenweise schlechten Erfahrungen im Internet Geld hin zu überweisen?
    Verstehe wer will, wer da kauft, ist selbst schuld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich oute mich da auch gern als Reich-nah, zumindest was den alten Besitzer Thomas angeht. Mit dem neuen Besitzer habe ich keine Erfahrung gemacht.

Wer ist denn überhaupt der Besitzer?
    Wie schon festgestellt wurde, fehlt ein Impressum. Und nicht nur das.
    Die Gesetzgeber (BRD und EU) haben in den letzten Jahren eine ganze Menge Vorschriften zum Verbraucherschutz erlassen. Um nur mal ein paar Punkte zu nennen, die bei der Seite reichtuning.de fehlen:
    - Impressum
    - AGB
    - Widerrufsrecht
    - Datenschutzerklärung
    - Infos zu verbindlichen Lieferzeiten

Und das sind keine Kavaliersdelikte für einen kommerziellen Anbieter!
    Im Endeffekt wisst ihr nicht mal, mit wem ihr Geschäfte abschließt noch zu welchen Konditionen.
    Aus rechtlicher Seite hat jeder Kaufinteressent NULL Absicherung. Da wird auch keine Rechtsschutzversicherung helfen. Angaben zu Zahlungsmöglichkeiten fehlen auch, aber ich schätze Varianten mit Käuferschutz wird es nicht geben?

Unter den aktuellen Gegebenheiten wäre es mehr als vernünftig, hier von einem Kauf abzuraten und da auch als Moderator eine gewisse Position zu beziehen.

• Warum einkaufen ? Ein gut ausgehandelter Vertrag ,kann schon mal einen Motor für lau abwerfen...
    Einziges Problem , traut sich Can mit 52 PS ,noch einhändig aufgenommene Handyvideos zu ? :crazy:

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich weiß ja nicht wie hier manche ihr Geld nicht wieder bekommen aber durch Bankdaten kommt man auch an Adressen. Außerdem ist mir nicht bekannt wie viele ein Gewerbe betreiben von euch aber da weiß man sich in solchen Fällen schon zu helfen.

Nichts desto trotz gibt es im Netz leider sehr viele die zwar 20ps drauf stehen haben dann aber nur 12 oder 13 liefern. Ich glaub da ist Reich das kleinste unserer Probleme.

Warum bestellt man dort.

Für meinen Teil war es die reine Neugier ob sich in 10 Jahren mal was geändert hat bei ihm und die Frage wie sich richtige 28ps anfühlen :D

Spaß bei Seite, ich lerne gern selber Menschen kennen und nutze meine eigenen Beziehungen bei Problemen.

Beim Zylinder hat sich schnell die Ernüchterung breit gemacht das er wie alle auf dem selben Level tanzt. Ich denke er sollte nur mal seinen Prüfstand Eichen lassen :D

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Weil sich bei Reich liest, wie von einem anderen Stern.
    Da bestellt der ein oder andere allein aus Neugier, denke ich.

"Chromix" <-- Noch nie gehört. Google kennt es auch nicht.

http://www.reichtuning.de/s125_140_chromix.php

Oder der S185 in der 52-PS-Straßenversion. :D

Eigentlich müsste canschmidt da mal einkaufen!

MRK.. Der Dauernörgler.
    CANSchmidt hat schon mal dort eingekauft.
    Es war besser als bei einigen anderen Tunern.. Mal so am Rande.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Ihr seid irgendwie wie die kleinen Kinder. Ich lass eure geistigen Ergüsse einfach stehen aber schließe, damit es nicht noch weiter ausartet.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!