Beiträge von sdfbtf

    Mir persönlich reicht eine V- max von 80-85 kmh, damit lässt es sich unauffällig und entspannt fahren.

    Die Übersetzung ist mit dem 4 Gang Getriebe so gewählt,das ich möglichst gut die Berge rauf komme.
    Davon habe ich jede Menge hier, wie zu sehen im Video. Von daher ist die Abstimmung so kurz gewählt.
    Grüße!

    Hallo.
    Muss hier nochmal nachfragen:
    Habt ihr die Anfahrschwäche zwischen
    2000-4000 Umin im Griff bekommen mit dem 264 Düsenstock und dem geänderten Schwimmerstand (29mm)?
    Oder gab es noch Alternativen?

    Hab den Vergaser zwar am laufen, aber diesen Punkt mit der Anfahrtschwäche hab ich noch nicht ganz im Griff.

    Konnte es etwas kompensieren, in dem ich die Gemischschraube fast Anschlag rein geschraubt habe.
    Aber optimal ist das so nicht.

    Setup
    HD 104 / Nadelclip mittlere Position + Scheibe / LT90 Reso

    Sorry Toby, hab mich vertan.
    Ist das Standard Ritzel hinten.
    Müsste dann ein " 34" sein.

    GPS hatte ich nicht mit aufgenommen. Kann ich aber demnächst nachholen, wenn es euch interessiert.

    Mal ein Video zum LT90 Reso.


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    Man macht eigentlich nur bei Auslässen mit Steg kleinere Löcher auslassseitig in den Kolben, um den hintergeschliffenen Steg etwas zu kühlen, zu schmieren.

    Okay. Danke für die Info.

    Die HD vom Vergaser hab ich nun von 95 auf 100 hoch genommen. In Kombi mit dem neuen Öl sollte ich in Zukunft Ruhe haben.

    Verbuchen wir unter Lehrgeld :rolleyes:

    Danke fürs Feedback.
    Werd die Sache mit dem Öl nachgehen und mir besseres zulegen.
    Bezüglich des Zylinderkits habe ich mir einen neuen bei Lt geordert.
    Diesen Leg ich mir aufs Lager, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
    Vielleicht bietet sich irgendwo die Möglichkeit diesen nach hohnen zulassen,und mit einem B oder C Kolben zu bestücken.

    Nochmals die Frage:
    Kleine Löcher in den Kolben bohren "Auslassseitig" um den Schierfilm zu verbessern. Würde das funktionieren?

    Antwort:
    Warmfahren: mach ich
    Gemischt: 1:33
    Öl: Adinol super Mix mz 405

    Kann sowas auch von Falschluft kommen?
    Mein Vergaserflasch war mal leicht verbogen.
    Hatte ihn auf ner Glasplatte wieder Plan geschliffen.
    Danach waren die Aussetzer im oberen Drehzahlbereich weg.

    Hallo Zusammen!
    Was sagt ihr zu den Bildern.
    Riefen deutlich zu spüren.
    Nachpolieren ohne Erfolg.


    Laufleistung rund 2000 km.
    Geprüft Ware von LT.

    Rvfk20 (HD95) & AOA2 / DDR E-Zündung 1,5 OT /S70 Primär/ 15:34 Sekundär
    VMax 85-95 bei 9000-9500 Umin

    Leistungsverlust ist mir nicht wirklich auf gefallen.

    Warum habe ich den Zylinder gezogen:
    eigentlich nur, um den Reso Aufdruck zu entfernen, und den Zylinder schwarz zu lackieren,
    zwecks Unauffälligkeit.

    Was könnte passiert sein?
    Mfg.

    Ja das wäre was :D ..freu...
    Nur wird das für dich ein sehr gemütlicher Ausflug.
    Mensch und Maschine sind deinen Fahrkünste deutlich unterlegen.

    Ich werde die Tage Mal einen Versuch unternehmen, und die Strecke abfahren.
    Sollte es mir gelingen, ohne Ausfälle die Strecke zu absolvieren, würde ich mich hier nochmals melden, Zwecks Termin für den Ausflug.
    Gruß Steven.

    welche Verbrauchswerte habt ihr so ermittelt? meine erstbetankung sagt knapp 5 Liter auf 100 km

    Habe heute eine kleine Tour gemacht im Sauerland (Mittelgebirge: Kahler Asten 842m hoch)
    Strecke:135km / Gesamtverbrauch: 4,6Liter
    / 3,33L auf 100km
    Bin meistens zwischen 6500-7000 Umin gefahren.
    Im Schnitt 65 / 70kmh

    S70 Primär / Rvfk20/ Aoa2 / 15:34 Sekundär
    Vmax 90-95kmh bei 9500 Umin (nach Tacho)
    Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.

    Wenn man aber nur Vollgas fährt, schaft man auch die 4 - 4,5 Liter auf 100km