• Zitat von dhperformancegarage

Du fährst wohl noch original Kette?

Ich bin in dee Schwalbe mit Keos 100er auch die 8€ Kette gefahren, hat gehalten knapp 8000km

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Hallo Zusammen!
    Was sagt ihr zu den Bildern.
    Riefen deutlich zu spüren.
    Nachpolieren ohne Erfolg.

Laufleistung rund 2000 km.
    Geprüft Ware von LT.

Rvfk20 (HD95) & AOA2 / DDR E-Zündung 1,5 OT /S70 Primär/ 15:34 Sekundär
    VMax 85-95 bei 9000-9500 Umin

Leistungsverlust ist mir nicht wirklich auf gefallen.

Warum habe ich den Zylinder gezogen:
    eigentlich nur, um den Reso Aufdruck zu entfernen, und den Zylinder schwarz zu lackieren,
    zwecks Unauffälligkeit.

Was könnte passiert sein?
    Mfg.

• Über den Auslass wird er sich wenig ansaugen.

Sieht für mich nach nem kleinen Hitzeklemmer aus. Vermutlich, weil er etwas zu mager läuft mit der kleinen HD.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Eindeutig hitzeklemmer, mann sieht schön, wie sich die ölkohle in dem bereich abgerubbelt hat. Ich würd neuen kolbenring montieren und unbedingt dein hobel fetter bedüsen und zündung kontrollieren. Mfg

• 95er Düse im 20er Gaser ist schon Mager wenn der Luffi reichlich durchlässt. Dann noch der AOA2 der am Ende auch noch bissl Hitze staut. Bei den warmen Temperaturen die letzten Wochen kann das schon zu viel sein

• Antwort:
    Warmfahren: mach ich
    Gemischt: 1:33
    Öl: Adinol super Mix mz 405

Kann sowas auch von Falschluft kommen?
    Mein Vergaserflasch war mal leicht verbogen.
    Hatte ihn auf ner Glasplatte wieder Plan geschliffen.
    Danach waren die Aussetzer im oberen Drehzahlbereich weg.

S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

• Zitat von Hubraumsuchti

95er Düse im 20er Gaser ist schon Mager wenn der Luffi reichlich durchlässt. Dann noch der AOA2 der am Ende auch noch bissl Hitze staut. Bei den warmen Temperaturen die letzten Wochen kann das schon zu viel sein

Inwiefern staut der AOA2 die Hitze mehr als ein anderer Auspuff? Wegen dem dünnen kurzen Krümmer bzw. dem kleinen Auspuffvolumen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Falschluft kann natürlich zu einem Klemmer führen!
    Würde dir auch empfehlen ein besseres Mischöl zu verwenden.
    MZ 405 hat einen Flammpunkt von min 125°C.
    Kann man in einen Standard 50er oder 60er schütten aber nicht in einen 85er der über einen AOA2 etwas heiß läuft!
    Am besten ein vollsynthetisches Öl z.B.: Motul 800 (Flammpunkt 252°C) oder Addinol High Speed (Flammpunkt 270°).

• Die Spur kann auch durch Dreck verursacht werden was beim montieren nicht ganz sauber war. Oft spielen viele Faktoren mit rein.
    Ich würde auch keine DDR Zündung bei sowas fahren. Ich habe bei einem wettbewerbsmoped (originale Zündung vorgeschrieben) die letzten 5 Jahre jedes Jahr immer wieder etwas getauscht. In Summe kann man sagen 3 Zündungen durchprobiert. Probleme waren: stottern untenrum (nicht immer), Art Drehzahlbegrenzer bei ca. 8-9000 Umdrehungen oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Davon abgesehen fuhr das Moped immer und sprang auch gut an. Aber es gab immer irgendwo kleine Einbußen. Bei so einem Zylinder kann das dann schneller mal einen deutlichen Schaden herbeiführen.

Deswegen kaufe ich auch Zündungen nur noch neu beim Händler. Gleiches gilt für Vergaser.

Gruß

RGS Motorsport

• Danke fürs Feedback.
    Werd die Sache mit dem Öl nachgehen und mir besseres zulegen.
    Bezüglich des Zylinderkits habe ich mir einen neuen bei Lt geordert.
    Diesen Leg ich mir aufs Lager, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
    Vielleicht bietet sich irgendwo die Möglichkeit diesen nach hohnen zulassen,und mit einem B oder C Kolben zu bestücken.

Nochmals die Frage:
    Kleine Löcher in den Kolben bohren "Auslassseitig" um den Schierfilm zu verbessern. Würde das funktionieren?

S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

• Der Klemmer war ja scheinbar nicht so doll und wenn die Beschichtung das überlebt hat, kannst du den Zylinder getrost weiter fahren.
    Kolben nacharbeiten, so das der Ring frei läuft und nicht klemmt.
    Vernünftiges Öl nehmen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!