Man macht eigentlich nur bei Auslässen mit Steg kleinere Löcher auslassseitig in den Kolben, um den hintergeschliffenen Steg etwas zu kühlen, zu schmieren.

LT90 Reso
-
-
Man macht eigentlich nur bei Auslässen mit Steg kleinere Löcher auslassseitig in den Kolben, um den hintergeschliffenen Steg etwas zu kühlen, zu schmieren.
Okay. Danke für die Info.Die HD vom Vergaser hab ich nun von 95 auf 100 hoch genommen. In Kombi mit dem neuen Öl sollte ich in Zukunft Ruhe haben.
Verbuchen wir unter Lehrgeld
-
Man macht eigentlich nur bei Auslässen mit Steg kleinere Löcher auslassseitig in den Kolben, um den hintergeschliffenen Steg etwas zu kühlen, zu schmieren.
Okay. Danke für die Info.Die HD vom Vergaser hab ich nun von 95 auf 100 hoch genommen. In Kombi mit dem neuen Öl sollte ich in Zukunft Ruhe haben.
Verbuchen wir unter Lehrgeld
Wenn der Luftfilter ordentlich umgebaut ist eher eine 110-115er Düse!
Fahre an meinem RESO 90 eine 115er Düse mit 21er BVF von MZA. -
Fahre auch ne 115er HD im rvfk und ist nicht zu fettig
-
Was ist nun eigentlich ein "ordentlich umgebauter" Luftfilter für einen 21-22mm Vergaser ala RVFK 21?
Reicht es das Blech gegen eine RZT/ZT usw. -Blech zu tauschen oder muss man noch das Gehäuse bearbeiten?
Ist bei der Bearbeitung das Loch in der Zwischenwand ausreichend (JW) oder muss auch noch ein zusätzliches Rohr rein?Bei mir und Kumpel hat z.B. nur das Blech gereicht, da nach Abziehen der Verbindungsmuffe alles beim alten geblieben ist. Ich weiß das der Zylinder auch einen hohen Einfluss hat, darum die Frage.
mfg
-
Bei mir hat es bis jetzt immer gereicht einfach das Luftfilterblech zu tauschen gegen zum Beispiel das von ZT, RZT.
Das Serienmäßige Luft Eintrittsrohr vom Herzkasten ist doch größer als 21mm, wie soll da zu wenig Luft durchkommen?^^Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Ich weiß nicht, ob es unten auch noch 21mm groß ist.
Und der Luftwiederstand steigt, mit der Länge des Rohres.
Ganz einfach, Schneid ein 2cm langes Stück von einem Strohhalm an und atme da durch, und dann atme mal durch den ganzen Strohhalm.Ich bin auch lange nur mit dem Blech Rum gefahren, als ich denn ein zweites 21er Rohr eingebaut hab, wurde der Motor deutlich agiler und drehte besser aus.
-
Wir fahren auch VM20 Vergaser mit Reduziergummi und nur anderem Blech, das hat bis jetzt immer gereicht. Die Seitendeckel sind ja auch nie dicht.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Bei mir hat es bis jetzt immer gereicht einfach das Luftfilterblech zu tauschen gegen zum Beispiel das von ZT, RZT.
Das Serienmäßige Luft Eintrittsrohr vom Herzkasten ist doch größer als 21mm, wie soll da zu wenig Luft durchkommen?^^Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
eigentlich strebst du ein "Horn" als Trichter an. -
Originales rohr rausschneiden/drehmeln, 30-40 mm Rohr ca in gleicher Länge an die gleiche Position einkleben, vorher natürlich oben Loch in gleichem Durchmesser aufweiten. Großzügiges Luftfilterblech einbauen und am besten den Vergaseranschluss noch auf großes Rohr Umbauen oder gleich Herzkasten "Sport" verwenden.
-
Bringt nur Krach und keine Leistung.... sagt auch der Prüfstand
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
WENN man das wirklich machen will, dann würde ich es gleich richtig machen, also mit Rohr einsetzen, wird sonst echt unerträglich laut, gerade während längerer Fahrten willst du nur noch absteigen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Zitat von Hubraumsuchti
Wir fahren auch VM20 Vergaser mit Reduziergummi und nur anderem Blech, das hat bis jetzt immer gereicht. Die Seitendeckel sind ja auch nie dicht.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Also das hat bei uns überhaupt nicht funktioniert.
Lt95so mikuni vm 20 mit dem reduzier gummi am ori herzkasten.
Mit Twin air matte und Blech war max bearbeitet, also nur 1cm Rand.Dafür hat man keinen Prüfstand gebraucht um das zu merken, da haben im letzten gang ca 10 kmh end Geschwindigkeit gefehlt.
Bei nen anderen kumpel am 60er gings hingegen ohne größere Einbußen.
Deswegen Würde ich das nicht so verallgemeinern das es immer funktioniert mit diesen reduzier gummi
-
Richtig, der Prüfstand hat gezeigt das bei größeren Hubräumen das größere Anschlussstück am Herzkasten vorallem im oberen Drehzahlbereich eine Mehrleistung bringt. Wo wir wieder beim Thema Trichterform nach dem Vergaser wären, wie es lasernst schon erwähnt hat.
Bei kleineren und zameren Zylindern kann man das wohl vernachlässigen. -
Richtig, der Prüfstand hat gezeigt das bei größeren Hubräumen das größere Anschlussstück am Herzkasten vorallem im oberen Drehzahlbereich eine Mehrleistung bringt. Wo wir wieder beim Thema Trichterform nach dem Vergaser wären, wie es lasernst schon erwähnt hat.
Bei kleineren und zameren Zylindern kann man das wohl vernachlässigen.Sehe ich genauso. Je größer der Hubraum und je schärfer die SZ um so mehr macht sich das bemerkbar. Ich denke das man minimal das 2,5 fache des vergaser Querschnittes anstreben sollte. Wobei wir früher bei den großen zweitaktern (700ccm) mindestens das 2,5 -4 fache hatten. Sehr positiv hat sich auch ein gerichteter und geradliniger Luftstrom Richtung Venturi ausgewirkt. Wenn dann so eine Reduzierung kurz vorm Venturi für Verwirbelung sorgt kann das nicht förderlich sein.
-
ZT hat auch was Neues im Gepäck. Bin mal auf die Leistungswerte gespannt. ZT 90N 2.Generation
-
-
Alltagstauglicher als die 1. Generation
Würde ich mal behauten anhand der bilder -
Ich seh da nen spacer und 195/135 wenns der zt bei den Strömern schlau gemacht hat.
-
195/135?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!