So ich melde mich dann mal wieder Zurück, da am Moped ein bisschen was passiert ist bzw in näherer Zeit passiert.
Das der Auspuff nicht so bleiben kann wie er war war mir nach den ersten längeren Touren auch klar,
Trotz extra langen Fußrasten und nem nach außen gebogenen Endurobremshebel sitzt es sich
sehr sehr bescheiden und ist nahezu Geländeuntauglich da an stehen nicht zu denken ist, zumindest für mich .
Also war mir relativ schnell klar das ich den Auspuff links durch den Herzkasten verlegen möchte.
Bevor es jedoch dazu kam hatte mir leider eine Dummheit und ein 24H Simsonrennen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
:
Erstmal zur Dummheit und zur eigentlich logischen Lehre die ich daraus zog und jedem nur ans Herz legen kann.
Bei einer Testfahrt mit dem Rennmoped fürs 24h_Rennen gings die Hausstrecke entlang, jene hat eine wirklich schöne Stelle an
der man nen "natürlichen" Table hat .
Über besagten Table kann man eigentlich mit 60 wunderschön drüber fahren und dabei ein wenig springen.
Also gesagt getan, Problem nur das aus dem Table ne kleine Todesfalle wurde , da aus dem Table nur ne Rampe ohne wiederkehr mit 3m "Step-Down" wurde.
Als ich dann in der Luft war und das Elend sah konnte ich nur noch die Landung so gut wie möglich gestalten ,
also nach hinten gelehnt und aufs beste gehofft.Beim Versuch die Kupplung nach der Landung zu ziehen scheiterte ich kläglich ,
Handgelenk war genauso durch wie Rahmen und Obergurt.
Am Dienstag darauf gabs dann ne Platte rein ins Handgelenk. Quitt Essenz vom Ganzen so dämlich wie ich war so viel Glück hatte ich auch ,
man hätte die Landung auch in nem Bagger vollführen können. Also denkt alle daran auch die Hausstrecke kann sich verändern, denkt
weiter als ihr schauen könnt sonst tuts irgendwann sehr weh.
So und nun back to Moped
Um den Auspuff nach links zu legen musste ich erstmal Platz im Herzkasten schaffen, also musste sämtlich Elektronik nach Rechts Richtung Luftfilter verlegt werden.
Da ich so oder so den Kabelbaum umändern musste habe ich das moped gleich auf "Flachstecker-Kabelbaum" umgerüstet , da ich sowas schon immer machen wollte 
Als ich damit fertig war habe ich Herzkasten und Seitendeckel auf die Blase angepasst,
jetzt mus das gnaze nur noch geschweßt werden lassen.
Ein Gabelservice Stand auch noch an da die liebe Marzocchi "etwas" leckage am linken Holm hatte.
Desweiteren habe ich auf Kleinanzeigen günstig ein paar neue gebrauchte Fußrasten gekauft.
Das war es erstmal von mir wenn der Auspuff fertig ist gehts hier weiter