Beiträge von Christopher

    Re: Motor will im 5. nicht mehr

    aslo zur ersten frage wegen übersetzung. Habe momentan vorne ein 16er und hinten 34zahn. Kupplung ist auch noch normal S51. Wegen vergasernadel weiß ich halt nicht was ich für eine habe, erkennt man die irgendwie weil es gibt ja 08,09,10er.
    Luftfilter habe ich nicht umgebaut, ich weiß klingt dämlich aber habe nur die patrone draußen.

    Archie83: ja sie läuft in allen gängen nur ohne luffi, aber mit 72er HD und 16er Gaser würde ich auf jeden fall sagen das das nicht läuft, viel zu klein, hatte ja schon in meinen 60/4 eine 85 drin.

    hallo,
    wünsche noch nachträglich allen ein gesundes neues jahr!!
    Habe mir vor ca. 3-4 wochen einen neuen 70/4 (Mühli Zylinder) Motor aufgebaut mit 5 gang, 19BVF, Sport KW...
    In den ersten 4 Gängen zieht sie schön los, vorallem obenrum, aber wenn ich dannin 5. Schalte beschleunigt sie nichtmehr sondern geht ehr mit der Geschwindigkeit runter. Aber nicht bis zum stillstand. Habe im Vergaser eine 90er HD und sie läuft auch nur wenn ich den luftfilter komplett abhabe sonst kommt garnichts. Ich hatte mal ne andere Nadel in Vergaser gehangen die eber komisch war. Bei meiner originalen hatte ich das blättchen in der mittlersten Stellung da ist das bei der neuen schon die unterste Kerbe. irgendwie komich.
    Weiß von euch vielleicht einer was das sein könnte oder hat einer einen 70/4kanal von Mühli mit 19er BVF und hat ne andere einstellung wie ich.

    MfG Christopher

    Hallo leute,
    hab ein große scheiße mit mein zylinder angestellt. Hatte vor 2 Tagen ein problem mit meinen Tank das der den ganzen drek zum Vergaser abgab und dadurch nix mehr ging.Habe also den tank ausgelehrt, den dreck entfernt und neuen frischen sprit reingefüllt (normal benzin). Leider, fragt nicht warum habe ich vergessen das Gemischöl dazuzumachen und bin so rumgefahren. Unterweg ist mir nur aufgefallen das sie nicht richtig kommt und die Kolbenringe total rasselten. Daheim Zylinder runtergabaut und alles Schwarz im Zylinder genau so wie der kolben. jetzt meine Frage kann ich den zylinder wenn ich das Öl jetzt reinmache und den Vergaser neu befülle wieder verwenden oder kann ich den nunrnoch zum schleifen bringen,bzw neuen draufsetzen. Oder reicht neuer Kolben + Ringe. weiß ja nicht genau.
    Danke im vorraus.

    Motor:
    60/4
    19er BVF
    5Gang
    .....[/img]

    Hallo nochmal,
    habe jetzt nach meiner zündung ein neues problem. Haben am Mittwoch eine 6V Elektronikzündung bei meiner S51 eingebaut und seitdem hab ich wenn hochdrehe, ab einer bestimmten Drehzal ein kratzen oder knacken im zylinder. uaßer wenn ich untertouri schalte und fahre. Habe mal meinen Zylinder runtergebaut und gesehen das ich alles Riefen und Kratzer jetzt im Zylinderkopf habe. Wisst ihr warum das sein könnte ob es die Kolbenringe sind oder so?
    Danke

    Also mit der Zündeinstellung kann ich euch leider nicht weiterhelfen, das hat mir ein freund gemacht, auf jeden fall weiß ich das er etwas vorzündung eingestellt hat. Vergasernadel hatte ich jetz mal ganz hoch gehangen. Jetzt dreht sie aber nicht mehr komplett hoch bis zum ende.

    Hallo,
    habe in letzter zeit ein problem mit meinen 60/4 kanal. Schon wenn ich die karre anmachen will muss ich meistens erstmal eine ganze weile treten, aber am frühsten kommt erstmal ne deftige Fehlzündung. Und wenn sie dann irgendwann mal an ist (wie auch immer) und ich will mal am gashahn drehen kommen auch nur größtenteils fehlzündungen. Wenn ich dann losfahre, kommt im unteren bis mittleren Bereich nix richtig außer ruckeln und ab und zu fehlzündungen. Erst in hohe Drehzalen fährt sie normal. Jetzt die Frage, denk ihr das das die Zündung ist, weil wir haben die jetzt schon zich mal neu eingestellt aber so richtig besser wirds nicht oder der Vergaser das der falsch eingestellt ist?

    Daten Motor:
    60/4
    19er BVF 85 HD
    5Gang
    SPortkurbelwelle
    U-Zündung

    Aso bevor ich es vergesse, hatte vor einiger zeit mal meinen seitendeckel am luftfilterkasten das Simsonlogo ausgeschnitten, hört sich dadurch auch anders an (Tiefer) hat das vielleicht damit zutun, mehr luft als benzin vielleicht?

    Danke im Vorraus

    naja mit hohen drehzahlen, hmm naja das hör ich ja wenn sie hör dreht, kann jetzt nicht sagen in welchen genau, also sollte ich mal versuchen die zündung nachzustellen oder was, ich versuchs mal dann muss ich weitersehen, wiss nicht wie das fückseln entsteht, wenn ihr das sagt, muss ich mal nachschauen. aber danke erstmal für die antworten, wenn noch jemand was weiß darüber sagt es mir bittem danke.

    Hallo seit gestern das problem mit meinen Motor das er wenn ich ihn hochdrehe nicht bis zum ende hochdreht sondern dann nurnoch ruckelt und es aus mein Auspuff fückselt. Im unteren drehzahlbereicht funktioniert es aber einwandfrei. Kennt ihr das, kumpel hat mir gesagt ich sollte viellicht mal ne neue Zündkerze probieren oder ist das eine Vergasereinstellung?
    Motordaten:
    60/4Kanal
    19er BVF, 85er Düse, Nadel mittlere Stellung
    Unterbrecherzündung

    Danke

    Hallo,
    habe seit kurzen wenn ich so in mittleren Drehzahlen fahre manchmal ein leichtes bremsen im Motor. Wenn ich in höheren Drehzahlen fahre geht es weg. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte, währe euch sehr dankbar.
    MfG Christopher

    Aso, hmm stimmt ok, naja da schau ich mich mal nach was anderen um, habe sie jetzt erstmal etwas lockerer gestellt weil sie ziemlich straff war. Jetzt hab ich nurnoch eine frage. Wollte mich vielleicht nach einer S70 Kupplung umschauen. Sind die Kupplungsscheiben da genau so groß im durchmesser wie bei der normalen, weil doch die Zahnanzahl beim Kupplungskorb unterscheidlich ist oder sind die alle gleich?

    Hallo,
    habe mal wied er ein problem mit mein 60/4K. Wenn ich fahre und komme so sag ma mal über den mittleren drehzahlbereich fängt der motor an nurnoch hoch zu drehen aber nicht zu beschleunigen. Wie ernn ich währebd der fahrt leicht die Kupplung ziehen würde. Wiss ihr vielleicht was dass sein könnt, wiss ja nicht ob die Kolbenringe schon ein weg haben obwohl ich die erst vor ca. 2 wochen erneuert habe.
    MfG Christopher

    So habe sie jetzt eingebaut, läuft auch ganz gut nur jetzt habe ich ein anderes problem. Wenn ich die karre warm ist und ich sie antreten will muss ich vollgas geben und sie wit nach rechts lehnen damit sie hochdreht sonst geht sie wieder aus. Kann ich das an der Luftgemischschraube oder wie die heißt einstellen?