mal ein kurzer Zwischenbericht, letzten Tests waren nicht so erfolgreich, der Auspuff ist jetzt dicht vom vielen Kaltstarts im Winter, Motor ist nicht auf Betriebstemperatur gekommen, dann war ein Druckschlauch bei Test mit 4 bar vom Verbindungselement gerutscht, Schlauch kann 2 Taktöl nicht ab, Reparatur läuft, Drosselklappenmessung funktioniert und damit Drehzahl zum Drosselklappenwinkel ohne Last, als nächstes versuchen wir unter Last, damit man fahren kann
Fazit es geht langsam vorwärts
Beiträge von ochnö
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danke für die Info
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Hallo ja hier im Osten kennt fast jeder von der Rennleitung eine Simson, lustig ist nur wenn man in die Box gewunken wird, und den Helm abnimmt, und dann graue Haare zum Vorschein kommen. Erst leichte Verwirrung und dann ein bisschen Erfahrungsaustausch und alles Gut. Nur wenn man jenseits der 70 Km/h Grenze unterwegs ist, wissen die das was im Busch ist, da kann man nur mit bergab oder mit Rückenwind argumentieren (falls vorhanden)
aber bis jetzt E- Anlage, Reifen Kontrolle und ab zum nächsten Check Punkt, und alles von VorneS 51 Enduro z.Zt. im Umbau auf Einsprizung
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Zitat von Hubraumsuchti;2862592
Mal an ne pumpe von ner standheizung/zuheizer gedacht? Mein Vater regeneriert laufend d5wz am laufenden band
eine Idee!!!! technische Daten sind Dir bekannt? Druck und Leistungsaufnahme /Ampere -
wie erwartet letzter Test war ein Rückschritt, neuer Datenstand mit Kaltstartfunktion und Leerlaufregler klappt gut, nur im Fahrbetrieb läuft das Ding wie ein Sack Kartoffeln, ständig bricht die Datenverbindung zum PC ab, Mist.. Benzinpumpe verbraucht zu hoch , Spannungsabbruch zum Steuerteil ist die Folge, also bitte um Tipps wo man kleine Benzinpumpe mit ca. 3 bar Druck und wenig Verbrauch (1 Ampere)bekommt
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Zitat von ckich;2861767
2-Takter mit Einspritzung ist doch nix neues die Lanz war auch Einspritzer (2-Takt Diesel)
Wiederbelebung des 2-Takters -der war noch nie Tot.
Entwicklung ist immer weiter gegangen auch wenn sie im Automobilbau keine Rolle mehr spielt
Bei Snowmobi, Bootsmotoren (Außenbord) usw. immer noch Aktuell und gefragt
Mehr Leistung ist bei der Weiterentwicklung nicht das wichtiges, sondern das die 2-Takter wie auch der 4 Takter die Abgasnorm erfüllen und im Spritverbrauch
günstiger werden.
Ohne Einspritzung, Kennfeldzündung, Einlaßmembrane usw. und Mischungsverhältnis von 1:100 und noch weniger Ölanteil geht halt nicht
Das 2 Takter auch strenge Abgasnormen erfüllt sieht man zb. bei Bootsmotoren
Großer vorteil ist das Gewicht und Herstellungskosten deshalb gehts auch immer weiter mit 2-Takternsollte auch nix neues werden, nur der Versuch mit einfachen Mitteln, so etwas selbst zubauen
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Zitat von RenaeRacer;2861708
Ein Freund baut sowas auch grad am Trabbi. Für mich wär das alles nix!
Das bringt ja jetzt noch nicht mal mehr Leistung!
Was wollt ihr alle damit??? Sprit sparen???Es geht um das Machbare, Freude am basteln...Hauptsache es ist nicht schlechter als Vorher , nenne es Hobby
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Zitat von RenaeRacer;2861697
Naja, es ist alles geschickt in einer alten Aktentasche aus Leder verstaut! Nichts zu sehen von außen
Super Idee, bei der Schwalbe sieht das gut aus8-)
Mischrohr/ Saugrohr anstelle des Vergasers/ logisch, Einspritzdüse am Ansaugkanal, Benzinpumpe unterm Tank ( anstelle der Zündspule ) diese steht jetzt auf dem Rahmen unter dem Tank, Steuerteil E - Zündung im
Batteriekasten, selbstgebaut und programmiert Steuerplatine im Luftfilterkasten, Benzindruckregler im Rahmendreieck hinter dem Herzkasten, mein Kumpel ist für die Steuerung zuständig ohne Ihm wäre es nur leblose Materie -
bis bald , Gruß in die Rund
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Zitat von RenaeRacer;2861693
JW baut glaub ich mit Kompressor auf dem Seitengepäckträger.
ich versuche alles so zu verstecken, das die S 51 auch noch aussieht wie eine S51
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genaues möchte ich nicht mitteilen, nur soviel: Saugrohr, Benzinpumpe mit mechan. Regler,bin noch bei Messfahrten, da kann noch soviel schiefgehen...,, Zur Zeit bin ich auf der suche nach genügend Strom
wenn alles klappt sende ich auch Foto -
Zitat von RenaeRacer;2861686
Warum auch nicht!? JWSport baut auch gerade an einem Einspritzer...
stimmt, die bauen aber glaube ich einen Direkteinspritzer, und das unter Laborbedingungen
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Zitat von RomySchneider;2861687
ochnö
ja
dann Antwort: nein -
mit einer Benzinpumpe mit max. 4 Bar
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Zitat von RomySchneider;2861679
Jeffrey?
war die Frage an mich gestellt -
Hallo in die Rund!
Das Thema mit der Einspritzung für die Simson ist ja etwas älter, aber aktuell ist das ich gerade an der Einspritzung bastel, und es läuft!!!