Einspritzung: Die Wiederbelebung des Zweitakters

  • genaues möchte ich nicht mitteilen, nur soviel: Saugrohr, Benzinpumpe mit mechan. Regler,bin noch bei Messfahrten, da kann noch soviel schiefgehen...,, Zur Zeit bin ich auf der suche nach genügend Strom
    wenn alles klappt sende ich auch Foto

  • Zitat von RenaeRacer;2861693

    JW baut glaub ich mit Kompressor auf dem Seitengepäckträger.

    ich versuche alles so zu verstecken, das die S 51 auch noch aussieht wie eine S51

  • Zitat von RenaeRacer;2861697

    Naja, es ist alles geschickt in einer alten Aktentasche aus Leder verstaut! Nichts zu sehen von außen


    Super Idee, bei der Schwalbe sieht das gut aus8-)
    Mischrohr/ Saugrohr anstelle des Vergasers/ logisch, Einspritzdüse am Ansaugkanal, Benzinpumpe unterm Tank ( anstelle der Zündspule ) diese steht jetzt auf dem Rahmen unter dem Tank, Steuerteil E - Zündung im
    Batteriekasten, selbstgebaut und programmiert Steuerplatine im Luftfilterkasten, Benzindruckregler im Rahmendreieck hinter dem Herzkasten, mein Kumpel ist für die Steuerung zuständig ohne Ihm wäre es nur leblose Materie

  • mehr leistung ist ja relativ.
    wenn du ohne mehrleistung in jeder drehzahl ein besseres gemisch hast biste trotzdem schneller.

    ich hab übrigens noch ganz viele einspritzdüsen, neu und gebraucht, falls jemand haben will.

  • Zitat von RenaeRacer;2861708

    Ein Freund baut sowas auch grad am Trabbi. Für mich wär das alles nix!
    Das bringt ja jetzt noch nicht mal mehr Leistung!
    Was wollt ihr alle damit??? Sprit sparen???

    Es geht um das Machbare, Freude am basteln...Hauptsache es ist nicht schlechter als Vorher , nenne es Hobby

  • 2-Takter mit Einspritzung ist doch nix neues die Lanz war auch Einspritzer (2-Takt Diesel)
    Wiederbelebung des 2-Takters -der war noch nie Tot.
    Entwicklung ist immer weiter gegangen auch wenn sie im Automobilbau keine Rolle mehr spielt
    Bei Snowmobi, Bootsmotoren (Außenbord) usw. immer noch Aktuell und gefragt
    Mehr Leistung ist bei der Weiterentwicklung nicht das wichtiges, sondern das die 2-Takter wie auch der 4 Takter die Abgasnorm erfüllen und im Spritverbrauch
    günstiger werden.
    Ohne Einspritzung, Kennfeldzündung, Einlaßmembrane usw. und Mischungsverhältnis von 1:100 und noch weniger Ölanteil geht halt nicht
    Das 2 Takter auch strenge Abgasnormen erfüllt sieht man zb. bei Bootsmotoren
    Großer vorteil ist das Gewicht und Herstellungskosten deshalb gehts auch immer weiter mit 2-Taktern

  • sollte auch nix neues werden, nur der Versuch mit einfachen Mitteln, so etwas selbst zubauen

  • Zitat von ochnö;2861773

    sollte auch nix neues werden, nur der Versuch mit einfachen Mitteln, so etwas selbst zubauen

    Dann viel erfolg
    Ich glaube zu wissen das das mal einer eine MZ mit Einspritzung zu DDR -Zeiten auf Schloss Augustusburg gezeigt hat
    Wie auch eine umgebaut MZ Motor auf 4-Takt

    Ich wollte das auch nur anmerken da der 2-Takter immer als Motor ohne Zukunft gesehen wird

  • wie erwartet letzter Test war ein Rückschritt, neuer Datenstand mit Kaltstartfunktion und Leerlaufregler klappt gut, nur im Fahrbetrieb läuft das Ding wie ein Sack Kartoffeln, ständig bricht die Datenverbindung zum PC ab, Mist.. Benzinpumpe verbraucht zu hoch , Spannungsabbruch zum Steuerteil ist die Folge, also bitte um Tipps wo man kleine Benzinpumpe mit ca. 3 bar Druck und wenig Verbrauch (1 Ampere)bekommt

  • Mal an ne pumpe von ner standheizung/zuheizer gedacht? Mein Vater regeneriert laufend d5wz am laufenden band ;)

  • Zitat von Hubraumsuchti;2862592

    Mal an ne pumpe von ner standheizung/zuheizer gedacht? Mein Vater regeneriert laufend d5wz am laufenden band ;)


    eine Idee!!!! technische Daten sind Dir bekannt? Druck und Leistungsaufnahme /Ampere

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