Beiträge von Tribal

    das problem is nur das ich damit wahrscheinlich trotzdem net viel anfangen kann :D es ist nur so, wenn man kleine fehler ausschließen kann, dann werd ich sie wahrscheinlich glei in ne werkstatt schaffen, hab momentan einfach keine zeit mich selber damit zu beschäftigen --> umzugs- und renovierungsstress...

    aber danke für die antwort trotzdem :)

    na hallöchen!

    hab ma wieder n problem...

    also, ich fahr letztens so, dann, ich geb kein gas mehr und will die kupplung ziehn, geht erst schwer, dann macht es "rztsch" und sich lässt sich ziehen aber es passiert nix (als würd ich keine ziehen), naja, dann is mir de simme ausgegangen und ich hab se geschoben (leerlauf habsch nur durch schalthebel treten reinbekommen!). naja, dann nochma versucht und jetzt ließ sich die kupplung gar ne mehr ziehen! so ist es halt heut noch! sie lässt sich par tout net ziehen!
    nun ja, jetzt stellt sich mir die frage was das sein kann! da ich ja bekanntermaßen noch anfänger bin möcht ich das gern wissen, bevor ich jetzt den motor auseinandernehmen muss :D

    naja, danke im vorraus,
    da daniel....

    lol, klingt ja wie bei mir :D manchma gehts, dann mit eig gleicher einstellung wieder net 8|

    aber ma ne andere frage, kann das an den lichtspulen liegen? laut meinem reparaturbuch is eine lichtspule auch fürs stopplicht da!?

    ich kann theoretisch auch meine bremse so einstellen das sie erst sehr spät kommt, aber damit komm ich absolut net klar (der autofahrer den ich dabei berührt habe tut mir leid o.O)! ob das dann mit dem schalter geht weiß ich net, ich habs halt blos so probiert wie ichs geschrieben habe...

    aber die lässt sich doch nur nach oben oder unten biegen, nach rechts bzw links gehts ja net, dada zwei nieten sind, die das verhindern! naja nach iben und unten nützt mir eig net viel...

    vielleicht auch so:

    das spiel des bremshebels ist zu klein um den kontaktbolzen von stellung 0 (=kein bremsen, kontaktbolzen ist gerade zwischen den bremsbacken) auf stellung max zu drehen, was heißt ich bremse :D

    bild dazu:

    b=bremsbacke
    k=kontaktbolzen

    stellung 0
    b] |k| [b

    wenn ich bremsen will muss ich von anfang an den kontaktbolzen auf folgende stellung stellen
    b] \k\ [b
    was aber gleichzeitig bedeutet das der kontakt zu is :D

    nene die kontaktfahne is fest! der ganze kontaktbolzen is ja auch neu...

    wie erklär ich das am besten... hmm... unten, dran, dort wo der (ich nenn ihn mal) metallstab an den hebel geht, muss ich den schalter schon fest anziehen (diesen kleinen [mathematisch gesehen] zylinder so weit am gewinde drehen), sozusagen die bremse schon leicht ziehen, damit ich, wenn ich auf die bremse trete, die bremsbacken soweit auseinander drücke, damit ich auch bremse, leider is die dann schon soweit "gezogen", das der kontakt geschlossen ist, somit das bremslicht eig an sein müsste! stell ich den aber so ein, das die bremse auch so noch kein stück gezogen ist (kontakt offen und nur zu wenn ich bremse), reicht mein laufspiel am bremspedal nicht aus, um die bremsbacken genug auseinander zu drücken...

    is dumm zu erklären...
    hab auch schon alle variationen probiert!

    masseproblem? erläutere bitte :D

    ich weiß das man den einstellen kann, geht aber wie gesagt net wirklich :D

    und mit den anschlüssen, naja, soweit ich weiß muss man den dann an der batterie anschließen (irgendwo muss ja strom herkommen) da ich die aber net hab wes ich net so recht wo ich den jetzt anschließen muss, hab den zurzeit an dem kabelverteiler im rechten seitendeckel, dort wo auch die anderen bremskabel dran sind! aber das geht eben ne :D zumindestens net mehr, ging ja ma ne kurze zeit!

    peace...

    und ma wieder zwei n00b-frage von mir *g

    und zwar...
    erstens...:
    woran kanns liegen das das bremslicht net geht, wenn die kabel i.O. sind, der bremskontakt hinten geht... anschlüsse sind eig auch okay! ich verstehs net :D
    zumal, hatte ich, als ich nen neuen kontakt hinten eingebaut hatte, kurz das erfolgserlebnis, das es ging, dann stand sie ne halbe stunde und war aus, dann gings wieder net -.-
    trotzdem nochma zur sicherheit, das kabel, das vom kontakt aussen, am hinterrad kommt, wo schließt man das an, wenn man keine batterie drin hat?!

    zweitens:
    am rad unten, wo man die fussbremse einstellt, an dem hebel habsch auch n prob, ich kann den sozusagen in zwei varianten einstellen:
    1.es geht zu bremsen, was aber gleichzeitig bedeutet, das der kontakt im rad immer geschlossen ist, oder
    2. kontakt beim nicht-bremsen auf, beim bremsen zu, und die bremse geht net, weil ich sie nicht weit genug reintreten kann, damit die bremsbacken greifen....

    k, das wars erstma wieder :D danke an alle antwortenden im vorraus

    da daniel

    hey leutz, selten dumme frage meinerseits: unter welche bezeichnung fällt es, wenn am rahmen s51 1 steht? man findet alle möglichen typenbezeichnungen, aber nirgends mal s51 1... warum?

    wer blinkt denn :D wenn ich abbieg oder so halt ich noch ne ma die hand raus! bis jetzt hats noch niemanden interessiert 8|
    ich mach mir da mehr gedanken wenn ich vorm abbiegen bremsen muss, da mein bremslicht net geht :crazy:

    na hallöle,

    also ich komme, wie wahrscheinlich nicht bekannt ist, aus chemnitz und hab seit einiger zeit ne simme.... und die is ziemlich im eimer.... und ich? ich hab null ahnung 8)

    naja, jedenfalls such ich halt jemanden in chemnitz, der ahnung und lust hat, mit mir meine simme mal wieder auf vordermann zu bringen, mit totalem auseinandernehmen :help: und das möglichst in meiner anwesenheit, ich möchte auch irgendwann mal genug ahnung von den dingern ham :P

    naja, wär schon fresh wenn sich jemand melden könne, aber ich warne vor, man brauch etwas geduld und möglichst auch das werkzeug, denn ich habs nämlich wahrscheinlich net alles ;D is schon schwer mit mir... aber ich bin lernfreundlich!!!!

    nene, greeße da daniel