kupplung im anus --> lässt sich net ziehen >:-(

• na hallöchen!

hab ma wieder n problem...

also, ich fahr letztens so, dann, ich geb kein gas mehr und will die kupplung ziehn, geht erst schwer, dann macht es "rztsch" und sich lässt sich ziehen aber es passiert nix (als würd ich keine ziehen), naja, dann is mir de simme ausgegangen und ich hab se geschoben (leerlauf habsch nur durch schalthebel treten reinbekommen!). naja, dann nochma versucht und jetzt ließ sich die kupplung gar ne mehr ziehen! so ist es halt heut noch! sie lässt sich par tout net ziehen!
    nun ja, jetzt stellt sich mir die frage was das sein kann! da ich ja bekanntermaßen noch anfänger bin möcht ich das gern wissen, bevor ich jetzt den motor auseinandernehmen muss :D

naja, danke im vorraus,
    da daniel....

• Also den Motor zerlegen musst du nicht, erstmal nur den linken Seitendeckel vom Motor abschrauben, die Imbusschrauben rausschrauben und vorher Öl ablassen nicht vergessen! Dahinter sitzt die Kupplung. Und wenn du keine neue Dichtung hast, pass auf, dass du die alte nicht kaputt machst.

• das problem is nur das ich damit wahrscheinlich trotzdem net viel anfangen kann :D es ist nur so, wenn man kleine fehler ausschließen kann, dann werd ich sie wahrscheinlich glei in ne werkstatt schaffen, hab momentan einfach keine zeit mich selber damit zu beschäftigen --> umzugs- und renovierungsstress...

aber danke für die antwort trotzdem :)

• Vielleicht war die Kupplungseinstellschraube am Motor nicht gekontert und hat sich jetz gelöst!

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• so wenn hier gleich nen thema von kupplung iss kann ich ja auch nochmal was fragen :mrgreen: also beim kumpel war der sprengring von der schaltwalze runter tja haben wir hat aufgemacht und mit der unterlegschreibe wieder fest reingemacht alles wieder zusammengebaut , so das einzigste problem iss das wenn wir das kupplungspacket in den korb einsetzen und die schraube festziehen wird das packet leicht schief :|

das hatt zur folge das die kupllung nich ganz trennt :( :help:

• Hmm da werden sich irgendwie die Kupplungs stifte verhakt haben! im Schlimmsten fall musst du dafür den Motor spalten! Aber mach nur erstmal den getriebedeckel ab! Und schraube mal die Schwarze Platte vom Kupplungskorb ab! Dann müssten eigentlich 2 lange und 1 kurzer stift rauskommen wenn du den Motor leicht schräg hälst!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Mach erst mal den Deckel ab und sieh nach ob sich Kupplung überhaupt bewegt.
    Wenn nich, die Einstellschraube rausmachen und überprüfen ob sich Bowdendenzug und Ausdrückhebel bewegen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!