Beiträge von TheEraser

    Re: Anderer Vergaser an S51

    OK, danke euch erstmal.

    Wenn man mal von dem Herzkasten absieht... Ist es schlecht, wenn man nen 16N3-5 Vergaser statt dem 16N3-4 drauf hat?
    Worin unterscheiden die sich? Hab im internet gesucht und es wird gesagt, dass sie sich manchmal nur über die Hauptdüse bzw. die Schwimmer-Stellung.

    Aber für die S51 B2-4 brauch ich schon den 16N3-4 oder? Es is auch tatsächlich ein 50ccm Zylinder drauf ;)

    Mfg

    Chris

    Re: Anderer Vergaser an S51

    Danke für deine schnelle Antwort :)

    Der Kasten ist ja im Weg wenn man nen Sportluftfilter an den Vergaser schraubt, deshalb hat der Typ da einfach reingeschnitten.. Er hat halt platz gemacht für den Sportluftfilter. Deshalb kann man nicht mehr diese Gummimuffe reinmachen: [Blockierte Grafik: http://www.zweiradteile-shop.de/images/product_images/info_images/Vergasermuffe-Simson-SR50_0_666.jpg]

    Da is jetzt ein viel zu großes Loch im Herzkasten.
    Deshalb haben wir einfach nen Gummischlauch am Vergaser festgemacht und in das zu große Loch des Kastens gesteckt.. Ist halt undicht und nicht elegant aber wir wollten es auch nicht einfach offen lassen.

    Was meinst du mit bedüsung ändern? Andere Düsen rein, oder meinste die Stellschraube?
    Wie sollen wirs denn einstellen? :/

    Hallo Leute,

    ich habe überlegt, das Thema in den unteren Themen mit einzustellen aber letztendlich passt es nich genau zu meiner Problembeschreibung.

    Folgendes Problem bei einem Kumpel, der sich eine S51 B2-4 gekauft hat.

    Sie geht gut an und hält das Standgas auch wunderbar.
    Sobald man aber Gas gibt geht sie fast aus.. Kaum Leistung im Teillastbereich.
    Bei Vollgas läuft sie akzeptabel.
    Eingestellt haben wir ihn wie vorgeschrieben: Gemischschraube ganz rein und ca. 2,5 umdrehungen wieder raus.

    Es is zur Zeit ein 16N3-5 verbaut. Ich habe gelesen, dass eigentlich ein 16N3-4 oder ein 16N1-11 drauf müsste.
    Kann es sein, dass es daran liegt?
    Es ist jedenfalls ne 72er Hauptdüse drin und die Nadel hängt in der 4. Kerbe von oben.
    Der Vorbesitzer hatte glaub ich nen Sportluftfilter drauf, deshalb ist der Luffi-Kasten kaputt/ausgeschält und die Originalgummimuffe zwischen Lufi-Kasten und Vergaser lief ins leere... Wir haben das erstmal behelfsmäßig mit nem Gummischlauch ähnlichen Durchmessers mit dem Luffikasten verbunden... Ist nur bis wir nen neuen Kasten haben.
    Aber kanns daran auch liegen?

    Ich weiss nich mehr wirklich weiter warum sie im Teillastbereich so schlecht läuft... Habt Ihr ein paar Tips Leute? :)

    LG

    Chris

    Re: Polizei will mir meine Neuaufgebaute S51Enduro wegnehmen

    Muss man halt immer von 2 Seiten sehen.
    Wenn meine Karre irgendwo wieder auftauchen würde, dann würde ich sie persönlich abholen... Er mochte die (wenn auch alte und hässliche) Karre wahrscheinlich auch so wie du.
    Ich glaub bis jetzt wurde noch garnicht geklärt ob du nen Vertrag gemacht hast...
    Wenn ich dir nen Vertrag aufsetz, dass ich dir ein Baby verkauf, ist der Vertrag trotzdem nichtig.
    Egal ob Vertrag oder nicht. Die Karre gehört dir leider nicht. Auch wenn das extrem scheisse ist.
    Ich würde auch den Rahmen zurückgeben. Für den Umbau hast du ja bezahlt und die neuen Teile wurden dem ursprünglichem Besitzer ja wohl auch nich geklaut.
    Kauf dir nen neuen/gebrauchten Rahmen (der nicht heiss ist) und bau deinen Liebling wieder zusammen.
    Nächstes mal weisste bescheid... und ich ehrlich gesagt auch. Mach ich ab sofort auch :/

    Schreib mal bitte rein, wie das ganze ausgegangen ist.. Ich halt dir dir Daumen..

    Re: Simson Rücklichtprobleme

    Ne alte 6V Hupe funktioniert mit 12V. Aber das machste dann auf eigene Gefahr..
    Bei mir hat das kleine Ding dann gebrüllt wie verrückt.
    Aber auf dauer machste das damit Kaputt. Ist nicht für 12V ausgelegt.
    Das Bild oben verdeutlicht es ganz gut.

    Hey Leute,

    ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
    Mein Problem mit meiner KR51/2 war/ist ja, dass die Spannung irgendwie nicht begrenzt wird.
    Bei Vollgas hab ich von der Zündung so 18V ;)
    Das macht natürlich mein Rücklicht nicht mit und brennt dauernd durch.
    Jetzt wurde mir geraten, die Ladeanlage zu tauschen.. Hab auch exakt das gleiche Modell wieder
    verbaut. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Hab hinten nach wie vor zu viel Spannung. Woran kann das jetzt noch liegen?
    Ich hab mal vorn am Lenker die Abdeckung wo der Haken dran ist runtergemacht. (musste ich ja eh wegen des Anklemmens der 2 Kabel der Ladeanlage dort)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Glassicherung durchgebrannt ist.
    Hab sie auch mal zum Test überbrückt aber das bringt auch nix. (da die Sicherung ja die Kabel vom Zündstrom und der Ladeanlage verbindet, dachte ich naiver weise, das könnte helfe ;) )

    Ich habe euch mal ein Foto davon angehängt.

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0459565k0yz3fjm_thumb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc04597qrpuoc5ti0_thumb.jpg]

    Ich bin mir recht sicher, dass ich alle 4 Kabel wieder richtig angeklemmt hab. Ist ja recht überschaubar und die beiden Grau/Schwarzen kann man ja vertauschen (oder?)

    Wisst Ihr Rat?

    LG

    Chris

    Re: vergaser ausbauen -> choke

    Zitat von GreenRace

    wenn der benzinschlauch feste sitzt mitn feuerzeug erwärmen und ziehen.

    Sei vorsichtig mit dem Feuerzeug ;)
    Wenn der Schlauch "ausgenudelt" ist nachdem zu ihn abgezogen hast, einfach das Stück abschneiden. Solang der SChlauch lang genug ist :)

    Und denk dran, dass die Vergaserdichtung auch ab und zu getauscht wird. Weiss ja nich wie oft der Vergaser schon offen war (Vorbesitzer - Liest sich als hättest du das Teil noch nicht lang ;) ).

    Wenn was festsitzt geh bitte nur mit GEFÜHLVOLLER Gewalt ran. v.A bei den Düsen :)

    Re: Moped in neuruppin geklaut

    Lad mal n paar Bilder hoch.
    Da hilft jede kleinigkeit. Vor allem wenn sie Widererkennungswert hat.
    Wobei es leider auch sein kann, dass sie deshalb schnell zerlegt wird.
    Ich drück dir die Daumen und wünsch dem Penner, dass beim Ankicken abrutscht und sich die Achillessehne reißt ;)

    Re: Drosseln?

    FBI: Müll vllt. nich, aber das is alles Haarspalterei ;)

    Das Thema heisst: Drosseln?

    und meine Antwort: NEIN, warte bis du wenigstens M machen kannst und wenn du noch länger warten kannst (was wahrscheinlich nich der Fall sein wird), kannste es wie ich (und einige andere hier) machen und mit 17 B-Klasse machen. Den kannste ja mit 16 schon anfangen und nach deinem 17. Geburtstag machste die praktische Prüfung und kannst ruff auf die Simmi.

    Die Beschränkung bei Fahren mit 17 ist: du darfst nicht im Ausland fahren und beim Auto muss ne Begleitperson neben dir sitzen die schon mind. 5 Jahre (glaube ich) den Führerschein hat und weniger als 4 Punkte hat.

    Überlegs dir nochmal bevor du hunderte Euro investierst :)

    EDIT: Was auch noch dumm am Führerschein mit 17 ist, ist, dass der "Führerschein" bzw die vorrübergehende Fahrberechtigung auf einem ROSAnen A4 Blatt gedruckt ist. Sieht hässlich aus und passt nicht so gut in die Geldbörse ;)

    Re: Drosseln?

    Ich glaub unser Lieblings-VEB hat eher Wert darauf gelegt, dass kein Moped weniger als 60km/h läuft.
    Denn es hätte sicher jede menge Beschwerden gegeben, wenn in der ABE 60hm/h baulich begrenzte Höchstgeschwindigkeit steht, die Karre aber nur 55km/h läuft.
    Eingeschissen hat sich damals keiner und heut auch nicht, wenn die 5 oder 10km/h schneller läuft.
    Hier tun ja manche so als wäre das gleichzusetzen mit ner Mitgliedschaft in ner terroristischen Vereinigung ;)

    Re: Drosseln?

    oh man... Wir diskutieren hier über 5-10km/h :rolleyes:
    Wenn ich da an Autos denke: Ich kenn kein einziges Auto welches max. die Geschwindigkeit fährt die in den Papieren steht (natürlich Original).
    Das mag an der Tachoabweichung liegen und an anderen Dingen wie Rückenwind etc.
    Aber ich glaub nicht das bei einem originalen Moped von den Polizisten rumdiskutiert wird, wenns 65-70 statt 60 fährt.

    Ausser die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht....
    Wenn man damit in ner 30er Zone gelasert wird ist das was anderes.

    Re: Bekanntschaft mit "Fliegern" xD

    Mir is auch schon während der Fahrt ne Wespe/Biene (in dem Moment unterscheidet man nich ;) ) in Helm geflogen und direkt an die Sonnenbrille (Gott sei dank)

    Hab danach, als ich mein Glück nicht fassen konnte, das Visier gleich runter aber plötzlich ist das scheiss Fieh innen am Visier hochgekrabbelt :evil:

    Re: computer problem

    Kanns sein das du dir n Virus eingefangen hast?
    Lass mal Spybot oder nen Virusscanner drüberlaufen.

    Ausserdem: Brauchst nicht unbedingt die Adresse. Such nach Worten die in dem Fenster vorkommen bzw. guck einfach die Scripte durch. Irgendwo isses dabei :) *klugscheiss*

    Re: Drosseln?

    Zitat von magsd

    Joa Teknix, immerhin hat man aber 'nen Lappen in der Hand den du bei einer Kontrolle vorzeigen kannst.
    Und wenn sie dich nicht gerade nachm Lasern rausziehen - np.

    Was machst wennde mit 15 ohne Mofaschein erwischt wirst?

    Einmal haben sie mich (nachdem sie auf war) mit verbauten 60/4 mit offiziell 68km/h am Ortsausgang angehalten. Blabla... FS vergessen, Wisch gekriegt das ich den auf der Wache vorzuzeigen habe. Am nächsten Tag mit Wisch und Mofaschein hin, vorgezeigt, abgenickt, fertig.

    Und dann mach das mal ohne irgend 'nen Lappen. :thumbup:


    Du bist da mit nem Mofaschein hin und die hat das trotz der 68 Klamotten nich interessiert?!
    Einfahc mal schwein gehabt wa ;)
    Es gibt aber auch wichtigeres zu tun für unsere "grünen/blauen Engel" :P

    Re: SR50B4 Umbau von U-Zündung auf Vape

    Zitat von netghost78

    Hat deine S51 6V? Wenn ja, dann wir die Spannung nicht reichen, um den Magneten genug anzuziehen.
    Es sollte an der Hupe eine kleine Schraube geben, wo man den Ruhepunkt des Magneten justieren kann. Probiere das mal.

    Habs zu kompliziert geschrieben, sry.

    Hab ne SR50 und hab leider keine 12V SR50 Hupe gefunden und deshalb ne 12V S51 Hupe gekauft. (für den VAPE umbau) und diese 12V Hupe geht an meiner SR50 nicht.

    Meine SR50 hat mittlerweile 12V und da hängt die 6V Original-Hupe dran

    Die 12V Hupe hab ich am Zündspulenstrom (das ist ja Wechselstrom oder wird der noch gleichgerichtet? - bin heute total verunsichert ;) ) getestet und da geht sie.

    Edit: Danach vllt. back 2 Topic. Will hier nicht dem Themenstarter seinen Thread klauen :D