mal so ne frage welchern winkel hat der kegel und wie lang sollte das rohr sein hat vielleicht jemand ne skizze?
Beiträge von Mokick-Power
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musst mal alles genau durchchecken meist sind das so einfache fehler wie durchgescheuertes kabel oder defecktes zündschloss ect.
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da ist doch ne abstimm anleitung dabei mache alles ganu wie beschrieben uns sonst ruf mal bei rzt an die sollten dir helfen
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zu dem drehzahl messer du kannst den hinten mit einem kleinem schraubendreher einstellen war bei meinem von der ks50 zumindest so
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also meine lief mit dem leo und rzt rs602 auf der garaden im 3. auch schneller und wenn ich im 4. geschaltet habe musste ich die kupplung sau lange schleifen lassen das ich nicht auser reso komme denn dann wird die kiste immer langsamer und würgt ab. Macht kein spaß der leo ist nur quälerrei es sei denn man hat den passenden zylinder mit der richtigen drehzahl aber an sonsten schwachsin!
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ja gut kann ja sein das die mieß verarbeitet sein ( hatte noch keinen inner hand) wollte das nur mal klarstellen weil öfters behaubtet wird das die keine leistung haben
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nochmal auf die 95km/h mit dem tkm zylinder zu kommen das ist auf jeden fall möglich ihr unterschätzt alle was man aus einem steuerzeiten zylinder rausholen kann. Z.b. meine Kreidler ist komplett stino hat 50ccm 19er gaser und kein reso oder offenen luffi und macht locker ihre 90 (wurden auch vom hersteller mit 85km/h angegeben). Hat auch nur 2 überströhmer und die beschleunigung ist auch richtig geil und hat etwa 7-8ps
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weiß ich auch aber bei uns in der firma benutzen wir noch die alten bezeichnungen
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Zitat von SimsonDaniel
lol
ne v-a achse, lolweißte eigentlich wie weich normales va ist??
was laberst du denn für nen müll wenn man sich damit nicht auskennt solltest du einfach mal den mund halten
normaler st37 ist normaler maschienenbau stahl hat eine zugvestigkeit von
340-470N/mm²va hat eine zugfestigkeit von 600-950N/mm²
man kan die härte auch an der niedrigen schnittgeschwindigkeit erkennen
st37 hat eine schnittgeschwindigkeit beim bohren von 40m/min mit beschichtetem bohrer
va hat nur 12m/min mit bechichtetem bohrer bei einem etwa halb so hohem vorschub!
steht alles im tabellenbuch metall kannst ja nachlesen wenn du mir nicht glaubst
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ich würde lieber kupfer oder messing nehmen hat bessere schmiereigenschaften.
also vom maß her würde ich zuerst in der schwinge ne passung r6 oder s6 machen und dann die buchsen genauso auf r6 oder s6 drehen sind dann übermaßpassungen genauso wie die kugellager im motorgehäuse dann solten die nicht rausrutschen
am besten machst dir die steckachse dann auch neu aus VA mit ner schönen h6 passung
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Zitat von eastcountryrockers
Soll ich mal laut lachen ich glaube nicht das du so einen Zylinder mit einem Langtuningzylinder vergleichen kannst,die Zylinder z.b S 70 4 kanal vom Lang sind einfach nur sahne besser geht es eigentlich nicht mehr ,da stimmt einfach alles.Mein Kumpel hat einen vom BIGFOOT 77 einen S 70 4 Kanal,da sind z.b die Steuerschlitze von denn Hauptüberströmern gar nicht bearbeitet,und die Stützer liegen auch nicht auf einer höhe,der eine höher wie der andere,dann sind die zusätzlichen Überströmer so weit heraus gezogen das man um das angleichen des Motorblockes gar nicht herum kommt,wenn man es richtig machen will ansonsten würde das verwirbelungen ohne ende geben ich dachte immer beim tuning ginge es darum so stark entstehende verwirbelungen zu vermeiden,also vegleiche diese Zylinder bitte nicht mit einem Langtuning Zylinder das wäre einfach nur zum lachen. :wink:
um optimale leistung zu erreichen muss man jeden zylinder aufs motorgehäuse anpassen denn die original zylinder haben schon mehrere mm große kanten. naja will mich nicht streiten meinungs verschiedenheiten gibt es immer ich persönlich bin aber hoch aus zufrieder vorallem von der preisleistung
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hab auch den zylinder von andré ist wirklich top das teil von der verarbeitung kann man den meiner meinung nach mit lang ect. vergleichen.
Laufen tut der 100%tig fahre den mit 19.5 er bvf , vape und aoa2 und leuft gute 90. Der geht auch richtig gut vorallem wenn der inne drehzahl kommt sind auf jeden fall viel besser wie die rzt zylinder hatte den rs602 ist kein vergleich von der leistung
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und kann ich meinen vergaser jetzt für meinen 4 kanaler verwenden oder muss ich da jetzt einen mit loch besorgen?
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ok alles klar
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weil ich hab bei reichtuning gelesen das der kanal möglichst offen sein soll
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Hab mein vergaser jetzt auf 19mm aufgebohrt nun ist mir aber auf gefallen das der luftkanal bei mir verschlossen ist. Muss der auf sein oder kann man den noch öffnen?
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kann das jetzt mal jemand schließen ?
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hab ich jemals gesagt das ich die kanäle poliert habe ?? ne ich habe sie glatt geschliffen damit es weniger verwirbelungen sind !
Und ihr meint doch immer das das buch von christan Rieck so gut ist da steht drinne das man mit 2 fußdichtungen die steuerzeiten der überströmer mehr ins positive bringteinige leute kann man hier ja wohl total vergessen ich dachte immer der dieses forum dafür da ist das sich menschen untereinander helfen und nicht fertig machen und irgendwelche vorurteile zu verteilen!
in anderen foren geht es um einiges gesitteter zu weiß auch nicht wodrann das liegtwollte mit diesem theart eigendlich nur den leuten helfen die nicht wissen ob der zylinder müll ist oder gut zu gebrauchen ist denke aller dings da ihr ja der meinung seit das ihr es sowiso besser wisst kann ein mod den theart schließen bring ja doch nix !
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Zitat von scrap
trottel. das is kein mühli zyli sondern eigenbau...
vllt mit mühli grundlage...aussserdem warum zum einfahen 16er
ori luffi?bleib mal aufem boden und warum ein 16er zum einfahren ganz einfach den braucht man nicht großartig abzustimmen wenn man den luffi ori lässt wenn du überlegen würdest wäre dir klar das der motor vorallem in der einlaufzeit auf keinen fall zu mager laufen darf und deswegen hab ich erstmal nen 16er mit ori luffi so hat man ausserdem auch nen breiteres drehzahl band und man muss den zylinde nicht immer hochjagen
trottel -
So fange mal an ein fahrbericht zu schreiben bis ich 1000km habe.
also zum zylinder ist wie gesagt ein 60ccm 4 Kanal zylinder habe gleich den passenden kopf dazu bestellt.
+Super Preis
+Sehr gut verarbeitet
+Als basis diente ein MZA Zylinder und Kolben
+Preis Leistung stimmt mehr als überein-Ein- Auslass und die 2 neunen überströmer sind sehr rau hab ich nachgearbeitet.
Fahre den in meiner s51 mit Neu gelagertem motor mit neuer KW. Habe die überströmer vom zylinder aufs motorgehäuse angepasst wegen überstehende kanten.
Fahre den zuerst mit aoa2 16er BVF 80er hd ori luffi und ori überstetzung
nach dem einfahren kommt ein 19er BVF mit lt luffiSo heute zylinder draufgebaut habe 2 Fusdichtungen drunter damit die überströhmer länger öffnen und weil ich die verdichtung arg hoch fand.
so o-20km
hört sich super an und leuft auch schön sauber zieht schön von unten hoch lässt sich gut fahren. Wieviel der im oberern drehzahlen hat werde ich später probieren