Beiträge von Brownie
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wir hatten ma früher nen schönen 2 takter mit 200ccm^^ der ging ab das wa ein traum egal wie hoch das gras der hats weggemäht! vor allem der sound .......ein traum . und die drehzahlen konnte man gut einstellen^^ (dad hat se runter gedreht udn ich immer auf volle pulle^^) naja irgenwann beim mähen ging es krschhhhhhhhh bäm naja paa tage später kam opa mti dem nem mäher der gloichen marke (sind rot gelb^^ udn sau tuer eigentlich) abba als 250ccm 4-takter ja also laufen tut der auch und joa ansprigen auch abba hmm mag den nich der hat keinen charakter mäht auch abba bei nassen oder längeren gras kommt er oft ins rudern!
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ich aknnte es noch nich! aber die bilder sind zweitrangig , finde ich es kommt auf den text an und der is schon gut!
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nein kein 1:50^^ da is ja wieder oil drinne und das wilst ja raus holen^^ !
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angucken udn lachen^^! hab mich uhnr weggeschmissen!
http://www.isnichwahr.de/r48929859-Radk ... -Golf.html -
is das durchschlagen auch mit den 3,4mm Federn noch so dolle?
Und das hört sich so dünn an mit dem reifen hat da ma wer n foto von?
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wenn das so viel leistung kostet dann hmm bleibe ich halt auf der ori felgen aber wie breit kann ich da werden ohen das das schleift /bzw zu rund wird?
und was sind diese Miramid dinger? Was haben die für vorteile?sind die dolle teuer? und wo bekomme ich passende her?
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So will mir demnächst ne s51 besorgen und richtung enduro umbaun . So hinten habe ich gedacht nehme ich ne schwinge einer kr51/1 (die mit den zwei verschieden aufhängungen) was brauche ich dafür? damit die in eine s51 passt?Würde dann mir dazu ein kettenkit (mit schleuchen) für ne kr51/2 bestellen und die bremstange einer kr51/2 da die schwinge ja noch 3 cm länger sein soll. Was brauche ich noch und was gibt es für probleme?
hinten möchte ich den Felgenkranz einer mz 1,85 felge nehmen da ja dann breitere reifen besser drauf passen sollen <---- was bauche ich da für speichen und nippel und welcher reifen is breit ?schleift nich? und hält ne weile wenn man auf straße fährt (stollenoptik)?
So die hinteren Federbeine möchte ich die 38cm langen von akf nehmen und vorne will ich sehen das ich eine sr50 gabel bekomme und dann da 3,4mm federn reinsetzt (dieses akf reperatur set).
Reifen vorne nehme ich wohl n 2,75er .
Motor soll eig (bis ich die simme net mehr als altagsgerät brauche) komplettt stino bleiben (vll 60ccm)
Auspuff werde ich nen (vll Aoa1) enduro pott ransemmeln und dann den passenden schrägen bremshebel
lenker soll der flache cross von akf werden und dazu n s51E bautenzugset
Optik mus man dann schauen .So zu den fragen oben interessiert es mich noch ob das viel leistung kostet und ob ich damit dann immernoch die 60km/h schaffe
ps:wenn ihr tipps habt alle herr damit!
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ich fahre Zz nen Plastikbomber weil die Simme ne weile nicht laufen wird (zyl muss gschliffen werden Lager neu etc.....) so also bei den rollerfahreren welche mit Hirn und welche ohne Schwanz ,die sich mit ihren Roller profilieren müssen.Diese haben aber meist keinen plan was sie tun und haben keinen plan vom abstimmen und ziehen keinen ne wurst vom Teller .
Also das abstimmen von nem Roller ist schon ne Sache für sich also der Vergaser ist wie bei der simme abzustimmen und die Zündung muss man wenn Mann normal was dran macht nicht beachten da die schon sehr weit drehen (11000rpm++).
Das schlimmste ist das abstimmen der variomatik. Erstmal muss man herausfinden bei wie viel rpm der Roller die meiste Leistung hat .Dann muss man die Kupplungsfedern so auswählen ,dass die in dem Augenblick einkuppelt wo am meisten Nm anliegen .So dann muss man ein bisschen rumprobieren um die richtigen gewichte zu finden das die variomatik bei der richtigen rpm zahl schaltet . dann kann es noch passieren ,dass der Keilreimen durchrutscht dann bracht man eine härtere Gegendruckfeder ,welche aber auch wieder einen etwas andere Abstimmung der variomatik fordert .Also kann es passieren das man nur mit dem abstimmen der variomatik einen schönen Nachmittag füllen kann.will den aber jetzt verkaufen da ich mir mit dem einfach Gasgeben total unterfordert vorkomme .Aber sonst das Helmfach die elektrische Anlage aber vor allem das Fahrwerk (bremsen) sind ein Traum!
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meine schwalbe fährt 55 laut tacho schätze ma das dewr zurück geht da ich laut auto tacho so 70 fahre also da autotachso auch ungenau sind schätze ich am so 60 . dann bin ich vor an weile gefahren und hatte sonnen derben rückenwind das ich laut tacho 68 gefahren bin (der motor hat geschrien^^) und konnte die autos auf na straße wo 70 erlaubt si fast überholen^^ aber ist sowas n maßstab? die meisten simmen laufen ja wohl so 60-65 würde ich sagen wenn se stino sind und es gibt bestimmt ab udn zu ma außreiser die aber wahrscheinblich auch durch ne perfekte abstimmung und nem leichten fahrer gläntzen
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aber da wird doch nur die drehzahl erhöht oder nicht? Und die förderleistung sollte doch auch bei 8 Bar bleiben sonst müsste mit dem tuning auch das schaufellrad der pumpe angepasst werden. Wir haben nur sonn olles neus ding mit vollverkleidung
die alten mit käfermototren waren viel cooler^^
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also zk is jetzt ne neue und das mit dem gemisch weiß ich net weil das ja von anfang an ist und die fehlzündungen entweder aus dem aupuff oder aus dem luftansaugdingens kommen ! zündspule habe ich nachgeschaut kontakte okay und das kabel habe ich n bissl gekürtz udn neu reingeschraubt! hat sich aber nichts getan
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zk is doch neu hab jetzt ne Ngk Br8Hs drinne globe ich!
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zündung war nicht verstellt passt alles eigentlich unterbecherabstand ist 0,4
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Hey gestan nacht fuhr ich nach hause und auf einma n paar zündaussetzer und dann ein paar fehlzündungen mit zündaussetzern .So standgas leuft sie aber bei höherern drehzahlen hat sie fehlzündungen
woraqn kann des liegen ? kondensator+ unterbrecher sowie zk sind neu .Sogar selbst wenn man mit der hand druckt hat sie einen total weißen hellen starken zünfuneken
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JO leute die jumpstyle kenne^^! Also ich tanze es ab und zu zum fun mit meinen kumpels bei angemessenen Alk pägel und natürlich zu jump/hardstyle ! ich finde das geht auch erst mit alk im blut sonst hat man da kein feeling für^^!Aber es ist auf dauer gesehen schon fast n leistungsport
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jo kann sein aber selber machen und erleben is noch viiiiel lustiger^^!
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idee hatt ich von Die Autohändler die machen da auch in einer Folge^^ Alos diese beiden goile gebrauchtwagenhändler!
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bei uns hat bei der schule ma einer die moppeds alles zusammen gekettet .(hausmeister hat das dann aufgeschweist^^. Der schuldige war schnell gefunden und es kam herraus das er nen fiat panda fährt . Tja der stand den nächsten tag auf 4Kästen
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Die 4 kästen ca 20€
die besorgung eines hub dingens ne flsche tequila
aber das gesicht von ihm.......... unbezahlbar^^!Es haben alle gelacht und er wird sich nieee wieder an zweirädern vergreifen^^!
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So aheb jetzt mit ne neue Primäspule gakuft und nen neun unterbecher und die eingebait vorher hatte ich nen nen zündfunken nu bekomm ich gar nichts mehr
was kann das sein? habe die spule nicht so total gut angelötet aber schon recht gut ist bombenfest . Woran könnte das liegen?