Beiträge von rennsemmel

    Zitat von bushido

    rennsemmel: viel ahnung hast du aber ned wa es ist kein stage 6 zylinder sondern ein TCR Zylinder. Letztes Jahr war noch der 2Fast verbaut. und tcr heißt Team Cristofolini racing hier gibt es ein link

    http://www.teamcristofolini.com/Pagine/ ... cooter.htm

    schaut euch mal den roller an ich sag euch das ist eine waffe

    http://www.teamcristofolini.com/foto%20 ... oto-00.gif :lol:

    mfg Bushido

    JA hast recht --ich habe natürlich null ahnung :mrgreen:komischerweise ist da jetzt ein ander link :crazy:

    Nee denke ich nicht--nur bin ich mir sicher das die meisten von euch Scootermotoren nicht richtig kennen;sonst hättest du ja sehen müssen das es sich im Video um keinen 80ccm Zylinder handeln kann-- :D

    der grösste zylinder für 50ccm motoren hat 80ccm mit anderere welle und aufgespindeltem motor und hat so um die 28ps--sehr gefährlich-- ich hatte einen 70ccm mit dca 20 ps und damit konnte ich locker mit einer ETZ 250 mithalten hat bis ca16000 ump gedreht,der auf dem video gezeigte zylinder hat 70ccm den von STAGE6 gibs keinen 80ccm zylinder !

    also ich habe seit einiger zeit eine originale s70 und das teil fährt so 75kmh--wie gesagt alles original nur das zündkerzenbild macht mir zu schaffen --der moter läuft schön rund ohne löcher oder aussetzer bis höchstgeschwindigeit---nur die zündkerze ist nicht rehbraun sondern eher weiss-grau--habe schon eine neue reingemacht und nun wieder das selbe bild weissgrau--elektrode ist schön freigebrannt,der motor läuft auch nicht zu heiss--sollte ich wegen des komischen zündkerzenbildes den vergaser eventuell 5 nummern fetter bedüsen oder ist das normal so?

    Richtig diese Regelung gibt es--aber keine wo ich 50ccm auf 125ccm (bzw-A1)Umgetragen bekomme --nur weil ich einen DDR führerschein besitze bzw besaß --zu DDR zeiten musste man über 50ccm einen Motorradschein besitzen und das war damals die klasse A --a1 oder sowas gabs nicht--nur bis 18 jahre bis150ccm fahren-- danach konnte man wenn man genug geld hatte sich eine ETZ 250ccm zulegen und fahren ohne nochmal eine prüfung ablegen zu müssen,aber ab 16 jahre konnte man 150ccm ungedrosselt fahren das war natürlich absolut geil--so fand ich das jedenfalls :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Simson Heizer

    Wenn er nen führschein aus ddr zeiten hat könnte er nen moped schein auf a1 umgetragen haben

    DAS glaube ich kaum,wieso soll ein DDR mopedschein heute aufeinmal auf a1 ungetragen werden können? ich meine auf welchr grundlage mit dem DDR SCHEIN DURFTE MAN auch nur 50ccm fahren und mehr nicht!!

    ja klar vario--habe vergessen das dazu zuschreiben,ich kann mir das aber trotzdem nicht vorstellen auch mit grossem motor nicht --die tuner die bei mir im ort rumfahren packen allerhöchstens 90-100kmh --mit grossen motoren und sogar einer mit membraneinlass und 100ccm fährt nicht besonderst schnell---also nicht scheller wie ein gut gemachter 70ccm,halt nur im anzug ist der 100 er recht gut

    Also wenn ich hier manche Komentare lese frage ich mich ob wir hier im kindergarten sind---KEINE simson versägt eine 125ccm maschine das steht für mich fest!!!!Ich selber hatte vor Jahren einen Piaggio Nrg mit 70ccm Racingmotor---damit hat mich absolut keine getunte simson ob nun 70ccm oder sogar 100ccm abgezogen;VOM AN UND DURCHZUG GANZ ZU SCHWEIGEN

    hallo an alle erst mal---habe heute wiedermal eine --äusserst wichtige frage :mrgreen: :mrgreen: also --welche möglichkeit gibt es natürlich so unaufällig wie nur möglich meinen s51b4 auf ca 100kmh zu tunen --oder 90kmh würden auch reichen?

    Re: Polizeikontakt

    HALLO wo haben sie euch rausgezogen? etwa in walldorf? da war gestern eine riesen kontrolle mit motorradbulle und allem pipa po--ich hatte glück das die gerade genug zu tun hatten!! ach noch was --wegen steuerhinterziehung können die gar nichts,weil alle moppeds bis125ccm steuerfrei sind :rockz:

    Zitat von Devildriver

    Hi, mein 60er/6, mit Simson tacho, /14er Ritzel,) fährt auf einer geraden strecke, 125-130, bzw. Simsontacho anschlag, jedoch ist mein Vater mit dem Auto hinterher, und hat gesagt, dass ich sehr konstant 110km/h gefahren bin ...

    Als, das 14er verändert die Werte, auch so ist der Tacho ziehmlich ungenau ... MFG

    ich lach mich tot---wenn das dein ernst ist

    hallo ein high end zylinder ist immer aus alu mit nicasilbeschichteter laufbuchse,den zylinder den du hier gezeigt hast ist ein 68ccm sportzylinder grauguss und noch ne kleine anmerkung richtige race bzw high end zylinder sind immer wassergekühlt --kennst du nicht SIP? scooter.inovations parts landsberg lech--die haben alles auch billiger wie bei mop shop und nur 2 tage lieferzeit :mrgreen: