• Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meiner S51 (Vape Zündung):

Sobald ich meine Zündspule anschließe springt mein Moped nicht mehr an und hat auch kein Funke mehr- wenn ich die Zündspule nicht anschließe springt sie an, kann sie jedoch nicht mehr über das Zündschloss ausmachen.

Zündschloss + Zündspule wurden ausgetauscht. Seitdem klappt das Licht auch nicht mehr.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :)

• Hi,

Ist das einzelne Kabel der Zündspule (braun/ weiss?) an Klemme 2 angeschlossen? Bzw liegt Masse an Klemme 31 vom Zündschloss an? Schaltet das Zündschloss korrekt? Du solltest nur in Schlüsselstellung 0 und 3 Durchgang von Klemme 2 und 31 am Zündschloss haben.

Kontrolliert bitte nochmal alle Belegungen am ZS. Ich bin mir sicher, daß ich euch da verklemmt.habt.

• Du solltest nur in Schlüsselstellung 0 und 3 Durchgang von Klemme 2 und 31 am Zündschloss haben.

Kontrolliert bitte nochmal alle Belegungen am ZS. Ich bin mir sicher, daß ich euch da verklemmt.habt.

Alternativ und auch einfacher zu händeln: Versuchen das Moped in Stellung 0 oder 3 zu starten. Geht das ist der Fehler definitiv am Zündschloß,Klemme 2/31 (wovon eh auszugehen ist)

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!