Zweifelhaft. Dass in diesem Bereich ein Riss entstanden sein soll, höre ich zum ersten Mal. Und angefettet wird eigentlich erst dann, wenn man den Startvergaser ("Choke") betätigt. Du hast doch auch geschrieben, dass du mit 2 verschiedenen Vergasern die gleichen Symptome hattest. Da waren dann beide Schwimmerwannen im gleichen Bereich gerissen?
Posts by miba
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Es bräuchte mal einen Moderator, der solche überflüssigen Threads konsequent und so schnell wie möglich löscht. Aber wer soll/will das machen? Da muss man 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche online sein. Das wird ja immer schlimmer.
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so argumentieren die Sperberbesitzer.
Ich habe mich gegen so einen Vogel entschieden. Für soviel Geld welches da verlangt wird bekommt man ein richtiges Motorrad
ja, die idioten wollen auf diese weise die hohen preise rechtfertigen. ist aber, wie gesagt, schwachsinn. der sperber IST keine rarität.
du hast vollkommen recht. für das geld, was da teilweise verlangt wird, bekommt man ein motorrad.
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Und die daraus resultierenden schwächere vorverdichtung lässt du außen vor? Damit kann die Geschwindigkeit mit der Gas benzin-luftgemisch in den brennraum Transport wird abnehmen.
ALTHERRENTUNINGALARM!!!!!!
lass das ja nicht nu und guckuck hören!
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dafür bekommt man so ein seltenes Teil nicht.
seit wann ist denn ein sperber selten? die dinger gibts doch wie sand am meer.
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Kann den Volldully bitte jemand entfernen...?
Es ging mir darum das das Übersetzungsverhältnis länger ist als dem von callecalle
Ey manchmal sollte man das Forum echt dafür hassen das solche blöden Kommentare kommen, wieso ist man nur so borniert?!?!
Was bitte hat das Getriebe und die Getriebeübersetzung mit dem Kurbelgehäusevolumen zu tun??? Es interessiert auch kein Kurbelgehäuse der Welt, dass irgendein Übersetzungsverhältnis länger ist. als das von callecalle. das hat auch überhaupt nichts mit "borniert" zu tun wenn ich solchen unfug so kommentiere, wie ich es eben getan habe.
es gibt ja immer mal in dem ein oder anderem thread mehr oder weniger sinnvolles off topic. aber das hier mit dem getriebe ist wirklich vollkommen überflüssig weil es wirklich null komma nichts mit dem kurbelgehäuse zu tun hat.
ich trage heute übrigens ein gelbes t shirt. und ich habe damit überhaupt keine probleme, mir die hände zu waschen.
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Au! Na DAS hätte ich nun nicht gedacht! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Getriebe nicht mehr schalten lassen wenn sie merken, dass die Bohrung im Block wesentlich größer ist, als der Außendurchmesser der Laufbuchse.
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Bisher seid Jahren
seiT, NICHT seiD!
bei zeitangaben seit immer mit T. seit letztem jahr, seit Juli, seit letzter woche, seit gestern, seit heute morgen.
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"Extrem leises Ansauggeräusch UND satter Sound!"
Ja was nun?
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Eine Kleinigkeit hast du übersehen: Der größere Hubraum saugt mehr Luft durch den gleichen Vergaserquerschnitt, der Unterdruck nimmt daher dort zu, was mehr Sprit durch die gleiche HD saugt.
übersehen hab ich das nicht. ich hab mir das auch so überlegt. dass es so sein könnte oder so sein muss. ich habs nur nicht hingeschrieben. das geht dann halt so lange gut, bis der unterdruck ZU groß wird und dann durch diese gleiche düse nicht mehr genug sprit gesaugt werden kann. oder reicht die 72er hauptdüse auch noch für 90 oder 120 ccm? 16er vergaser und serien ansaugsystem vorausgesetzt (abgesehen davon, dass das bei so großem hubraum vielleicht nicht mehr reicht.).
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Wie soll sich das groß auch ändern?
ich habe die offensichtlich falsche annahme gemacht, dass der größere hubraum auch mehr benzin braucht und somit auch eine größere hauptdüse.
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das macht nichts.
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Sie wird bei den großen Düsen immer siffen wie Sau und nie ihre Volle Leistung haben. Die 68er is das höchste der Gefühle. Alles abhängig vom Kerzenbild. Wenn wir das alle sagen, dreh ne 67/68er rein, kannst du das ruhig glauben.
ist das abhängig von der leerlaufdüse? ich habe es selbst noch nicht getestet. es wird ja immer gesagt, dass die leerlaufdüse immer mit läuft. wenn das so ist dann gilt das mit der 67/68er hauptdüse nur in kombination mit der serien 35er leerlaufdüse?
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miba eine 85er HD ist aber auch eine ganze Ecke größer als die 67er HD. Am Ansaugsystem wurde nichts verändert. Das kann dann ja nicht anständig laufen. Wenn man vorsichtig testen möchte, würde ich ggf. max. mit einer 75er oder 72er HD anfangen.
ja sorry ich hatte da nen denkfehler drin. ich muss mich gerade mit ner alten schwalbe (KR 51/1) mit jw 63er zylinder rumschlagen. ich bin stur davon ausgegangen, dass bei größerem hubraum auch ne wesentlich größere hauptdüse rein muß. auch wenn das ansaugsystem nicht geändert wurde. aber dann hab ich nochmal nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass zum beispiel die S70 auch nur ne 72er hauptdüse hat. trotz ganzen 20ccm mehr im vergleich zur s51.
trotzdem hab ich irgendwie bauchschmerzen, da ne 67er oder 68er rein zu machen. auch weil es nicht mein eigenes moped ist. momentan hab ich ne 75er HD montiert.
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Es heißt Beläge und nicht Belege.
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Bitte wieder löschen! Das ist nicht mehr zum aushalten. "Gut getunte Karre". Nee. Einfach Nee.
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Thalion kannst du es bitte einrichten, dass die Beitragssteller ihren Eingangsbeitrag nicht mehr löschen können?
Andernfalls ergeben Threads wie dieser hier null Sinn.
Naja, andererseits finde ich es schon sehr schön wenn der Threadersteller merkt, dass sein Anliegen absoluter Schwachsinn war und es, wie in diesem Fall, wieder löscht.
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Und sich selbst als Alleinwissenden hinzustellen, zeugt meiner Meinung nach, nicht gerade von hoher Intelligenz.
Ach, ICH bin also der Alleinwissende? Habe ICH behauptet, dass hinter den Kupplungskorb IMMER eine 1mm Scheibe kommt?
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dem! dem Kupplungskorb!
Falsch! Hinter deN Kupplungskorb. Das "N" war schon richtig.
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MS50 den bezeichne ich als unschön übersetzt, aber das ist nur mein empfinden.
Nein. Das ist nicht nur dein Empfinden. Das ist eine Tatsache. Der MS50 ist total scheiße übersetzt. Der erste Gang ist zu lang. Der fünfte Gang zu kurz. Das ganze wird dann durch die kurze Sekundärübersetzung etwas kaschiert. Ändert aber nichts daran, dass die Getriebeübersetzung scheiße ist.