Beiträge von IIII

    wenn man die Federn nicht komplett rausnimmt, also nicht so wie es fast jeder macht^^ dann is die sache noch wunderbar fahrbar.

    Ich habe damit keine probleme auch nicht wenn ich länger unterwegs bin, muss aber dazu sagen, dass ich mein Möp hinten nicht tiefer gemacht habe sondern nur vorne, also noch genug Komfort.

    Allerdings komm ich auch nich ausm osten :lol: :P

    aber auch hier gibts schlechtere straßen^^;)...

    wenn man bei den Federn die Windungen kürzt, sollte man die Federn an einer Stelle anpunkten, somit kann das Rad nichmer runter hängen wenn man sein Möp aufbockt, ich selber hab die Kolbenstange?^^ gekürzt und dann halt nen neues Loch gebohrt, is ganz einfach und weil man die Federn nicht kürzt wirds auch was härter vorne.

    also, ich dacht mir das so,( also wegen 1,3)

    der motor macht ja immer höhere Drehzahlen, also bewegt sich der kolben auch immer schneller hoch und runter :idea: ^^
    das heißt doch das auch drüher gezündet werden muss, damit die drehzahlen noch mitgemacht werden, oder lieg ich da falsch?

    Ja ich glaube auch das die Zündung da einfach den geist aufgbt!
    steuerteil is schon eingestellt,

    naja ich werd sonntag vll mal ne Zündung aus nem plastebomber einbauen, die machen ganz gut drehzahlen, mal sehen ob das hin haut^^

    :rockz:

    :mrgreen: :strange:

    :roll:


    mein zündzeitpunkt beträgt 1,4 vor OT wie schonmal gesagt!
    aber da er sich ja ab 80 irg wie komisch verhält und ich den Vergaser ausschließe! wirds wohl an der Zündug liegen, ich werd mal demnächst wenn kumple ausm urlaub zurück ist nen anderes Steuerteil testen,
    und den Zündzeitpunkt auf 1,3 vor OT ändern mal gucken was es bringt!

    Zitat von IIII

    Also der zyli ist eingefahren!
    daher fahr ich auch 1:50

    MfG: IIII


    aber wie muss ich den Zündzeitpunkt verändern damit ich schneller werde? also kann ja sein das es daran liegt, mehr auf frühzündung oder?

    Danke erstmal für die Antworten!

    Also der zyli ist eingefahren!
    daher fahr ich auch 1:50
    ja an einen anderen Zündzeitüunkt hab ich auch schon gedacht, wie muss ich den denn verändern? mehr frühzündung oder?

    Ich wollt da aber noch nix ändern weil ich ja noch aufn Auspuff warte, mitm aoa2 kann man das ja eh nich so beurteilen!

    Ja srry, ist auch nen 20er!
    zu fett läuft der nicht!
    nimmt auch gut gas an,

    das komische ist, als ich gestern dann nochma gefahren bin wars plötzlich weck :crazy:

    ich werd später denk ich mal das polrad runter nehmen und mir ma den Halbmond angucken, vll is der ja abgeschert.

    achso wegen der HD, mit dem scheiß 15w40 rust alles immer zu^^ da kann man das auch nicht besonders beurteilen am Kerzenbild, hab heut mein motul 800 roadracing bekommen, wollte das auch mal versuchen, dann werd ich die HD nochmal ändern

    MfG: IIII

    Moin,

    Also habn:

    s70spezial von LT
    19 BVF, 110er HD, 09er nadel 2kerbe von oben
    Serien PVL zzp 1,4 vor OT
    Luffi umbau nach LT (schwalbe)

    so 1ste gang alles ok, dann im 2ten gang fängt sei schon an zu stottern bei höhreren drehzahlen, dann im 3ten und 4ten gang is völlig vorbei, bei 60-65 km/h is ende weil mein möp nur am stottern ist und nicht weiter hochdreht.

    Hab schon so einiges probiert,

    andere Zündkerze, zzp kontrolliert, vergaser sauber gemacht, schwimmer neu eingestellt, choke gummi nachgeguckt, ma ohne luffi gefahren aber hat alles nix gebracht

    fahre super mit 15w40 1:50


    bis vor 2 tagen liefs eig gut kein stottern nix, nur ne schlechte höchstgeschwinidigkeit aber das liegt am püff, nen neuer is unterwegs.

    sie springt gut an spätestens beim 2ten mal kicken, manchmal geht sie aber komischer weise wenn man ma nen meter gefahren ist aus.

    die kerze sieht ganz ordentlich aus, is bei dem Öl ja eh immer sone sache das zu beurteilen!

    ehm naja ich weiß nicht wodranns liegen könnte


    vll kann ja jemand ma was dazu sagen?!??!!


    MFG :strange:

    das polrad^^ soweit hab ich noch garnicht gedacht :oops:

    ich mein war ja auch nur son Gedanke.
    Wie is das denn, son Roller hat doch auch ne cdi und so wie würd man das denn dann machen?
    Ich glaub ich guck mir ma eine an, bei uns hat bestimmt noch einer ne Zündung rumliegen und frag mal wen der von "rollern" bisschen mehr ahnung hat als ich :crazy:


    :strange:

    @blue: Man muss ja nich ne Polini zündung haben
    ne ganz normale roller zündung kostet vll 20€ und freund von mir, war früher ma so einer mit so plastebombern^^ jetz aber schwalbe :rockz:
    meinte das die eig recht hohe drehzalen und alles machen
    die würden wohl auch unter 70er gefahren werden die vll so um die 10ps oder so hab sag ich jetz ma so, hab da auch net so den plan von.
    Billig wärs ja schomma

    @MR TUNING:
    Was hat das ganze denn mit der schmierung geschweigen denn Vario zu tun?

    :strange:

    Moin

    wollt ma fragen wie das eig ist sich ne ne Rollerzündung also von som plastebomber inne Schwalbe zu bauen?
    Die sind ja recht billig und machen ganz gut drehzahlen,
    hat da vll jemand erfahrung mit? oder sich schomma Gedanken drüber gemacht?


    :strange:

    hm wär ja schön wenns nur am ausouff liegen würde!


    Ja klar is ne schwalbe schwer und alles!
    ich hab nen 15er ritzel und s70primär
    wie soll überhaupt das ritzel zu groß sein wenn ich nich schneller wie 80 werde? wenn dann doch zu klein oder nich?


    aber wie kommts das nen Kollege von mir genau das selbe prob hat?
    auch schwalbe und 70/4 LT der fährt nen aoa2 is ja für den Zyli aber der fährt vll 5 km/h schneller^^

    is jetz nich so das ich hier unbedingt ne dolle höchstgeschwindigkeit haben muss, aber man will ja doch das potenzial auch nutzen und wenn man dann "nur" 80 fährt anstatt angegebene 110^^( wenn alles passt) is das ja schon bissl komisch


    :strange:

    so steuerteil hab ich eingestellt, so wie bei LT beschrieben, hat aber jetz glaub ich nich wirklich was geädert

    was hast denn für nen reso?
    ich wär auch mit 90 oder so aufer gerade schon zu frieden, ne schwalbe hat ja eh einiges an windwiederstand!

    aber was anderes, ich werd auch bergab nicht schneller macht das echt der püff? oder vll die Zündung?

    wie is das da mit dem einstellen? bei ner serien PVL?

    ich hab mit ner messuhr geschaut wann ich bei 1,4 vor OT bin, dann hab ich mir an der Stelle am Motorgehäuse ne makierung gemacht und die Grundplatte so verdreht das die kerbe mit der makierung übereinstimmt!

    Is das so i.O.?

    :strange: