LT S70 spezial porbleme

• Moin,

und zwar hab ich ein problem mit meim 70er spezial, hab gerade so die 300km runter und wollt mal gucken was der so an topspeed macht,
    Aber bei genau 81 km/h tut sich nix mehr :cry: (digitacho)
    Beschleunigung und alles bin ich voll zufrieden mit, aber topspeed kann ja nich alles sein!
    Er fängt dann an so komisch ins leere zu drehen^^ und rasselt ein bisschen.
    Woran kann das liegen? muss man am steuerteil, wo man die drehzahl ja einstellen kann, was verändern?
    Ersma zum möp:

Schwalbe
    LT S70 spezial
    12V serien PVL
    Noch aoa2
    20er BvF Gaser
    s70 primär
    4 gang

Mir ist klar das die PVL und der aoa2 (ab nächsten Monat LT reso 04) nicht optimal sind, aber mehr als 80 müsste doch gehen!?? oder nicht

Dann noch gleich ne Frage zum einstellen der serien PVL, bei ner e zündung soll ja der baustein mittig in der größten Aussparun am Polrad sein, wie is das bei meiner Zündung?
    Ich hab versucht sie auf 1,4 vor OT mit hilfe einer Messuhr einzustellen!!

Bitte um Hilfe

MfG: IIII
    :strange:

achso, tanke super mit 15w40 und 1:30
    110er HD
    2te kerbe von oben

Werd wohl demnächst mal nen anderes öl nehmen, allein schon wegen dem Rasseln

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• EInfach alles aufeinenader abstimmen was der Hersteller vorschreibt!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• nen Kollege mit seim LT 70/4 hat genau das selbe problem, der fährt zwar nochn bisschen schneller aber bei 85 ca is da auch ende

Es is so eingestellt wie es der Hersteller angibt!!

bis zu diesen 80 sachen fährt er auch wunderbar

• ich sag doch^^

kommt ja nen anderer auspuff!

nur geld fällt auch hier nich vom Himmel :wink:

meinst allein daran liegt es?

• hi

jo mitm AOA kann das teil ja auch nix schaffen

der lt reso den du kaufen willst is schon gut aber ich hab nochmal geguckt da soll ja eigentlich sowas dran nech!

[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/01%20LT%20Leo%202.jpg]

das bild sagt denke mal alles :wink:

ndmss WiZi :strange:

• ja mir is ja schon klar das der püff daran müsste,
    aber mitm LT reso 04 isses auch ausreichend
    sonst is das so auffällig mit dem leo

• meiner macht mit PVL, 5 Gang, passendem reso und 15er Ritzel auf der geraden etwa 100km/h bei ner mordsmäßigen beschleunigung.

bei dir wird es am auspuff liegen, der wird die leistung richtig auslöschen ^^

TURBO-TRUPPE.de

• so steuerteil hab ich eingestellt, so wie bei LT beschrieben, hat aber jetz glaub ich nich wirklich was geädert

was hast denn für nen reso?
    ich wär auch mit 90 oder so aufer gerade schon zu frieden, ne schwalbe hat ja eh einiges an windwiederstand!

aber was anderes, ich werd auch bergab nicht schneller macht das echt der püff? oder vll die Zündung?

wie is das da mit dem einstellen? bei ner serien PVL?

ich hab mit ner messuhr geschaut wann ich bei 1,4 vor OT bin, dann hab ich mir an der Stelle am Motorgehäuse ne makierung gemacht und die Grundplatte so verdreht das die kerbe mit der makierung übereinstimmt!

Is das so i.O.?

• der auspuff is meiner meinung nach das wichtigste bauteil an nem aufgemotzen 2 takter...

also ich würde fest behaupten dass es daran liegt, vape zündung ist ausreichend und ne PVL würde nichts an der endgeschwindigkeit ändern - hauptsächlich nur beschleunigung, also hochtouren

ich hab nen angepassten max lt reso.

TURBO-TRUPPE.de

• Zitat von IIII

ich wär auch mit 90 oder so aufer gerade schon zu frieden, ne schwalbe hat ja eh einiges an windwiederstand!

also ne schwalbe hat nen monster wiederstand!
    mehr als ne s51..!
    und sie ist schwerer, deshalb denke ich das du ein zu großes ritzel benutzt!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• hm wär ja schön wenns nur am ausouff liegen würde!

Ja klar is ne schwalbe schwer und alles!
    ich hab nen 15er ritzel und s70primär
    wie soll überhaupt das ritzel zu groß sein wenn ich nich schneller wie 80 werde? wenn dann doch zu klein oder nich?

aber wie kommts das nen Kollege von mir genau das selbe prob hat?
    auch schwalbe und 70/4 LT der fährt nen aoa2 is ja für den Zyli aber der fährt vll 5 km/h schneller^^

is jetz nich so das ich hier unbedingt ne dolle höchstgeschwindigkeit haben muss, aber man will ja doch das potenzial auch nutzen und wenn man dann "nur" 80 fährt anstatt angegebene 110^^( wenn alles passt) is das ja schon bissl komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!