s70 spezial stottert

• Moin,

Also habn:

s70spezial von LT
    19 BVF, 110er HD, 09er nadel 2kerbe von oben
    Serien PVL zzp 1,4 vor OT
    Luffi umbau nach LT (schwalbe)

so 1ste gang alles ok, dann im 2ten gang fängt sei schon an zu stottern bei höhreren drehzahlen, dann im 3ten und 4ten gang is völlig vorbei, bei 60-65 km/h is ende weil mein möp nur am stottern ist und nicht weiter hochdreht.

Hab schon so einiges probiert,

andere Zündkerze, zzp kontrolliert, vergaser sauber gemacht, schwimmer neu eingestellt, choke gummi nachgeguckt, ma ohne luffi gefahren aber hat alles nix gebracht

fahre super mit 15w40 1:50

bis vor 2 tagen liefs eig gut kein stottern nix, nur ne schlechte höchstgeschwinidigkeit aber das liegt am püff, nen neuer is unterwegs.

sie springt gut an spätestens beim 2ten mal kicken, manchmal geht sie aber komischer weise wenn man ma nen meter gefahren ist aus.

die kerze sieht ganz ordentlich aus, is bei dem Öl ja eh immer sone sache das zu beurteilen!

ehm naja ich weiß nicht wodranns liegen könnte

vll kann ja jemand ma was dazu sagen?!??!!

MFG :strange:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Danke erstmal für die Antworten!

Also der zyli ist eingefahren!
    daher fahr ich auch 1:50
    ja an einen anderen Zündzeitüunkt hab ich auch schon gedacht, wie muss ich den denn verändern? mehr frühzündung oder?

Ich wollt da aber noch nix ändern weil ich ja noch aufn Auspuff warte, mitm aoa2 kann man das ja eh nich so beurteilen!

Ja srry, ist auch nen 20er!
    zu fett läuft der nicht!
    nimmt auch gut gas an,

das komische ist, als ich gestern dann nochma gefahren bin wars plötzlich weck :crazy:

ich werd später denk ich mal das polrad runter nehmen und mir ma den Halbmond angucken, vll is der ja abgeschert.

achso wegen der HD, mit dem scheiß 15w40 rust alles immer zu^^ da kann man das auch nicht besonders beurteilen am Kerzenbild, hab heut mein motul 800 roadracing bekommen, wollte das auch mal versuchen, dann werd ich die HD nochmal ändern

MfG: IIII

• Bitte die Abstimmanleitung ernst nehmen und beherzigen.

Hauptdüse sollte unbedingt bei 110 bleiben, sonst erreicht der Zylinder nicht die angegebene Leistung.

Welchen Auspuff fährst du im Moment? Und welchen willst du dir kaufen?

• was du fährst jetze 1:50?
    da wird er jetze bestimmt klemm

wenn dann höchstens 1:30....

mfg

8) :roll:

• ich bin aoa2 gefahren und hab jetz den LT reso 04

wieso sollte er jetz klemmen?
    fahren doch sau viele 1:50!

soll ich echt lieber 1:30 fahren?

• ja zum einfahren solte man das immer, und bei dem zylinder auf jedenfall, weil der auch gut hochdreht und scharfe steurzeiten hat. du solltest mindestens zum einfahren 1:30 Fahren ,oder gleich dabei bleiben das äwre schon optimal.

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• Zitat von IIII

Also der zyli ist eingefahren!
    daher fahr ich auch 1:50

MfG: IIII

aber wie muss ich den Zündzeitpunkt verändern damit ich schneller werde? also kann ja sein das es daran liegt, mehr auf frühzündung oder?

• Hi,
    vielleicht ist was an der Zündung kaputt?
    Hatte n ähnliches Problem mit LT70/4k.
    Habe ne Menge konstruktive Vorschläge bekommen: Zündzeitpkt.,
    Luftfilterumbau, Hauptdüse usw. war ne total komische Sache weil sich nix geändert hat egal was ich gemacht hab.

nachher wars einfach nur die Zündung. Hab ne Stino Elektronik und das Steuerteil im Herzkasten war einfach hinüber -> ausgetauscht jetz läuft's perfekt. Is halt ne blöde Sache, weil man es nich einfach so erkennt. Musste ma schauen vielleicht stimmt da was mit den Bauteilen nich ...

mfG Der Dude

Das Leben is wie eine Schachtel Pralinen, Stück für Stück geht alles krachen.

• Zitat von IIII

[...] ja an einen anderen Zündzeitüunkt hab ich auch schon gedacht, wie muss ich den denn verändern? mehr frühzündung oder? [...]

Zitat von Starfahrer

[...] Der Zündzeitpunkt ist sehr entscheidend, dass ein Motor die angegebene Leistung erreicht. Er kann sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Tuningzylindern sein. Für alle Tuningzylinder von 50 bis 100ccm sollte der Zündzeitpunkt zwischen 1,2 und 1,7mm vor OT liegen. Als sehr guter Wert bei allen Tuningzylindern hat sich 1,4 - 1,5mm vor OT bewärt. [...]

Zitat von IIII

[...] aber wie muss ich den Zündzeitpunkt verändern damit ich schneller werde? also kann ja sein das es daran liegt, mehr auf frühzündung oder? [...]

Der Zündzeitpunkt ist sehr entscheidend, dass ein Motor die angegebene Leistung erreicht. Er kann sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Tuningzylindern sein. Für alle Tuningzylinder von 50 bis 100ccm sollte der Zündzeitpunkt zwischen 1,2 und 1,7mm vor OT liegen. Als sehr guter Wert bei allen Tuningzylindern hat sich 1,4 - 1,5mm vor OT bewärt.

• :roll:

mein zündzeitpunkt beträgt 1,4 vor OT wie schonmal gesagt!
    aber da er sich ja ab 80 irg wie komisch verhält und ich den Vergaser ausschließe! wirds wohl an der Zündug liegen, ich werd mal demnächst wenn kumple ausm urlaub zurück ist nen anderes Steuerteil testen,
    und den Zündzeitpunkt auf 1,3 vor OT ändern mal gucken was es bringt!

• also, ich dacht mir das so,( also wegen 1,3)

der motor macht ja immer höhere Drehzahlen, also bewegt sich der kolben auch immer schneller hoch und runter :idea: ^^
    das heißt doch das auch drüher gezündet werden muss, damit die drehzahlen noch mitgemacht werden, oder lieg ich da falsch?

Ja ich glaube auch das die Zündung da einfach den geist aufgbt!
    steuerteil is schon eingestellt,

naja ich werd sonntag vll mal ne Zündung aus nem plastebomber einbauen, die machen ganz gut drehzahlen, mal sehen ob das hin haut^^

:rockz:

:mrgreen: :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!