Ich würde auf jeden 175er gehen.
Beiträge von Hsteve99
-
-
Ich denke auch das der 51 Pro ein guter Zylinder ist. Bisschen anders ist aber die blaue Abgaswand hinter mir wenn über 7000 Gedreht wird . Bei 1:40 mit simtunol war ich ein bißchen überrascht (nicht das es mich stört ) Allgemein bläst der Zylinder in jeder Hinsicht auch mit 1:50 immer sichtbares Abgas raus anders als bei Stino , was ist da eure ehrfahrungen? Und was verbraucht ihr? Ich bin noch zu wenig gefahren und tanke immer aus dem karnister...
Motul 800 1:60 - kaum Rauch hinten raus und noch nie was wirklich geklemmt deswegen 😂
Und wenn es übermäßig hinten raucht , sollte man Vergaserabstimmung überprüfen. -
DailyRaceSP
+1
Oder Daily Race R je nach Zylinder!
Gibt’s keinen stärkeren Auspuff in nahe Serienoptik. -
ins Messer laufen zu lassen.
„Ins Messer laufen zu lassen“ - nun lasst doch mal die Kirche im Dorf.
LT hat den Zylinder vermessen usw. und dieser ist technisch korrekt ausgeliefert.Es wurden fremde Anbauteile an Zylinder gewürfelt, welche nicht den Vorgaben entsprechen. Die Vergaserabstimmung hat einen erheblichen Einfluss, ob der Zylinder überlebt oder stirbt.
Ergo - falsche Anbauteile oder Vergaser nicht abgestimmt. Frage beantwortet.
-
Frage ist was du willst und welche Kompromisse du eingehen willst…
Von 50cc bis mtx ist alles möglich ! -
Der GSO 50 hatte zu dem Zeitpunkt gute 8000-9000km runter.
Welches Setup nutzt du ?
8PS sind stark aber dieser Buckel ? -
Nein
Standard herzkasten.
Ich Düse morgen mal runter und schaue was passiertWenn du nichts weiter umbauen möchtest, muss du runter Düsen.
Ob das Setup am Ende wirklich in allen Bereichen gut läuft und deine Erwartungen erfüllt, wird eine Überraschung bleiben.
2 Takter sind unheimlich empfindlich was Anbauteile angeht und der Auspuff ist mindestens genau so wichtig für Leistung/Fahrbarkeit als der Zylinder selbst. -
Hab’s jetzt versucht mit dem ansaugstutzen.
Läuft soweit gut aber der 5te Gang dreht nicht aus wenn man im 5ten ist wird man direkt langsamer.
Kerze ist denke ich bisschen mager liegt das evtl das kein stutzen drauf ist ??HD ist 180
Das bedeutet schonmal das dein Herzkasten & Filter nicht ausreichend umgebaut ist und du dort Leistung verschenkt.
Variante 1 - Herzkasten / Filter umbauen
Variante 2 - alles so lassen, Vergasermuffe wieder dran und schrittweise runter mit der HD bis das Setup läuft. Wenn’s im 5 Gang nicht ausdreht, Übersetzung verringern bzw Ritzel verkleinern.
-
Schau bei LT wann deine maximale Leistung anliegt - je nach Auspuff.
7.3 max. Leistung 8000-9000 AOA bis Reso8.3 max. Leistung 9000-10000 bei Ltm85
Die Delta hat ihre Vorzüge, aber ob nun 7.3 oder 8.3 macht am Ende den Kohl nicht fett und wird wahrscheinlich gar nicht bemerkbar sein. -
Vergasermuffe zum Kasten abzunehmen:
läuft der Motor besser, Luftfilter nicht ausreichend umgebaut und daher zu wenig Luft.
Läuft der Motor unverändert, zu fette HD. Erster Schritt ist erstmal die Nadel runterhängen. Keine Veränderung, HD verkleinern und Nadel wieder hochhängen.
Der Rennauspuff lässt den Zylinder sehr viel schwieriger abstimmen und nur kleinste Unstimmigkeiten beim Vergaser, lässt das ganze System nicht mehr laufen.
Ritzel wirst du wahrscheinlich schon 14er benötigen. -
Aber waren die für ü80Kg nicht viel zu weich ?
-
Zündung vernünftig eingestellt und abgeblitzt?
Welche Hauptdüse fährst du?
Genug Benzindurchfluss ?
-
Zylinder sind identisch - Leistung wird über Anbauteile generiert.
-
21er BVF, Nadel auf Kerbe 3, 115er HD , 35er LLD, AOA1 und geweitetes Endstück. Läuft alles einwandfrei, aber ist es normal das der Zylinder relativ "heiß" läuft? Spucke auf den Finger und auf den Kopf, dann zischt es. Ich habe nur 50er, 60er und einen zahmer 85er zum Vergleich. Die sind ein Stück kühler und da zischt beim Spucketest nichts.
Kopf und Zylinder werden schon heiß - aber das völlig normal und der gute G85+ kann locker kilometerweise Vollgas ab. In meinem Daily nie Probleme gehabt.
-
Für ImportSimmi ohne Papiere lohnen sich solche Eintragungen definitiv.
Kollege hat günstige Ungarn Maschine dort abnehmen lassen - will nicht illegal fahren - und war mit allem bei knapp 2000€. -
Den Zylinder entspricht fast einem Serien 85er .. aber die Basis lässt sich ohne Probleme auf ein +12Ps Zylinder mit AOA3 bearbeiten.
-
Der wichtigste Faktor Auspuff wurde nicht genannt.
Aber der 85er Tüv Zylinder ist kaum bearbeitet - mehr als echte 90kmh sind da nicht drin , was völlig ok ist. -
Da kann ich dir versichern, das es da keine Undichtigkeiten gab bzw. gibt. Vom Zylinder & Vergaser der Flansch sind ausreichend dimensioniert das das dicht wird.
Wo lag denn deiner Meinung nach der Abstimmfehler und warum zerbröselt es gleich die Beschichtung?Ich kann mir vorstellen das du vlt. einfach „Pech“ hattest und einen von xxx schlechten Zylinder bekommen hast…
Melde dich bei LT - bin mir sicher das du einen neuen bekommst 👍
Den ein solider Zylinder sollte auch halbgas und kurzen Schiebebetrieb aushalten , wenn vernünftig abgestimmt. -
Mein Beileid, aber da haben wir den ersten Rohzylinder für eine Gussbuchse
Angebot schon gemacht ?
Lieber habe ich 1PS weniger und fahre meine grauguss Zylinder weiter … einmal kräftig hohnen, neuen Kolben und abfahrt
-
Progressive Federn, Verstellung für Federvorspannung und hydraulische Dämpfung klingen viel versprechend…!
Habe auf meiner Enduro ( 50% Wiese / 50% Straße ) und knapp 110kg Fahrergewicht bisher keine bezahlbaren Federbeine für hinten gefunden.
Für die YSS bin ich einfach zu schwer - Kollege mit knapp 75Kg ist damit hingegeben absolut zufrieden ( fährt sonst 250/500cc Semi-Profi )