Zündung vernünftig eingestellt und abgeblitzt?
Welche Hauptdüse fährst du?
Genug Benzindurchfluss ?
Zündung vernünftig eingestellt und abgeblitzt?
Welche Hauptdüse fährst du?
Genug Benzindurchfluss ?
Zylinder sind identisch - Leistung wird über Anbauteile generiert.
21er BVF, Nadel auf Kerbe 3, 115er HD , 35er LLD, AOA1 und geweitetes Endstück. Läuft alles einwandfrei, aber ist es normal das der Zylinder relativ "heiß" läuft? Spucke auf den Finger und auf den Kopf, dann zischt es. Ich habe nur 50er, 60er und einen zahmer 85er zum Vergleich. Die sind ein Stück kühler und da zischt beim Spucketest nichts.
Kopf und Zylinder werden schon heiß - aber das völlig normal und der gute G85+ kann locker kilometerweise Vollgas ab. In meinem Daily nie Probleme gehabt.
Für ImportSimmi ohne Papiere lohnen sich solche Eintragungen definitiv.
Kollege hat günstige Ungarn Maschine dort abnehmen lassen - will nicht illegal fahren - und war mit allem bei knapp 2000€.
Den Zylinder entspricht fast einem Serien 85er .. aber die Basis lässt sich ohne Probleme auf ein +12Ps Zylinder mit AOA3 bearbeiten.
Der wichtigste Faktor Auspuff wurde nicht genannt.
Aber der 85er Tüv Zylinder ist kaum bearbeitet - mehr als echte 90kmh sind da nicht drin , was völlig ok ist.
Da kann ich dir versichern, das es da keine Undichtigkeiten gab bzw. gibt. Vom Zylinder & Vergaser der Flansch sind ausreichend dimensioniert das das dicht wird.
Wo lag denn deiner Meinung nach der Abstimmfehler und warum zerbröselt es gleich die Beschichtung?
Ich kann mir vorstellen das du vlt. einfach „Pech“ hattest und einen von xxx schlechten Zylinder bekommen hast…
Melde dich bei LT - bin mir sicher das du einen neuen bekommst 👍
Den ein solider Zylinder sollte auch halbgas und kurzen Schiebebetrieb aushalten , wenn vernünftig abgestimmt.
Mein Beileid, aber da haben wir den ersten Rohzylinder für eine Gussbuchse
Angebot schon gemacht ?
Lieber habe ich 1PS weniger und fahre meine grauguss Zylinder weiter … einmal kräftig hohnen, neuen Kolben und abfahrt
Progressive Federn, Verstellung für Federvorspannung und hydraulische Dämpfung klingen viel versprechend…!
Habe auf meiner Enduro ( 50% Wiese / 50% Straße ) und knapp 110kg Fahrergewicht bisher keine bezahlbaren Federbeine für hinten gefunden.
Für die YSS bin ich einfach zu schwer - Kollege mit knapp 75Kg ist damit hingegeben absolut zufrieden ( fährt sonst 250/500cc Semi-Profi )
Da bist Du und wahrscheinlich auch jeder andere gut aufgehoben. Zumindset fühlte ich mich dort im Ziel nach etlichen Zylinderkit`s.
Der G85+ zB. wird auch eindeutig so beschrieben, daß der G85-SO Auspuff der beste am Zylinder ist bzw. optimal daran funktioniert...
101% 👍
Für dailydriver ist das bisher mein absoluter Favorit.
Und Thema Kostenpunkt - fertige ich eine komplett neues Zylinderkit wie LT, ist der Ansaugflansch wohl ein Witz, was Kosten angeht.
Ich finde schade das der Ansaugflansch bei neuentwickelten Zylindern immer OEM bleibt.
ZT90N Stage 3 hat es vorgemacht - man kann endlich VM22/24/26 einfach abschrauben, ohne Adapter oder sonstiges und gewinnt dadurch schon Leistung übers ganze Band.
Und der LT90N Evo zeigt ja , dass ein VM24 schon deutlich Mehrleistung bringt.
Vom Alltags Moped mit G85+ 2019 und 85+ Serienoptik Auspuff von JW zum LT90N Evo mit dem JW Auspuff? Macht der Wechsel Sinn oder kaum Unterschiede spürbar.? Kann der LT da Punkten oder wieder nur ein weiterer Zylinder der keine bahnbrechende Neuerung bringt?
Was hat der LT90N Evo an Radleistung?
Der G85+ hat ebenfalls einen gelochten Kegel …
Wahrscheinlich wirst du mit dem LT90N mehr Spitzenleistung haben , aber Fahrbarkeit einbüßen.
Die Zylinder sind alle qualitativ top und liegen sehr nah beieinander.
Ich persönlich würde zum GSO 60 greifen , den dein gesamtes Setup bzw Auspuff ist ideal drauf abgestimmt - so hast du deine 1-2PS und mehr Drehmoment.
Der Preis von 450€ ist auf jeden Fall saftig.
Wenn ich mir die ZT90N Stage3 - welcher keinen hässlichen Adapter benötigt für VM24 - Diagramme Vergleiche, mit einem Kurs von knapp 300€… puh ich weis nicht.
Ich bereite schonmal das Thema für den LT 90N EVO vor - 18 Uhr heute Release.
Der Stock85 Zylinder macht schon Sinn und kann auch mit deinem G85 Auspuff gefahren werden - du wirst sicher 1-2PS mehr haben bei gleichem Band und guter Fahrbarkeit.
Sollte dir das auf Dauer nicht reichen , kann du immer noch den Auspuff wechseln - LT Reso / Dailyrace SP machen auch einen guten Job an dem Zylinder.
Für die Anbauteile sieht das Ergebnis doch super aus. Schön kraft unten raus.
Sowohl Bing, Luftfilterpatrone und kein richtiger AOA2 sind die fehlende 2,9PS 👍
Was für einen Auspuff fährst du denn aktuell ?
Dein Zylinder ist sehr zahm ausgelegt - AOA3 & 21er Vergaser ist schon das Optimum.
Der G85 könnte am Zylinder noch funktionieren, aber der ST85 ist definitiv der falsche Auspuff.
Frage mich was du da mit dem Gewissen vereinbaren willst, wenn du im allerschlimmsten Fall dafür im Knast landen könntest wenn du bspw. jemanden umfährst damit... 🤷🏼
Aber man weiß ja nie wie das Schicksal ausschaut
Genau - die Todesstrafe wird dafür wieder inkraft gesetzt
Vielen Dank für die Bereitstellung - das hilft mir sehr.
Aber allein für die Bandbreite wäre die Wahl zum Hydro32 schon fast besser als der LTM oder?