Schmitt Sportfreund Probleme bei gasstößen

• Ich habe mir vor kurzem einen Schmitt Sportfreund gekauft nach langem probieren welche hauptdüse (83 angegeben) passt bin jetzt mit einer 82hd gefahren und sie springt an läuft im stand jedoch geht sie während des Fahrens bei zu starken gasstößen aus. Ziehe ich die Kupplung und nehme das gaß weg fängt sie sich wieder und bleibt an jedoch kann man ja so schlecht fahren

Momentan habe ich Einen Reso schnellgaßgriff, einen Zt AOA 1/2 d28, einen Bvf16n1-11 mit 82hd (frisch gereinigt) sowie, eine 12V Vape Zündung mit einem zzp von 1,6 vor Ot, als Luftfilter fahre ich eine Zt-tuning Luftfilter Matte, zwecks des einfahrens ein gemisch von 1zu 40 und als Zündkerze fahre ich eine neue Isolator spezial 260, Zündfunke ist auch da vielleicht habt ihr Ratschläge ich habe bereits gelesen das viele diesen Zylinder mit einer 75hd fahren da eine 83 angegeben ist möchte ich jedoch nicht zu tief runter gehen

Ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als ich und kann mir weiter helfen bei Bedarf kann ich euch auch Bilder schicken denke jedoch nicht das das so viel bringen dürfte

• Meinst du in Richtung 80? 78?

Ich bin auch schon skeptisch was die 83hd angeht auf der Seite von pz-Tuning steht zwar 16n1-11 mit 83 hd 7ps jedoch finde ich auch eine 83 ist für einen 16n1 ziemlich groß meint ihr das könnte was mit der 1zu 40 mische zutun haben das es dadurch überfettet

Einmal editiert, zuletzt von Jonah_hck (13. Oktober 2024 um 13:43)

• Was ist es denn überhaupt genau für ein Zylinder?

Verbaue die 78er. Wenn es damit besser läuft hast du schon mal eine mögliche Ursache gefunden.
    Dann kannst du testen ob ne 80er HD besser/schlechter läuft.

Der Motor geht nicht gleich fest. ;)

Ansonsten kannst du auch deinen ZT-Luftfilter wieder gegen den originalen tauschen.
    Der reicht für einen 50er oder 60er Sport ohne Probleme und du bist wieder unauffälliger unterwegs.

mfg

• Ich bin mit einen größeren Vergaser ( 17,5er ) bei einer 78er HD gelandet. Ich hatte nur die Bohrungen / Löcher vom Luftfilterblech zu einen großen Loch vergrößert und einen Luftfilter mit mehr Durchlass von Simmiprint.de eingebaut. Der Auspuff ist ein neuer MZA Auspuff mit alten Endstûck mit aufweitbaren Endstûckrohr. Am Gegenkonus ist ein Gewindefitting zum Verschließen angeschweißt ( noch nicht getestet ). Krümmer ist ein AOA2,5 von SaMo mit Kalotte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!