Beiträge von Jens Rudelt

    Das sehe ich genau so .Da wir gerade dabei sind ,wer hat den handfeste beweise und vergleiche wo eine V-Force gegenüber einer Malossi 4 oder 6 Klappen Membran ausgiebig getestet wurde ?

    Im Germanscotterforum (Vespa)werden solche Tests immer gezeigt ...die aktuellen V-Force Membran Modelle haben sich oft als beste käufliche Membranen erwiesen.

    [quote='Firma RZT']


    Die Messungen sind in einem strassenzugelassenen S51, mit normal umgebautem Ansaugweg (RZT-Luftfilter, Kasten erweitert), in einer Übersetzung die bei ca 90-100km/h endet (ob das jetzt 4-Gang ist oder 5-Gang weiß ich nicht und ist auch egal)

    Moment hier muss ich sachlich einspruch erheben :

    Ob man im Messvorgang 80 oder 100Km erreicht ,macht für die Beschleunigungszeit bzw Rechenzeit und Aufheizung des Systems schon mal schlappe 2 Ps aus ;)

    Also bitte bei der warheit bleiben .

    Der SR50 oder Schwalbe läuft niemals gleich schnell wie wenn der Motor in einer S51 verbaut wäre .

    Der Motor läuft im SR50 nicht ´nur "etwas " heisser sondern deutlich !

    Wie erklärt ihr euch das 4 Ps zur "Garantierten" Leistung fehlen ?

    Ich habe mal auf der RZT Website gestöbert:

    Zitat RZT:Die 2015er Version liefert nun 18PS Spitzenleistung mit DailyRace SP (bzw 15PS mit DailyRaceD) und hat weiterhin ein extrem breites Nutzband vom Drehzahlkeller bis fast 10000 U/min.

    Zitat RZT:
    Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!

    Gibt es Bilder vom Luftfilterumbau ?Hier wird wohl das größte Problem sein .

    RZT...Der Motor wird selbst nach dem abdüsen und Zündung abblitzen nicht 4Ps mehr erreichen .

    Habt ihr die "Werbediagramme" mit Luftfilter und im S51 Moped und darauf sitzenden Fahrer gemessen ? Im 5.Gang ? :confused:

    Es gibt "Messungen" da steht der Bediener des Prüfstandes neben dem Fahrzeug und sitzt nicht darauf ;)

    Aha ,was macht dich da so sicher ?Ich vermute mal die A-Spüler sind nicht sehr aufgerichtet ,wie sollen diese denn effektiv dem sehr starken saugen vom Auslass +Auspuff entgegen wirken ?

    Durch einfache bearbeitung der A-Spüler am schlitz zum B-Spüler gewinnst du so fast nie effektive Fläche ...

    Ein Leistungstarkes gut durch dachtes Layout sieht anders aus .