Wo wurde dieser schöne Auspuff angefertigt ?
Beiträge von Jens Rudelt
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Das sehe ich genau so .Da wir gerade dabei sind ,wer hat den handfeste beweise und vergleiche wo eine V-Force gegenüber einer Malossi 4 oder 6 Klappen Membran ausgiebig getestet wurde ?
Im Germanscotterforum (Vespa)werden solche Tests immer gezeigt ...die aktuellen V-Force Membran Modelle haben sich oft als beste käufliche Membranen erwiesen.
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Zitat von Hubraumsuchti
Motopioes schrieben auf ihrer FB Seite das die 6Klappen Malossi mit 24er Gaser an der Grenze sei, nur mal so als einwurf.
Mit welchen Testergebnissen wurde das belegt ? Die haben nicht mal einen Leistungsprüfstand
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Hast du Bilder vom Luftfilterumbau ?
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[quote='Firma RZT']
Die Messungen sind in einem strassenzugelassenen S51, mit normal umgebautem Ansaugweg (RZT-Luftfilter, Kasten erweitert), in einer Übersetzung die bei ca 90-100km/h endet (ob das jetzt 4-Gang ist oder 5-Gang weiß ich nicht und ist auch egal)
Moment hier muss ich sachlich einspruch erheben :
Ob man im Messvorgang 80 oder 100Km erreicht ,macht für die Beschleunigungszeit bzw Rechenzeit und Aufheizung des Systems schon mal schlappe 2 Ps aus
Also bitte bei der warheit bleiben .
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Der SR50 oder Schwalbe läuft niemals gleich schnell wie wenn der Motor in einer S51 verbaut wäre .
Der Motor läuft im SR50 nicht ´nur "etwas " heisser sondern deutlich !
Wie erklärt ihr euch das 4 Ps zur "Garantierten" Leistung fehlen ?
Ich habe mal auf der RZT Website gestöbert:
Zitat RZT:Die 2015er Version liefert nun 18PS Spitzenleistung mit DailyRace SP (bzw 15PS mit DailyRaceD) und hat weiterhin ein extrem breites Nutzband vom Drehzahlkeller bis fast 10000 U/min.
Zitat RZT:
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen! -
Eine sachliche Beantwortung der frage ist wohl nicht möglich ?
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Gibt es Bilder vom Luftfilterumbau ?Hier wird wohl das größte Problem sein .
RZT...Der Motor wird selbst nach dem abdüsen und Zündung abblitzen nicht 4Ps mehr erreichen .
Habt ihr die "Werbediagramme" mit Luftfilter und im S51 Moped und darauf sitzenden Fahrer gemessen ? Im 5.Gang ? :confused:
Es gibt "Messungen" da steht der Bediener des Prüfstandes neben dem Fahrzeug und sitzt nicht darauf
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Aha ,was macht dich da so sicher ?Ich vermute mal die A-Spüler sind nicht sehr aufgerichtet ,wie sollen diese denn effektiv dem sehr starken saugen vom Auslass +Auspuff entgegen wirken ?
Durch einfache bearbeitung der A-Spüler am schlitz zum B-Spüler gewinnst du so fast nie effektive Fläche ...
Ein Leistungstarkes gut durch dachtes Layout sieht anders aus .
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Ich würde mal behaupten das diese nah liegenden B-Strömer "Mulden" ordentlich in den Auslass husten
Eine verbesserung der vorhandenen A-Süler ist hier nicht mehr möglich .Kein Platz
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Was dir alles so einfällt ,ist schon toll
Hauptströmer ? Sagen wir mal A-Strömer dazu ok ?Um die zu bearbeiten braucht man das passende Werkzeug und "Zeit+Erfahrung" da ist die Bohrmaschine mit Kugelfräser halt schneller in den B-Strömer gewandert
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Oha das ist ja echt nicht viel Leistung für das investierte Geld.
Was sagt Rzt dazu ?Vielleicht ist da ja bei dem Shop (werbe)Diagrammen wieder etwas schief gegangen