• mich interessiert die verstärkte Gabelbrücke.Was genau wurde da verstärkt und warum fährst du die originalen Fahrradlager?
    Unterzugstreben eingeschweißt?wo?

    Das mit der TÜV-Abnahme klingt spannend.Viel Glück!

    RMBOrcng

  • Dann werd ich mal was dazu sagen.
    Weil sich ja einige Gedanken um den Motor machen was verbaut ist und warscheinlich nicht ruhig schlafen können, wenn sie es nicht wissen.
    -2,3,4,5 Getriebe (5 Ronge)
    -Kupplungswellenstützlager
    -K7 17/54
    hab ich was vergessen ?!

    Veegaser + Ansaug, Malossi drehbar angepasst auf 30mm Polini.
    Da sich auch einer Gedanken über Schwinge & Lenkkopf gemacht hat warum alles originalist, liegt daran das die Dekra keine optimierten Anbauteile wie z.b. Kastenschwinge oder R.O.X Brücke abnimmt, zumindest nicht der Dekra Bevollmächtigte wo Canschmidt sein Fahrzeug vorstellen wird.

    Und die, die fragen "is das von Peters, das von Peters" können sich doch einfach persönlich bei mir melden und ich werde sicher weiter helfen können.
    Last canschmidt doch einfach seinen Spaß damit und gut.


    Keine Hexerei, es wird funktionieren.
    Lg Peters

  • Da wir hier in einem öffentlichen Forum sind und er sein Moped vorstellt, werden Fragen an ihn doch wohl gestattet sein,oder nicht?
    Warum ich fragte, ob der Auspuff von Peters is,liegt daran, dass ich einen solchen ESD für meinen 130er brauch.Wird ja sicher leiser sein, als mein jetziger, wenns damit zur DEKRA gehen soll...

    Also KRL und Schwinge geht nicht klar, aber umgebaute Federelemente?Oder werden die als Originalteile vorgestellt?

    RPT lässt übrigens KRL und Kastenschwinge eintragen.Wenn das bei denen geht, sollte das doch auch bei anderen Prüfern klappen...

    Und was habt ihr bzw Peters an der Gabelbrücke verstärkt?

    RMBOrcng

  • Was RPT machen kann und einträgt weiß ich nicht, die Dekra bei uns macht es nicht. Den ESD findest du in jeden gängigen Shop. Ich kann ihn dir auch anbieten.

    Deine Frage zwecks Gabelbrücke, er wird sich einfach falsch ausgedrückt haben. Es ist eine serienmäßige Enduro Brücke aus dem Zubehör.

  • Zitat von T_Gramont

    Was RPT machen kann und einträgt weiß ich nicht, die Dekra bei uns macht es nicht. Den ESD findest du in jeden gängigen Shop. Ich kann ihn dir auch anbieten.


    was hat er denn für einen Innenrohrdurchmesser?

    RMBOrcng

  • Hallo,

    da es hier um Erfahrungen zum 130er geht, wollte ich mal Fragen ob man den auch etwas zahmer auslegen kann?
    Oftmals sieht man hier nur welche mit über 30PS.
    Wäre es da nicht auch mal Toll einen mit vielleicht 20 PS und niedrig liegendem Leistungsband zu bauen? Das würde der Fahrbarkeit/Haltbarkeit doch etwas zugute kommen?
    Nun habe ich gehört, dass der von Haus aus relativ scharfe Steuerzeiten hat.
    Was wäre denn hier machbar?

    mfg

  • Zitat von callecalle

    Auf Seite 3 gehts kurz um unbearbeitete...

    ( :idea: Kam bei der Suche nach "MTX unbearbeitet" als erster Treffer :exclamation: )

    Danke für den Hinweis, aber diese Beiträge waren bereits bekannt.

    Nur viel kann man da leider nicht draus ableiten. Darum meine Frage.

    mfg

  • Interessant wird es halt für diese Eintragung ein Diagramm zu bekommen auf dem die Rahmennr. Vermerkt ist und die Leistung bei maximal 15PS liegt

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Wieso 15 PS grade?
    Ist das die Schmerzgrenze des TÜVers?

    Ansonsten stehen mehr PS nix im Wege. Da 130 ccm, ist es eh kein LKR sondern ein KR...Kraftrad, da sind die PS dann eh egal, mit A1 darf mans nicht mehr bewegen.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

    Einmal editiert, zuletzt von keokeo (21. September 2016 um 08:34)

  • Für Kraftrad gabs aber irgendein Problem. Hing glaub mit dem Fahrzeuggewicht zusamm. Hab da mal sowas gehört.

  • Einschränkungen gibts nur beim Führerschein, ob A oder A offen.
    Dort spielt das Leistungsgewicht eine Rolle, bei der Zulassung ist das aber wertungsfrei.

    Mal ein Beispiel an mir selber, habe A offen/unbeschränkt, darf also alles fahren.
    Jeder der den A1 oder A Führerschein nach 31.12.2012 gemacht hat muss mit den neuen Regeln leben.

    Diese heißen, A1 maximal 11kw und max. 0,1kw/kg
    Dh um die 11kw voll nutzen zu wollen braucht man 110kg Fahrzeugleergewicht um bei max. 0,1kw/kg zu sein.

    Hast du ne 15 PS Simson, hat diese 11kw, normalerweise hast du bei der Simme 80 kg Leergewicht, macht ein Leistungsgewicht von 0,14 kw/kg (so stehts in meinem brief)

    Dh mit dem "neuen" A1 darf diese Simson nicht gefahren werden, man braucht mind. A 2.

    A 2 ist die Sache mit den 35kw bzw 48 PS maximal.
    Mit A 2 darfst du max. 0,2 kw/kg fahren, bei einer 80 kg Simme wären das 16kw, was um die 25 PS entspricht.

    Wenn man das Leergewicht nicht ändert.


    Man kann so viel eintragen lassen wie es der TÜVer mitmacht

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von keokeo (21. September 2016 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!