Posts by T-S-I

    Würde mich auch interessieren... Nach Weihnachten gehts ans Zusammenbauen und Abstimmen/Prüfstand. Da wäre es gut zu wissen nach welchen Punkten man rechnen muss.

    Ist ziemlich Ruhe um das Thema

    Wünsche allen mitstreitern gutes gelingen und allen nen frohes Fest

    Ich denke nicht das es so groß Sinn machen wird, bei 49mm Bohrung und geringem Stehbolzenabstand, Nebenauslässe mit in die gussform einbringen zu lassen. Selbst wenn man einen geringen Auslass wählt,kommt man bei einer überhaupt erst effektiven Fläche des gesamten Kanals sofort in die Stehbolzenbohrungen. Selbst mit hülse wird die effektive Kanalfläche wieder gering.

    Wenn dann würde Doppelauslass bei dem Bohrungsdurchmesser mehr Sinn machen.

    @ bombenSV

    Ich bin Tobias von ehemals Noz-Racing.( Gründer dieser, Motoren und Zylinderbauer damals). Was anderes habe ich nie behauptet und werde ich auch nie abstreiten.

    Ich hab da auch kein Problem irgendwelche Karten über damals offen zu legen, doch sehe ich es wiederrum auch nicht ein, mich ständig nur vor den Branger stellen zu müssen und mich nur zu rechtfertigen. Gerade über Themen wo es meinst nur darum geht: ich hab da mal was gehört und so und so muss es gewesen zu sein.
    Ich war damals jung ( 21) und wollte viel erreichen, bin aber dann an meine Grenzen gestoßen.

    Und das ist für mich der Punkt. Ständig wird etwas behauptet( sicher nicht nur bei mir, sonder auch bei vielen anderen), aber Fakten sind es am Ende nicht.

    2-stroke-Industries ist für mich ein Neuanfang auf hobbyebene. Ich werde nie wieder irgendwelche Partner dort mit rein holen und nur das machen worauf ich Lust habe. Bisher sind alle Aufträge die rein gegangen sind auch ausgeliefert worden.
    Ja es gab in dem letzen Monat 2 Aufträge die etwas gedauert haben. Einer ist inzwischen auch versendet und auch da der Kunde zufrieden und dem anderen wurde erklärt wieso es eben gedauert hat. Wenn 6 Wochen lang kein Geld eingeht und inzwischen ein anderer Kunde Interesse hat, dann kann ich mein Eigentum auch veräußern wohin ich mag.

    Ich persönlich finde dieses gehetze einfach sehr schlimm untereinander, daran hat sich in den letzen 5 Jahren rein überhaupt gar nichts in der Szene geändert. Niemandem wird etwas gegönnt und wenn einem etwas nicht gefällt, wird es automatisch schlecht geredet.

    Ich persönlich hätte aus diesem Grund allein schon niemals in ein forum Werbung über mich gesetzt oder mich hoch angelobt. Die Personen die Sachen von mir fahren sind zumeist alle bei der zeit wieder gekommen.

    Es soll sich also jeder selber sein Urteil persönlich bilden und nicht immer auf das hören, was man mal gehört hat.

    LG tobias

    Da es hier um mich geht, würde ich gern auch mal etwas dazu sagen.... Sofern es den von den admins erlaubt ist.

    1. Pöbel ich niemaden voll wenn er iwo etwas verlinkt oder seine Meinung sagt. Dennoch war in der Vergangenheit klar und deutlich zu sehen, dass immer wieder die selben Personen links gesetzt haben auf ein Thema ins forum, was Anfang 2015 war. Von Personen die nie etwas mit mir zu tun oder sonstiges hatten.
    Ich mich zu dem Thema aus 2015 nicht mal rechtfertigen durfte. Mir die Person damals schon klar sagte, mach es ja ordentlich ich konteoliere eh alles nochmal mehrfach. Der Motor ohne montierten seitendeckel und Dichtung übergeben wurde, damit er ihn nochmal kontrollieren dürfte. Er dann aber undicht war an der kickstarterwelle usw...

    2. Wurde von immer wieder den selben Personen auf noz hin gewiesen und ich habe lediglich geschrieben, das ich einer davon war... Niemand überhaupt die Hintergründe oder oder kennt und 2-stroke- Industries mit der Sache rein gar nichts zu tun hat. Mehr nicht... Die Sache ist 7 Jahre her!

    Mir wurde auch schon schwarzarbeit unterstellt... Wo aber dann die Umsatzsteuerid geliefert wurde, war hier schnell wieder Ruhe.

    Ich betreibe ein Nebengwerbe aus hobbygründen was offiziell gemeldet ist und ich jeden Monat meine steuern bezahle. Ich fräse nicht jeden Tag und bin auch nicht jeden Tag in der Werkstatt, da ich hauptberuflich ein sehr guten Job habe.
    Was wiederrum auch längere Wartezeiten mit sich bringt.

    Ich schreihe hier nicht auf,mich hoch zu Loben oder das man doch bei mir kaufen soll...
    Dennoch finde ich sämtliche Unterstellungen auch einfach ungerechtfertigt und die über 50 Aufträge allein im letzen Halbjahr, die Pünktlich und zufriedenstellend ausgeliefert wurden werden nicht weiter beachtet.

    Wenn jemand etwas wissen will oder meint ärger mit mir zu haben, der darf sich gerne per PN bei mir melden.

    @ Fredenstein

    Es ist durchaus beachtliche meine Arbeiten schlecht zu reden, wo euer Team damals 3 Jahre lang, meine Zylinder + Ersatzzylinder immer wieder aufs neue zum 888min Rennen gefahren seit.

    Pluspunkt natürlich dann an die Eigenwerbung

    Man hat immer noch Zig Möglichkeiten das Kurbelwellegehäuse zu vergrößern.
    Vor paar Jahren wurde noch Weinkorken in die Welle gesteckt und Distanzplatten in die Kurbelkammern gesteckt, weil man glaube dort Leistung zu holen.

    Was spielt das jedoch jetzt für eine Rolle beim Zt Motor?
    Dieser soll denke ich solide Leistung bei wenig Umbau des Motors bewirken. Was er denke ich auch meistert.
    Luft nach oben ist immer. Sonst wäre es kein Tuning...

    Ich verstehe nicht, wieso ständig auf das Thema der Kühlfläche oder Wärmeableitung diskutiert wird.
    Ständig ließt man nur: Ich kann mir nicht vorstellen oder das geht so nicht, hab ich anders gesehen.... Aber absulut niemand hat bisher Vergleichtest gemacht oder es besser...
    Meint man ernsthaft Kuchenbleche oder ein bisschen Verbreiterung der Rippen bringt massig?

    Wenn ja, dann soll man diese Aussagen belegen können und damit meine ich nicht nach Gefühl.

    Dazu müssen wenn schon Aufnahme per Wärmebildkamera gemacht werden,um mal schlüssige Ergebnisse zu haben.

    Abgabe von Wärme fängt allein beim Material an, geht weiter mit der Anordnung und Aufteilung der Kühlfläche/Rippen und es bleibt immer noch ein luftgekühlter Motor. Da ist es am Ende egal ob 1m alu Platten am zylinder geschweißt sind oder nicht. Bei hoher Außentemperatur wird die Hitze genau so schlecht abgegeben. Hinzu kommt noch der Gusskern vor den Rippen, welcher wenn bei simson nun mal gering ist.

    Sich jetzt Zig verschiedene Versionen Gießen zu lassen wäre dazu einfach quatsch. Dazu ist der Simsonbereich einfach zu klein und man sollte sich mal die Frage stellen was allein eine Gusskokille kostet. Was für Entwicklung und Arbeit dahinter steckt. Ich weiß es,weil ich selber in einer Alu Gießerei im Kokillenbau arbeite.

    Es ist so oder so alles falsch was man macht. Den anscheinend wird aus jeder Arbeit nur das Negative gezogen.

    Wer standhaft hohe Leistungen sucht, der muss so oder so auf Wasserkühlung umrüsten.

    Ich finde zt hat ein ordentlichen Motor präsentiert. Jeder hat die Möglichkeit es besser zu machen.

    Normalerweise sind die rg80 Gabeln oben serienmäßig mit einer Gewindebuchse,mit Dichtring und eingearbeiteten 6 Kant (oben drauf zum verschrauben) verschlossen.

    Viell mal bei ebay oder Kleinanzeigen danach suchen
    Kann leider wenn morgen erst ein Bild machen.

    Wieso sollte man einen Motor mit max 88ccm, 21mm Vergaser und Auspuffbeschränkung auf fast Serie, nicht im täglichen Gebrauch nutzen können?

    Die letzen Aussagen verstehe ich grad net recht, wenn ich das Reglement und die neue gp klasse betrachte.