Ich habe die originalen Krallen dran, die mit der Vape geliefert worden.
Denke mal nicht, dass es an der Masse liegt, weil von 9000-10000 upm läuft sie ja wieder sauber, testen kann ichs ja mal.
Beiträge von Nioxsys
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Danke mal für die Antworten,
Hab ne Schwalbe, hätte ich dazuschreiben können, Herzkastenthema erledigt.
Meine Vape ist von MZA, von aka steht da nichts drauf.
Zündkerze habe ich die Isolator 260, hat LT mitgeliefert, werde mir mal ne 280er bestellen.
Auseinandernehmen wollte ich eigentlich nichts, da die meisten Schrauben mit Farbe markiert sind, Thema Garantie, falls es die überhaupt gibt.
Wäre dann der letzte Schritt.Ist wirklich ziemlich entmutigend, ich mache jetzt damit schon 2 Monate rum.
Edit: die 280er Kerze hat auch nur eine Elektrode.
Kannst du das noch mal überprüfen? -
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Mein Lt 85 Sport läuft seit Mai im Prinzip sehr gut.
Allerdings zwischen 8000 und 9000 upm hat er keine Kraft und es gibt teilweise Fehlzündungen.
Ab 9000 zieht er wieder sauber, unter 8000 läuft der Motor auch gut.
Gibt es ein Wärmeproblem bei der Vape?
Mir kommt es so vor, als ob sie im kalten Zustand besser läuft.Folgende Sachen habe ich bis jetzt ausprobiert:
Kerze + Stecker getauscht
Extra Massekabel vom Motor auf Rahmen
Alle Kabelanschlüsse der Vape überprüft
Vergaser gereinigt
Ohne Luftfilter gefahren
Zündung abgeblitzt
Diverse HD`s ausprobiert
Benzin Durchfluss ist über 300 mlHabe Luftfilter ähnlich Reichtuning umgebaut, Auspuff Daily Race D, Vape Zündung
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
Hoffe ihr könnt mir einen Tip gebenViele Grüsse
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Das ist natürlich nicht alles durch den Luffiumbau.
Ich habe insgesamt verglichen, hatte vorher nen 60/2-er von LT.
Über den Winter die Schwalbe komplett auf- und umgebaut und habe somit auch keinen Vergleich zu LT Umbau und fahren mit AOA2.
Mir gehts auch nicht ums Rennen fahren sondern das ich hier in den Highlands nicht im 2. den Berg hochfahre.
Das es jetzt der 4. ist finde ich gut.Mit 15-er Ritzel waren es ca. 105, mit dem 14-er ca. 92 km/h, allerdings muss ich das noch mit GPS testen (mit KOSO gemessen).
Für dich wäre es sicher eine lahme Karre...ich habs kapiert, für mich ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe.
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So, habe jetzt die ersten 500 km draufgeschruppt.
Fazit ist, daß die Luft ausreicht.
Bin schon öfters mal ne Minute Vollgas gefahren ohne Probleme.
Der Motor dreht sehr schnell hoch, dass ist mir als erstes aufgefallen.
Klingt wie ne kleine MZ.
Sehr kerniger Klang und durch das 5-Gang ist das vom Geräusch ähnlich wie bei ner Crossmachine.
Für manche war ja die Lautstärke ein KO-Kriterium beim "großen Luffi".
Hier muss ich sagen wird nicht ganz das Ziel erreicht.
Serienklang kann man abhaken.
Ansauggeräusch kommt brutal durch (hier habe ich noch die Option, ein zweites Filtervlies einzubauen).
Wenn die Rennleitung in Sichtweite ist kann man vorsichtig fahren, es ist zwar etwas lauter, aber hier im Westen könnte man durchkommen.
Bei mir ist das 2. Problem, denke ich, der Daily Race, er ist auch lauter als mein AOA2 vorher, aber so geil.
Wenn die blauen Spielverderber ausser Sicht sind ist das ein reines Vergnügen zu fahren, kein Vergleich zu früher.
Hab ein 14-er Ritzel vorne drauf gemacht, der Anzug ist brutal, wenn man daß nicht gewöhnt ist.
Wenn man im Resobereich ist, ist die Karre nicht mehr zu stoppen.
Wir haben hier einen sehr langen steilen Berg, den ich auf dem Weg zur Arbeit langfahre, früher mit 30, heute mit 60.
Das sagt wohl alles.Fazit: Die Arbeit hat sich gelohnt, klare Weiterempfehlung, danke Joo
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Ich habe den Luffikasten ziemlich fertig umgebaut, ich konnte noch ein sehr gut erhaltenes Stück für 30€ bekommen.
Leider muss ich noch min. 2 Wochen auf meinen LT Motor warten und dann kann ich erst testen.
Bleche und Tank sind noch beim Lackierer und ich vermute, daß es am Benzinhahn ziemlich eng wird.Ich finde Joo's Umbau ist einfach Klasse, weil man im Nachhinein auch noch Anpassungen machen kann.
War ca. 5 Stunden Arbeit ohne lackieren.@ Björn, ich habe schon gelesen, daß diese Sportluftfilter nicht mehr Luft durchlassen, als die Serienausführung.
Bei dem internen Umbau dagegen hast du eine riesige Filterfläche, ich habe mal durch's Loch gepustet und konnte quasi keinen Widerstand feststellen.Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben....wenn man sich am sichersten ist, daß alles glatt geht, gibt es meistens das böse Erwachen.
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Ich habe nochmal versucht die Kiste der Pandorra zu öffnen, leider ohne Erfolg.
Bei dem Beruhiger scheinen die zwei Hälften durch eine Rollnaht verbunden zu sein, bedeuted das Ding ist komplett ringsum geschweißt.
Vielleicht gibt es verschiedene Versionen, keine Ahnung.
Hab mir noch einen bestellt.
Bei mir ist eigentlich das Problem, daß ich diese Arbeiten erledigen wollte, bevor der Motor geliefert wird.
Wenn die Karre mal zusammengebaut ist, denke ich nicht, daß ich den noch einmal rausbauen will.
Werde dann Joo's Version testen, diese aussenliegenden Luftfilter sagen mir nicht zu.
Bei dem Filtermaterial kann man ja spielen, wenns zu laut ist dicker machen, wenn Luft fehlt dünner.
Werde das Rohr (Aussen 45) zum Vergaser so lang machen, das diese Muffe drauf geht (Ebay 301874823742).
Sollte dann auch halbwegs original aussehen, hier im tiefen Westen spielt das eine untergeordnete Rolle.Mal noch was anderes:
Ist am Lt Komplettmotor mit Mikuni der Umbau auf Bowdenzug dabei?
Muss man den original Chokeknopf gezogen halten oder geht der langsam alleine wieder zu?
Kurzer Griff in den Tunnel wäre ok für mich, wenn dann oben ein Bowdenzug weniger wäre. -
Danke für die Info, kann ich schonmal das Rohr bestellen.
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Wollte urspünglich den LT Umbau machen, habe aber dann mehrmals gelesen, daß dieser brutal laut ist.
Joo's Umbau wäre jetzt meine Alternative, er schreibt, die benötigte Luftmenge würde der Luftfilter liefern.
Daß das Ding nur 5 Schweißpunkte hat wußte ich nicht, werde wohl nochmal testen ihn aufzubekommen.
Irgenwie hat da eh schon einer rumgebastelt, da sind ein paar Brutzelversuche ersichtlich.
Bin auch für andere Alternativen offen, DMT.Kann mir jmd. den genauen Durchmesser des Luftfilterflansches am VM20 Mikuni nennen? Ich habe meinen noch nicht geliefert bekommen.
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Ich möchte zwischen die Hälften ein Filerflies klemmen, den Einlass vergrößern, der Auslass soll so groß werden wie am Mikuni VM20 (für das genaue Maß wäre ich auch sehr dankbar). Die Kammer soll geteilt werden damit das Ganze etwas leiser wird. Irgendwie seh ich eh schwarz, daß ich nicht erwischt werde, ich denke meine Schwalbe wird sehr auffällig und dann der 85-er, da will ich schauen, dass die Rennleitung mich nicht von 1km Entfernung hört.
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Der Kasten ist ausgebaut.
Reichtuning sagt auch nur trennen...die beiden Flächen werden ja später zum Zusammenschrauben benötigt.
Wenn ich da mit der 1mm Scheibe trenne ist das Ding auch Schrott.
Lt Umbau ist denke ich mal nicht alltagstauglich, der Kasten wird weggelassen.Du hast Recht, es gibt viele Anleitungen, aber nirgendwo steht, wie man ihn öffnet.
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Hallo zusammen,
habe seit einem Jahr ne 2-er Schwalbe.
Im Winter zerlegt und soll demnächst wieder fliegen.
In Kürze sollte der LT85S mit Mikuni VM20 geliefert werden und ich wollte schonmal den Luftfilter so umbauen, daß genug Luft zur Verfügung steht und die Lautstärke im Rahmen bleibt.
Gerstern habe ich versucht den Luftfilterkasten mit Hammer und Schraubenzieher zu teilen, leider mit begrenztem Erfolg.
Wenn ich mit der Flex rangehe, mache ich mir nicht viel hoffnung, daß er überlebt.Hat jemand nen Tip für mich?