Luftberuhiger öffnen

  • moin

    Der choke rastet im rausgezogenen Zustand ein und muss manuell wieder zu gemacht werden.
    Der Umbau auf Bowdenzug ist meines Erachtens unabdingbar.
    Wie willst du denn an den Choke rankommen? Von vorn unter den Tunnel kommst du gar nicht ran.
    Oder willst du ohne Tunnelabdeckung fahren?

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • @DMT kannst du dazu bitte noch was sagen?

    Zitat von beatmaster271

    Danke für den Wink [emoji6]. Aber das ist doch mit recht hohem Aufwand verbunden, den Kasten umzubauen. Was ist denn das Ergebnis? Genug Luft auch für Mikuni bei wenig Lautstärke? Oder ist nicht auch der MoSe Umbau ausreichend?
    Das wäre echt interessant was hier nun funktioniert...


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  • Ich habe den Luffikasten ziemlich fertig umgebaut, ich konnte noch ein sehr gut erhaltenes Stück für 30€ bekommen.
    Leider muss ich noch min. 2 Wochen auf meinen LT Motor warten und dann kann ich erst testen.
    Bleche und Tank sind noch beim Lackierer und ich vermute, daß es am Benzinhahn ziemlich eng wird.

    Ich finde Joo's Umbau ist einfach Klasse, weil man im Nachhinein auch noch Anpassungen machen kann.
    War ca. 5 Stunden Arbeit ohne lackieren.

    @ Björn, ich habe schon gelesen, daß diese Sportluftfilter nicht mehr Luft durchlassen, als die Serienausführung.
    Bei dem internen Umbau dagegen hast du eine riesige Filterfläche, ich habe mal durch's Loch gepustet und konnte quasi keinen Widerstand feststellen.

    Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben....wenn man sich am sichersten ist, daß alles glatt geht, gibt es meistens das böse Erwachen.

  • Wo ihr gerade bei diesem Thema seit.
    S51 luftfilter Kasten umbauen.... Ein pwk Vergaser soll passen. Zylinder Membran...
    Mein luftfilterkasten ist sehr laut,dröhnt richtig. Hat da jemand eine Empfehlung zum umbauen?!

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • So, habe jetzt die ersten 500 km draufgeschruppt.
    Fazit ist, daß die Luft ausreicht.
    Bin schon öfters mal ne Minute Vollgas gefahren ohne Probleme.
    Der Motor dreht sehr schnell hoch, dass ist mir als erstes aufgefallen.
    Klingt wie ne kleine MZ.
    Sehr kerniger Klang und durch das 5-Gang ist das vom Geräusch ähnlich wie bei ner Crossmachine.
    Für manche war ja die Lautstärke ein KO-Kriterium beim "großen Luffi".
    Hier muss ich sagen wird nicht ganz das Ziel erreicht.
    Serienklang kann man abhaken.
    Ansauggeräusch kommt brutal durch (hier habe ich noch die Option, ein zweites Filtervlies einzubauen).
    Wenn die Rennleitung in Sichtweite ist kann man vorsichtig fahren, es ist zwar etwas lauter, aber hier im Westen könnte man durchkommen.
    Bei mir ist das 2. Problem, denke ich, der Daily Race, er ist auch lauter als mein AOA2 vorher, aber so geil.
    Wenn die blauen Spielverderber ausser Sicht sind ist das ein reines Vergnügen zu fahren, kein Vergleich zu früher.
    Hab ein 14-er Ritzel vorne drauf gemacht, der Anzug ist brutal, wenn man daß nicht gewöhnt ist.
    Wenn man im Resobereich ist, ist die Karre nicht mehr zu stoppen.
    Wir haben hier einen sehr langen steilen Berg, den ich auf dem Weg zur Arbeit langfahre, früher mit 30, heute mit 60.
    Das sagt wohl alles.

    Fazit: Die Arbeit hat sich gelohnt, klare Weiterempfehlung, danke Joo

  • Und das alles durch den Umbau der Ansauganlage. Respekt.
    Deine Beschreibungen des Fahrverhaltens sind leider nur subjektiv. Mit "brutal" und "nicht mehr zu stoppen" kann niemand etwas anfangen. Für jemand anderen wäre der gleiche Motor sicher "lahm" und "kommt nicht aus dem Quark". Deshalb sind immer messbare Daten am Besten für einen Vergleich.

  • Das ist natürlich nicht alles durch den Luffiumbau.
    Ich habe insgesamt verglichen, hatte vorher nen 60/2-er von LT.
    Über den Winter die Schwalbe komplett auf- und umgebaut und habe somit auch keinen Vergleich zu LT Umbau und fahren mit AOA2.
    Mir gehts auch nicht ums Rennen fahren sondern das ich hier in den Highlands nicht im 2. den Berg hochfahre.
    Das es jetzt der 4. ist finde ich gut.

    Mit 15-er Ritzel waren es ca. 105, mit dem 14-er ca. 92 km/h, allerdings muss ich das noch mit GPS testen (mit KOSO gemessen).

    Für dich wäre es sicher eine lahme Karre...ich habs kapiert, für mich ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe.

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