Beiträge von simsonrider1509

    Mal wieder etwas von mir. Und wieder geht es um den Zylinder von RPT. In der Zwischenzeit habe ich mir diesen gekauft und auch schon eingefahren. Ich habe nur ein Problem das dieser Zylinder auf der Geraden nur 63 bis 65 kmh schafft. Ich habe locker mit 70 kmh gerechnet. Realistisch für mich waren 70 bis 72 kmh, was auch denk ich mal nicht zu hoch gegriffen ist. Ich hoffe das ihr mir sagen könnt ob 65 kmh das maximum bei dem Zylinder ist oder ob da etwas anders nicht stimmen kann weil er normalerweise schneller sein müsste.

    Danke

    Und ist dieser Zylinder nun legal oder nicht? weil es sind ja 50ccm. Aber es ist ja auch eine leistungsteigerung was eher für etwas illegales sprechen wüürde. Aufjedenfall möchte ich nichts mit der Rennleitung zu tun haben was Strafe angeht z.B. wegen Fahren ohne Führerschein und VERSICHERUNGSBETRUG. Weil eine hohe Strafe ist es mir dann auch nicht wert aber ich denke der sollte doch legal sein weil soviel wurde ja daran nicht geändert.

    Also ich möchte aufjedenfall legal fahren und ich möchte auch nicht 80 oder mehr fahren aber 70 sollten es schon sein weil gerade geht maximal 60 kmh und da habe ich an den Zylinder gedacht, also ich will jetzt keine 60 oder mehr ccm. Aber 65 bis 70 kmh sollte ich schon fahren können. Und ich dachte das dieser noch legal ist weil da nicht viel verändert wurde nur bisschen geschliffen.

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem S51 Zylinder von Racepowertuning gemacht? Habe vor mir den zu kaufen, weil mein alter verschlissen ist, weiß aber noch nicht ob das so eine gute idee ist. Mich würde die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit interessieren. Danke im Vorraus! :) http://www.racepowertuning.de/simson/ersatzt…ort-plus-detail

    Hi,
    ich habe in letzter Zeit Leistungsprobleme, komme kaum auf 55 km/h. Zündung und Vergaser wurden geprüft, sind angeblich in Ordnung. Mein Vater hat heute mal mit einem Profimeßgerät die Kompression gemessen. Es sind exakt 7 bar, mehrfach gemessen, Ergebnis immer 7 bar. Hat jemand eine Info, wann hier die Verschleissgrenze erreicht ist? Bitte nicht mit dem Verdichtungsdruck verwechseln, der ist laut technischen Angaben 9,5 bar. Zylinder und Kolben sind eine Ausarbeitung der originalen. Vorher hatte ich eine Nachbaukombination drauf, die lief besser, allerdings gab es nach ca. 3.000 km einen Kolbenfresser. Daraufhin hat die Werkstatt diese Kombi draufgebaut, die jetzt ca. 12.000 km gefahren ist.

    Wäre für Info dankbar.