Das stimmt wohl :-). DAnn werde ich mal schauen ob ich bei ebay eine erwische! mfg Alex
Beiträge von Simson Freak
-
-
gut, danke. Dann werde ich mal schauen. Wenn ich es endlich mal schaffe den Motor dicht zu bekommen werde ich mich darum kümmern
-
bis jetzt hat man mir immer gesagt das es den S63 gibt. Wenn man mehr haben möchte sollte man auf einen Motor der S51 umsteigen
-
Zum Thema E-Zündung. Da ich meine Simme eh nur als Schönwetter Fahrzeug benutze, muss ich nicht unbedingt alles ändern.
-
JA ich habe eine S50. Viel mehr als der S63 ist da meines Wissens nach nicht drin.
-
gut werde ich machen! DAnke. Aber lohnt sich das bei mir? Mein Kolben ist total kaputt. Heisst. Eine Ecke abgebrochen und der Zylinder ist auch nicht mehr der beste. Hat schon 30000 km runter. Wenn ich da so drüber nach denke lohnt sich doch ein neuer mehr. Oder der S63 von LT. Was sagt ihr dazu?
-
MAl eine Frage, wo kann man Zylinder eigentlich schleifen lassen?
-
Bis jetzt ist mir beim Hochdrehen die Birne durchgebrannt
-
Die Magnete sehen total zerkatzt aus und die Spulen haben auch macken ohne ende und da wollte ich mir eine neue Platte holen. ICh hab da auch was bei ebay gefunden:
http://search-desc.ebay.de/search/search.…prclo=&saprchi=Ich hatte an die erste gedacht?!
-
ok, dafür schon mal danke. ICh habe meinen Motor ja komplett neu gemacht. Und mein Nachbar ist Kfz- Mechaniker. Der hat sich die angeschaut und sagte mir das diese Magnete außen an der Platte schon bis zum ende runter sind.
-
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Zündung. Bevor einer was sagt, ich habe die SuFu benutzt und auch so viel im Internet gesucht, aber ich finde nirgentswo eine Beschreibung oder etwas änliches was ich für eine Zündung habe. Woran erkenne ich das?
Hier habe ich 2 Bilder von meiner Grundplatte.
[Blockierte Grafik: http://www.alexley.de/simson/1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.alexley.de/simson/2.jpg]
bitte um Hilfe, da ich mir eine neue hohlen muss. Da diese hier ziemlich runter ist.
mfg Alex
-
Meine Hupe geht auch nicht. Kupplung ziehen und kräftig Gas geben. Bei mir klappt das :twisted:
-
Also ich hab M. Wenn man da einmal mit so was gepackt wird, wird die Anzeige meistens Fallengelassen. Wie das bei A1 is weiß ich leider nicht.
-
Aber das mit den Blinker ist doch recht gut beschrieben. DIe Hupe lassen wir mal.... :mrgreen:
-
das ist doch mal klar und deutlich!
-
@gfk:SChon mal danke, aber wo kommen die unter diese Feder von der Klaue? Ich habe die Welle einbebaut und denn Motor schon mal zu gehabt. HAb dann mal an dem Kupplungfutter oder wie das Ding heisst gedreht und die ganze zeit hat darin der Kicker gepackt. Ich kann das schlecht erklären
Wenn man sich das erste Bild anschaut, sieht man n der Mitte die Zahnräder (bzw. die Welle auf der die größeren Zahnräder sitzen) und der Kicker kommt ja recht daneben. Das hatte ich alles drin. Und im zusammen gebauten Zustand war das Kickerritzel die ganze Zeit an den beiden vordersten Zahnräden.
Um das mal einfach zu erklären. ICH WEISS EINFACH NICHT WIE ICH DEN KICKSTARTER EINBAUE.
-
Hier noch die Zeichnung nach der ich gehe:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/DSCN0266.JPG]
-
So, das zusammenbauen vom Getriebe hab ich mir am schwersten vorgestellt. Das hat sich aber als das einfachste vom ganzen entpuppt.
Jetzt hab ich da ein kleines Problem mit dem Kickstarter und ich hab so 2 komische Scheiben über...
Hier mal wie Bilder
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/050831_180923.jpg]
Soweit hab ich die eine Motorhälfte
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/050831_180949.jpg]
Das sind die komischen Scheiben die in ich meiner Explosionszeichnung nicht finde
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/050831_181048.jpg]
Die Einzelteile von meinem Kickstarter
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/050831_181101.jpg]
und die Feder, ich weiss nicht mehr genau wie die da rein kommt bzw. welche Funktion die hatteHILFE!
mfg Alex -
du könntest das LAger mit Eisspray schrumpfen und die andere Motorhälfte mit einem Heißluftföhn erhitzen.
Dann müsste das gehen. -
Hab jetzt alles raus. Mach heute die restlichen Lager rein. Welle rein und beten das ih das Getriebe wieder zusammen bekommt.
Das passt schon. Hab bis jetzt immer weider alles hinbekommen und wenn man es nicht selber macht lernt man nix.Aber danke für das Angebot!