Re: Blaue S51 geklaut Wernigerode
Kette, fettes Schloss und anketten, meine Karre wurde auch Januar hier in WR geklaut, mein beleid, halte die Augen offen ...
Re: Blaue S51 geklaut Wernigerode
Kette, fettes Schloss und anketten, meine Karre wurde auch Januar hier in WR geklaut, mein beleid, halte die Augen offen ...
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Naja, ich bin ja eig. der Typ der erst versucht und dann Fragt aber hier will ich halt kein Risiko eingehen!
Ich teste erstmal das mit den Düsen, danach den Schwimmer, parallel dazu kommt der neue Luftfilter dann und ich hoffe es geht dann, falls nicht, 3km zu Werkstatt des Vertrauens!
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Ich hab schon bei Bekannten geholfen und selbst schon ne Menge Kolben und Zylinder gewechselt, auch 60er, aber eben noch keinen 4-Kanal und das die Abstimmung dann so ernorm ist hätte ich nie gedacht und bevor ich mein Teilwissen an meinem neuen Vergaser auslasse wollte ich hier fragen, ich werde mich mit neuen Düsen und nem Luftfilterumbau mal dran setzen, der Schwimmer bleibt wie er ist, wenn er nicht will, muss ein Profi drann ... ich pfusche mir da nichts in Mülleimer!
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Zitatzündzeitpunkt auf 1,6 v. OT ?
Was war damit eigentlich gemeint?
Das große Problem ist, in den Anleitungen stehen Sachen drin die kein Mensch versteht, Abkürzungen die vorher nirgends erklärt wurden, ich find nur Sachen wo man ein Vergaserprofi sein muss und wenn ich das wäre bräuchte ich keine Anleitung.
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Zitat von Sebo91leist du meien posts überhaupt? dein chokezug is kzu kurz.
jtz hängst den mal vorne aus.. das hatte ic hauch.
er dreht gut wenn er kalt is, wei lder choek leicht gezoigen ist, weil dien zug zu kurz ist. jetz hängst den vorne aus dnan läuft er
Hab ich, ich muss mein Choke ein ganzes Stück ziehen damit er greift, wenns so easy wäre hätt ichs durch ...
Ich nehme an es wird weng was an der Einstellung net stimmen jedoch ist das für mich Neuland!
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Kaltstart, ohne Choke und ohne Gas, sofort da, drehe ich am Gas, läuft gut, ich denke weil er vorhin warm war ging es nicht so gut aber er ging an.
Tut mir leid aber was das Vergasereinstellen angeht bin ich total der Anfänger, Fachchinesisch ist bei mir da falsch.
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Das ist verbaut, 2 Düsen gabs dazu, die eine hatte die Nummer 80 und die andere 105, mit der 80er läuft er besser als mit der großen.
Zündzeitpunkt ist evtl. ein wenig verstellt aber das wird gerichtet, daran wirds aber sicher net liegen sonst würde er auch bei Schräglage net besser laufen, oder doch?
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
Noch ne Angabe, also die Kerze isch Schwarz wie die Nacht, beim anderen Zylli war sie aber Rehbraun ...
Wenn ich Ihn schräg halte kommt er auf touren und wenn ich im Stand am Gas spiele bleibt er auch auf touren aber wenn ich Standgas laufen lassen gehts iwann net mehr hoch, kurz Schräg gehalten und er Dreht hoch ... iwie seltsam!
Zylinder und alles hab ich bei AKF-Shop gekauft!
Re: Hohe Drehzahlen unmöglich
was kann ich da machen? Die Schraube da hochdrehen?
Ich hab ein Problem, die SuFu konnte mir net helfen und google frag ich da lieber net.
Also, ich habe meinen Motor aufgerüstet, mit einem 60er 4-Kanal und nem Leo Vinci Auspuff!
Ich trete an und er geht, sobld ich aber Gas gebe stottert er los und will keine Drehzahlsteigerung annehmen, er bleibt so wie beim Standgas, sobald ich kein Gas mehr gebe, geht er aus, was ist das? Ich kriegs net hin!
Danke
Re: Problem nach 30 min. fahrt
gut, ich teste das mal!
Danke für die fixe Hilfe!
Re: Problem nach 30 min. fahrt
Warumläuft sie dann erst 30 min.? Danach aber net mehr?
Re: Die ersten Fahrversuche
Die ersten Momente als Vollhorst auf nem Simson!
Hab mir mein erstes Moppi auch so mit 15 gekauft und es lief garnicht, naja, ich dachte, was kanns sein, egal, aufmachen, nachsehen, das erste was ich griff, Vergaser, aufsgeschraubt, angesehen, nix verstanden, inne Tüte, Muli ab zur Werkstatt bzw. die eines Kollegen, der macht sie Flott und ruft an, ein geiles Gefühl zu wissen das man die 3 km die man jetzt latschen muss nachher mein Persöhnlicher Rückweg sein werden um mich im Moppi fahrn zu schulen.
Naja, keine Ahnung von nix, man gut das jemand da war der mir geholfen hat, so, ab Richtung Feldweg, keine guckt und ankicken, bis dahin, easy, dann, 1st Gang nei und Gas ... Kupplung einfach fallen lassen ... *bauts* ... das Ding reisst mir unterm Arsch weg, vorne hoch und ab in die Dornenhecke des Waldrandes ... 1st Schmerzstecke erreicht ... gut, Fehler passieren ... drauf und nu langsam ... 1st Gang hoch, 2nd auch, fand ich damals aufm Feldweg noch sehr beängstigend aber naja, ein wahrer Mann muss dann auch in den 3rd schalten, gesagt, getan, bis dahin, easy, ab in die Kurve, einen Gang runter, Rad rutscht weg und .... *bauts* ....ich fliege "fast" hin ... Problem, mein Bein konnte ich unter dem Krümmer so stützen das ich mich halten konnte, da der Krümmer heiss war gabs natürlich schöne Brandflecken, auf der nackten Haut ... naja, der Rest war Bergab und ziemlich unspektakulär aber das war wohl meine härteste fahrt und ich bin nicht in den Genuss gekommen den 4th Gang zu nutzen, Schade aber dafür gabs ne Folgefahrt!
Morgen erstmal,
Ich habe ein Problem, nagut, 2 umgenau zu sein, bei dem einen hoffe ich das mir jemand helfen kann!
Also, ich fahre heute Morgen zur Arbeit und mein Moppigeht nach ca.30 min Fahrt einfach mal aus, 5 sek. später wieder an, läuft normal, naja, wer weiss was es war, ca. 2 km weiter, das gleiche nochmal, nur danach lief sie nur noch mit ca.1/2 Drehzahl, bin rechts ran und hab Zündkerze gewechselt, antreten ging nicht, anschieben schon.
Er lief die ganze Tour nur noch auf 1/2 Drehzahl und auch da nicht wirklich lange, ab und an wieder dieses plötzliche versagen, als würde jemandkurz den Strom abklemmen ... mein Problem ist, ich habe nur Standardwerkzeug dabei und sitzte bis 16 Uhr auf arbeit und muss noch 30 km nach Hause gurken ... da beim 4 auf 1/2 Drehzahl, net wirklich angenehm!
Ich hoffe der Post kam net doppelt, der Browser hier spinnt wengrum!
Re: S51 Enduro geklaut Wernigerode
Mein beleid, meine kleine wurde auch in WR geklaut, nur Anhaltspunkte hab ich bekommen aber nie was gesehen, ruf die Bullen und hol dir dein Moppi, was du danach machst bleibt dir überlassen ...
Falls da zufällig noch ein rotes Mopped steht, mach mal ein X ins Fourm
Re: Mopeds geklaut in Geithain
Oooh, das ist bitter, mein beileid ...
Re: An alle die das Forum verlinkt haben
habs verlinkt im Bereich Simson, Links, Foren
http://%22http//www.ddr-mobile-ifa.de%22
würde mich auch über nen Bannercode freuen ... oder eins als JPG
Re: Optikteile
Naja, Marke Eigenbau ist imme "the most famous" aber ich hätte nur gern ein paar links für Teile die halt auch so schon fürn Alltagsmoppi was wäre, ich hab ja noch ein Projekt am laufen aber nach dem klau sind meine Geldmittel erstmal auf ein Alltagsmoped fixiert ...
Ich wollt nur ein paar nette links haben und halt auch anregungen was für ein Custom Simsom geil ist ... optisch jedenfalls, Motor ist ja eh klar was rein muss ...
Re: Optikteile
Wie siehst mit dem Kotflügeln aus? Wo bekomm ich die her?
Morgen die Herren
Ich sehe des öfteren Teile an Mopeds die ziemlich extravagant ausschauen z.B. diverse Kotflügel, Lampenmasken, Tanks die nicht gerade nach 5 umflexen aussehen, sonder eher nach Profiarbeit.
Kann mir jemand diverse Quellen nennen wo ich das her bekomme oder muss ich mich da mit Blech, Hammer und Schweißgerät eher selbst betätigen?
Danke für die Hilf ...