Hohe Drehzahlen unmöglich

  • Ich hab ein Problem, die SuFu konnte mir net helfen und google frag ich da lieber net.

    Also, ich habe meinen Motor aufgerüstet, mit einem 60er 4-Kanal und nem Leo Vinci Auspuff!
    Ich trete an und er geht, sobld ich aber Gas gebe stottert er los und will keine Drehzahlsteigerung annehmen, er bleibt so wie beim Standgas, sobald ich kein Gas mehr gebe, geht er aus, was ist das? Ich kriegs net hin!

    Danke

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Das der choke.. warsch ius der chokezug zu kurz für den neuen vergasser.. is normal.

    Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    er ist sehr wahrscheinich zu fett bedüst, oder die zündung falsch eingestellt. wie du dies behebst, findest du im tutorial bereich des forums

    erst zündung dann vergaser

    p.s. von welchem hersteller ist denn der zylinder ?

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Noch ne Angabe, also die Kerze isch Schwarz wie die Nacht, beim anderen Zylli war sie aber Rehbraun ...

    Wenn ich Ihn schräg halte kommt er auf touren und wenn ich im Stand am Gas spiele bleibt er auch auf touren aber wenn ich Standgas laufen lassen gehts iwann net mehr hoch, kurz Schräg gehalten und er Dreht hoch ... iwie seltsam!

    Zylinder und alles hab ich bei AKF-Shop gekauft!

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    ums mal ehrlich zu sagen: da haste mist gekauft.
    zündzeitpunkt auf 1,6 v. OT ?
    welcher vergaser verbaut ? die teile ham nen 19er einlass, also brauchste auch einen solchen vergaser.
    hast du deinen standard simsonvergaser drangehängt ?

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Tuning Kit 60ccm 4 Kanal

    Das ist verbaut, 2 Düsen gabs dazu, die eine hatte die Nummer 80 und die andere 105, mit der 80er läuft er besser als mit der großen.

    Zündzeitpunkt ist evtl. ein wenig verstellt aber das wird gerichtet, daran wirds aber sicher net liegen sonst würde er auch bei Schräglage net besser laufen, oder doch?

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    wenn du ihn schräg halten must is er zu fett bedüst oder der schwimmerstand zu hoch oder eine falsche nadeldüse und falsche nadel du merkst scho es kann vieles sein nur weil du die HD reinbaust heißt das nicht das alles gehen muss.

    mfg

    Blub

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    wie ist dein luftfilter ? umgebaut ? "tuning" ? wenn ori, 80er rein, und am teilnadelstand herumexperimentieren (wenn du die kerben an der nadel weiter nach oben steckst, wird er fetter bedüst) wenn umgebaut, sag die, die 105er rein. probier mal ohne den gummie der zum herkasten geht. unbedingt die zündung auf 1,6 einstellen/lassen

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    jetz hängste erstmal den chokezug vorne aus und shcaust obs dann ebsser geht

    Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Kaltstart, ohne Choke und ohne Gas, sofort da, drehe ich am Gas, läuft gut, ich denke weil er vorhin warm war ging es nicht so gut aber er ging an.

    Tut mir leid aber was das Vergasereinstellen angeht bin ich total der Anfänger, Fachchinesisch ist bei mir da falsch.

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    leist du meien posts überhaupt? dein chokezug is kzu kurz.
    jtz hängst den mal vorne aus.. das hatte ic hauch.
    er dreht gut wenn er kalt is, wei lder choek leicht gezoigen ist, weil dien zug zu kurz ist. jetz hängst den vorne aus dnan läuft er

    Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Zitat von Sebo91

    leist du meien posts überhaupt? dein chokezug is kzu kurz.
    jtz hängst den mal vorne aus.. das hatte ic hauch.
    er dreht gut wenn er kalt is, wei lder choek leicht gezoigen ist, weil dien zug zu kurz ist. jetz hängst den vorne aus dnan läuft er

    Hab ich, ich muss mein Choke ein ganzes Stück ziehen damit er greift, wenns so easy wäre hätt ichs durch ...
    Ich nehme an es wird weng was an der Einstellung net stimmen jedoch ist das für mich Neuland!

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  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Zitat von k.fee

    . wie du dies behebst, findest du im tutorial bereich des forums

    erst zündung dann vergaser

    noch fragen ?

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Tutprials=>vergasereisntellung... is ganzeinfach

    Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Zitat

    zündzeitpunkt auf 1,6 v. OT ?

    Was war damit eigentlich gemeint?

    Das große Problem ist, in den Anleitungen stehen Sachen drin die kein Mensch versteht, Abkürzungen die vorher nirgends erklärt wurden, ich find nur Sachen wo man ein Vergaserprofi sein muss und wenn ich das wäre bräuchte ich keine Anleitung.

    Kultstatus: VEB IFA Waffen- und Fahrzeugwerke Simson Suhl

    DDR-Mobile-IFA

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    hol dir besser professionelle hilfe , bevor du noch was kaputt reparierst . die simsons sind zwar einfach strukturiert ,aber man sollte schon ein wenig ahnung haben um daran zu basteln

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Ich würde mich meinem Vorredner anschließen, aber mal ne Frage welche Zündung ist drinnen ?

    E-Zündung (rotes Polrad und Brauner Kasten (im Seitendeckel rechts))
    oder
    U-Zündung (schwarzes Polrad)

    weil die U Zündung ist für Tunning nicht geeignet, da die keine Drehzahlen bringt.. :wink:

  • Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

    Zitat von Maggi


    Das große Problem ist, in den Anleitungen stehen Sachen drin die kein Mensch versteht, Abkürzungen die vorher nirgends erklärt wurden, ich find nur Sachen wo man ein Vergaserprofi sein muss und wenn ich das wäre bräuchte ich keine Anleitung.

    Naja. Vielleicht sollte man auch kein Moped selbst tunen wenn man die Grundlagen dazu nicht hat :roll:

    Lies Dir doch zumindest das hier mal durch

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zuendung.html

    Zu Deinem Problem:

    Dass "zur Seite neigen" hilft, heisst für mich: der Schimmerstand passt nicht.
    Stell mal statt der im o.g. Link sichtbaren 28 mm auf 29 mm ein.

    Was die Hauptdüse angeht: Ich würde sagen die 80er ist zu klein, die 105er zu gross. Besorg Dir mal noch
    was dazwischen, zB eine 90er und eine 95er. Mit der 80er mag er besser laufen, aber evtl so mager dass die Gefahr eines
    Klemmers besteht.

    Um optimale Leistung zu erzielen wirst Du um einen Luftfilterumbau wohl kaum herumkommen.
    Ich hab nach Reich umgebaut, ist easy zu machen, Lautstärke noch im Rahmen - und funzt gut.

    http://www.reichtuning.de/_luftfilteraen…eraenderung.php

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

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