Beiträge von Invidious

    Rein objektiv gesehen, gibt es auch immer viele Leute in Foren die ganz viel erzählen und nach >10 Jahren trotzdem nichts in den Händen halten, aber immer genau wissen wie es geht. Was diese Leute aber ganz besonders auszeichnet ist, Sie wissen ganz, ganz genau wieso Sie das nicht selbst verwirklicht haben.

    Zitat

    wenn man sich mal einen Billet 2JZ Motorblock aus der Nähe begutachten konnte

    LOL begutachten, hast Du dann auch erzählt was man alles so machen könnte um in Foren Beiträge zu sammeln oder kam dort am Ende was raus wo man verwenden konnte, nur der Interesse halber. Wann kann man mit ersten Gehäusen von Dir rechnen, Aussage war ja, dass es alles kein Problem wäre.


    Die Idee hatten wir zu Lehrzeiten schon, das ist über 10 Jahre her , ich bin mir sicher das andere diese Idee schon eher hatten. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich sehe das weniger als Problem an als du, das ist auch kein Thema und durchaus legitim. Ich finde es auch gut das es jetzt gleich 2 Anbieter dafür gibt und finde den Preis bei PZ auch vollkommen gerechtfertigt.
    Im Lehrbetrieb haben wir auch HT360 für den Sprinter gefertigt auf 3 Achs Fräsen und diese mussten via SPC Messung geprüft werden. Die Mittelteile kamen aus nem anderrn Werk und laufen Millionenfach. Ich verstehe euer kompliziertes denken nicht.


    Wann kann man denn mit einem Gehäuse von Dir rechnen Zylinderfusshöhe etc. würde ich Dir dann senden, wie lange brauchst Du ein oder zwei Wochenenden oder machst Du das auf Arbeit nebenbei, 10 Jahre hast du drüber nachgedacht jetzt wird’s Zeit was zu machen... alles kein Hexenwerk sagst Du!?

    Also bei fertigen Standard-Kolben habe ich kleiner 0,15mm noch nicht gesehen, wäre schön wenn es so was gibt, dann kann man noch vernünftig nacharbeiten, bisher war es immer viel zu groß. Letzte Woche erst einen der neuen Schmiedekolben von Athena bekommen für 65ccm, Ringstoßspiel 0,34mm LOL. Deswegen dachte ich Du lässt dir was genaues Anfertigen, Kolben Ringe für 50 -80ccm anfertigen lassen kostet 20-30 Euro pro Ring. Die Übersicht wieviel Spiel bei welchem Hubraum und wann gewechselt werden soll schicke ich Dir mal

    Re: Wasserpumpe

    Die Variante auf der Primärseite ist wie SM schon richtig sagte wegen der 2:1 Übersetzung ne sehr gute Lösung, das mit den kleinen Motocross Kühler kann ich bestätigen :D

    Und grad weil man auf der Primärseite ne Untersetzung "relativ" einfach realisieren kann ist das schon die Mühe wert.

    Ich persönlich würde die Version auf der Primärseite vorziehen, die andere Variante naja...

    Re: kx80 zylinderfrage bilder

    JanSchaeffer

    weil ich nur am Wochenende daheim bin, dachte ich mir man könnte mal was Neues probieren und so habe ich mich an einen deiner Tuner Kollegen gewandt und das ist beim aufgießen rausgekommen. Neues Gehäuse wurde dann aber wie bisher geschweißt. Leistung und Haltbarkeit ist bei diesem Zylinder vorhanden, ist eine ziemlich pauschale Aussage von dir :strange:

    Was wären denn die Alternativen mit Leistung und Haltbarkeit ;)


    @Felix992t

    einfach mal die ****** halten wenn man keine Ahnung hat Noob :rolleyes:

    Re: Anubis 2010 Projekt Update3 Tank modifizieren Seite 6

    Drake1979

    also der Tank gefällt mir richtig gut, vor allem die Farbe steht ihm :D

    Der Motorrad Tankverschluss sieht auch gut aus allerdings finde ich persönlich, dass dieser wegen seiner zu großen Proportion, das positive Gesamtbild etwas trüben würde :sorry:


    Hier mal mein Tankverschluss zum Vergleich, zwar keine gute Quali aber den Verschluss sieht man trotzdem...


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    Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü

    haukejunior

    Hier gibt’s den z.B. http://www.motocross-shop.de/motocross- ... 58_436_857

    oder wenn du einen Händler gut kennst, bekommst du den dort bestimmt auch günstig :)

    Die V-Force wird sich beweisen müssen, ich bin aber auch gespannt! Einige Leute die diese Membran verwenden und vor allem zufrieden sind, meinten auch, dass man die Plättchen der Membran, noch etwas modifizieren muss, aber das ist ja kein Problem. Ich kann dir ja schreiben, wenn ich sie getest hab bzw. Interesse besteht!?

    Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü

    El Barto

    Na gut möglich ist es, aber ich werde die Carbon Blättchen eh noch gegen andere tauschen! Die sollen nämlich ziemlich schnell, nicht mehr richtig schließen. Mal schauen wie sich das dann verhält bzw. wird der Zylinder auch noch überarbeitet

    Wie weit bist du denn bei deinem KX, diese Woche schon weiter gebaut, hoffe du kommst gut voran?


    Und ne AWO 425 ist es leider nicht :sorry:

    Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü

    R4B3

    ja du hast richtig gesehen der sitzt "fast" grade drauf. Das Problem mit dem Ringstoß hat sich bei mir erledigt, weil ich den Original KX80 Kloben für nicht Zeitgemäß halte.
    Zwei Kolbenringe und noch dazu sind diese ziemlich breit bzw. besitzt der Kolben keine Beschichtung.

    Ich habe mich gleich zum Anfang für einen modernen Vertex Kolben mit L-Ring entschieden. Der Kolbenring ist hier nur 1mm stark und ne Kohlenstoffbeschichtung war auch gleich dabei.

    Beim Original Kolben könnte man das Problem ebenfalls umgehen wenn man diesen neu verstiften würde, aber warum sollte man sich die Mühe mach. Dann kann man gleich was Besseres kaufen und diesen anpassen. :D


    haukejunior

    Der Preis für das Kit geht doch noch, konnte es zumindest beim Großhändler kaufen ansonsten würde der so um die 1000 kosten :crazy:

    Der VHM ist deswegen gut weil man bei diesem eine austauschbare und damit variable Brennraumform hat ;) . Mit der Brennraumform kann man noch einiges machen.
    Bei meinen bisherigen Motoren musste ich mir immer einen neuen Kopf kaufen, wenn ich mal wieder ne andere Brennform testen wollte.

    Beim Original Simsonkopf stellt das ja kein Problem dar, aber beim KX80 wird das auf Dauer ziemlich teuer!

    Dazu wird beim VHM eine besondere Aluminiumlegierung verwendetet, die einen optimierten Wärmeaustausch ermöglicht bei gleichzeitig gesteigerter Leistung.


    Zum Thema V-Force3 kann ich jedoch noch nicht viel sagen, da ich diese bisher noch nicht verwendet habe!
    Es gibt Sie auch speziell für den KX80 zu kaufen, ich verspreche mir zumindest eine besseres Ansprechverhalten bzw. Fahrbarkeit :).

    Und bei den neuen KTM Maschinen (ab SX50) sind diese mittlerweile auch serienmäßig verbaut, war vorher auch nicht der Fall gewesen und ich denke mir, dass man diese dort nicht ohne Grund verbauen wird.

    Vielleicht werd ich mir mal den Spaß machen und die Original Membran verbauen um zu vergleichen, wobei die VForce mit Sicherheit besser sein wird. Es gibt im Internet auch einige Tests wo man eine Mehrleistung bei Drehmoment- und Leistungskurve mit Prüfständen ermittelt hat, aber wie sagt man so schön, Papier ist geduldig. Auf solche Sachen verlasse ich mich grundsätzlich nicht ,da habe ich schon zuviel erlebt, also hilft hier nur der Selbstversuch ;) !


    Hoffentlich ist am We Zeit für's weiterbasteln das Projekt was meinen KX ausgebremst hat ist ja nun endlich fertig geworden, wer erratet was es ist bekommt ein Keks ;)
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    Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü

    El Barto

    Zum Thema Ansaugstutzen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da der Simson für den der Motor gedacht ist erst noch aufgebaut werden muss. Zum Testen werde ich in mal in den Comfort hängen. Mein Ziel ist aber den Ansaugstutzen mit dem Herzkasten zu verbinden, mal schauen ob das klappt :?

    Treffen klingt sehr Interessant, wobei erstmal der ganze Simson fertig werden muss und 220km sind dann auch noch zu überwinden ;)


    haukejunior

    Neu kostet das Kit ca. 870 Euro im Kit enthalten sind Zylinder + Kopf, 28er Keihin Vergaser und die Membrane. Wobei der Originalkopf sowie die Membrane, wohl nie verwendet werden, da diese Teile durch VHM bzw. Vforce 3 Membran ersetzt worden sind. :D