war bei mir auch auch der Fall, betrifft aber nur eine kleine Charge der ersten Gehäuse.
Beiträge von Invidious
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Ein 5mm Simmering der im Lieferumfang dabei ist... alle Teile die abweichend der Serie sind liegen mit bei so das man mit einem handelsüblichen Lagersatz alles zusammen bekommt.
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Hättest du mal alles gelesen und nicht nur das was du willst müsstest du nicht so viel dumme Fragen stellen [emoji6]Danke für die schnelle Antwort halten wir fest, viel Gequatsche und Ausreden warum Du es selbst nicht hinbekommen hast obwohl alles gar kein Problem wäre, Du hast aber mal Billet 2JZ Motorblock aus der Nähe begutachtet....
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Rein objektiv gesehen, gibt es auch immer viele Leute in Foren die ganz viel erzählen und nach >10 Jahren trotzdem nichts in den Händen halten, aber immer genau wissen wie es geht. Was diese Leute aber ganz besonders auszeichnet ist, Sie wissen ganz, ganz genau wieso Sie das nicht selbst verwirklicht haben.
Zitatwenn man sich mal einen Billet 2JZ Motorblock aus der Nähe begutachten konnte
LOL begutachten, hast Du dann auch erzählt was man alles so machen könnte um in Foren Beiträge zu sammeln oder kam dort am Ende was raus wo man verwenden konnte, nur der Interesse halber. Wann kann man mit ersten Gehäusen von Dir rechnen, Aussage war ja, dass es alles kein Problem wäre.
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Die Idee hatten wir zu Lehrzeiten schon, das ist über 10 Jahre her , ich bin mir sicher das andere diese Idee schon eher hatten. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich sehe das weniger als Problem an als du, das ist auch kein Thema und durchaus legitim. Ich finde es auch gut das es jetzt gleich 2 Anbieter dafür gibt und finde den Preis bei PZ auch vollkommen gerechtfertigt.
Im Lehrbetrieb haben wir auch HT360 für den Sprinter gefertigt auf 3 Achs Fräsen und diese mussten via SPC Messung geprüft werden. Die Mittelteile kamen aus nem anderrn Werk und laufen Millionenfach. Ich verstehe euer kompliziertes denken nicht.Wann kann man denn mit einem Gehäuse von Dir rechnen Zylinderfusshöhe etc. würde ich Dir dann senden, wie lange brauchst Du ein oder zwei Wochenenden oder machst Du das auf Arbeit nebenbei, 10 Jahre hast du drüber nachgedacht jetzt wird’s Zeit was zu machen... alles kein Hexenwerk sagst Du!?
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Bin gespannt, die bisher besten CNC Gabelbrücken/ Teile kamen bisher von GST-Dresden, leider gibt es die nicht mehr....
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Also bei fertigen Standard-Kolben habe ich kleiner 0,15mm noch nicht gesehen, wäre schön wenn es so was gibt, dann kann man noch vernünftig nacharbeiten, bisher war es immer viel zu groß. Letzte Woche erst einen der neuen Schmiedekolben von Athena bekommen für 65ccm, Ringstoßspiel 0,34mm LOL. Deswegen dachte ich Du lässt dir was genaues Anfertigen, Kolben Ringe für 50 -80ccm anfertigen lassen kostet 20-30 Euro pro Ring. Die Übersicht wieviel Spiel bei welchem Hubraum und wann gewechselt werden soll schicke ich Dir mal
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Ich sende Dir noch heute oder spätestens am Samstag mal ne Übersicht wo das aufgeführt ist, lässt Du dir die Ringe anfertigen oder ist das was fertiges wie z.B. Asso oder Barikit etc. !?
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Re: Rennzündung MVT DD
Wenn ich soweit bin würde ich Dir meine CDI mal ausleihen bzw. Dir ne entsprechende Kurve erstellen, bin gespannt ob das wirklich funzt mit der RJ34-3
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Re: Rennzündung MVT DD
Ich habe ebenfalls den CDI Baustein RJ34-3 erhalten, aber ob das jetzt funzt kann ich noch nicht sagen da ich diese Zündanlage erst vor 2 Wochen bestellt habe.
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Re: Wasserpumpe
Die Variante auf der Primärseite ist wie SM schon richtig sagte wegen der 2:1 Übersetzung ne sehr gute Lösung, das mit den kleinen Motocross Kühler kann ich bestätigen
Und grad weil man auf der Primärseite ne Untersetzung "relativ" einfach realisieren kann ist das schon die Mühe wert.
Ich persönlich würde die Version auf der Primärseite vorziehen, die andere Variante naja...
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Re: kx80 zylinderfrage bilder
JanSchaeffer
weil ich nur am Wochenende daheim bin, dachte ich mir man könnte mal was Neues probieren und so habe ich mich an einen deiner Tuner Kollegen gewandt und das ist beim aufgießen rausgekommen. Neues Gehäuse wurde dann aber wie bisher geschweißt. Leistung und Haltbarkeit ist bei diesem Zylinder vorhanden, ist eine ziemlich pauschale Aussage von dirWas wären denn die Alternativen mit Leistung und Haltbarkeit
@Felix992t
einfach mal die ****** halten wenn man keine Ahnung hat Noob
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Re: kx80 zylinderfrage bilder
ist nicht ganz richtig, man kann auch den Originalen Kolben nehmen, den Ringstoß versetzen und dann den Zylinder grade verbauen, macht allerdings kein Sinn, weil es bessere Alternativen gibt. Einfach einen Kolben suchen der vom Maß her passt Ringstoß versetzen fertig, gibt ja einige die gehen!
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Re: Anubis 2010 Projekt Update3 Tank modifizieren Seite 6
also der Tank gefällt mir richtig gut, vor allem die Farbe steht ihm
Der Motorrad Tankverschluss sieht auch gut aus allerdings finde ich persönlich, dass dieser wegen seiner zu großen Proportion, das positive Gesamtbild etwas trüben würde
Hier mal mein Tankverschluss zum Vergleich, zwar keine gute Quali aber den Verschluss sieht man trotzdem...
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Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü
Hier gibt’s den z.B. http://www.motocross-shop.de/motocross- ... 58_436_857
oder wenn du einen Händler gut kennst, bekommst du den dort bestimmt auch günstig
Die V-Force wird sich beweisen müssen, ich bin aber auch gespannt! Einige Leute die diese Membran verwenden und vor allem zufrieden sind, meinten auch, dass man die Plättchen der Membran, noch etwas modifizieren muss, aber das ist ja kein Problem. Ich kann dir ja schreiben, wenn ich sie getest hab bzw. Interesse besteht!?
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Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü
Na gut möglich ist es, aber ich werde die Carbon Blättchen eh noch gegen andere tauschen! Die sollen nämlich ziemlich schnell, nicht mehr richtig schließen. Mal schauen wie sich das dann verhält bzw. wird der Zylinder auch noch überarbeitet
Wie weit bist du denn bei deinem KX, diese Woche schon weiter gebaut, hoffe du kommst gut voran?
Und ne AWO 425 ist es leider nicht
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Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü
ja du hast richtig gesehen der sitzt "fast" grade drauf. Das Problem mit dem Ringstoß hat sich bei mir erledigt, weil ich den Original KX80 Kloben für nicht Zeitgemäß halte.
Zwei Kolbenringe und noch dazu sind diese ziemlich breit bzw. besitzt der Kolben keine Beschichtung.Ich habe mich gleich zum Anfang für einen modernen Vertex Kolben mit L-Ring entschieden. Der Kolbenring ist hier nur 1mm stark und ne Kohlenstoffbeschichtung war auch gleich dabei.
Beim Original Kolben könnte man das Problem ebenfalls umgehen wenn man diesen neu verstiften würde, aber warum sollte man sich die Mühe mach. Dann kann man gleich was Besseres kaufen und diesen anpassen.
Der Preis für das Kit geht doch noch, konnte es zumindest beim Großhändler kaufen ansonsten würde der so um die 1000 kosten
Der VHM ist deswegen gut weil man bei diesem eine austauschbare und damit variable Brennraumform hat
. Mit der Brennraumform kann man noch einiges machen.
Bei meinen bisherigen Motoren musste ich mir immer einen neuen Kopf kaufen, wenn ich mal wieder ne andere Brennform testen wollte.Beim Original Simsonkopf stellt das ja kein Problem dar, aber beim KX80 wird das auf Dauer ziemlich teuer!
Dazu wird beim VHM eine besondere Aluminiumlegierung verwendetet, die einen optimierten Wärmeaustausch ermöglicht bei gleichzeitig gesteigerter Leistung.
Zum Thema V-Force3 kann ich jedoch noch nicht viel sagen, da ich diese bisher noch nicht verwendet habe!
Es gibt Sie auch speziell für den KX80 zu kaufen, ich verspreche mir zumindest eine besseres Ansprechverhalten bzw. Fahrbarkeit :).Und bei den neuen KTM Maschinen (ab SX50) sind diese mittlerweile auch serienmäßig verbaut, war vorher auch nicht der Fall gewesen und ich denke mir, dass man diese dort nicht ohne Grund verbauen wird.
Vielleicht werd ich mir mal den Spaß machen und die Original Membran verbauen um zu vergleichen, wobei die VForce mit Sicherheit besser sein wird. Es gibt im Internet auch einige Tests wo man eine Mehrleistung bei Drehmoment- und Leistungskurve mit Prüfständen ermittelt hat, aber wie sagt man so schön, Papier ist geduldig. Auf solche Sachen verlasse ich mich grundsätzlich nicht ,da habe ich schon zuviel erlebt, also hilft hier nur der Selbstversuch
!
Hoffentlich ist am We Zeit für's weiterbasteln das Projekt was meinen KX ausgebremst hat ist ja nun endlich fertig geworden, wer erratet was es ist bekommt ein Keks
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Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü
Zum Thema Ansaugstutzen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da der Simson für den der Motor gedacht ist erst noch aufgebaut werden muss. Zum Testen werde ich in mal in den Comfort hängen. Mein Ziel ist aber den Ansaugstutzen mit dem Herzkasten zu verbinden, mal schauen ob das klappt
Treffen klingt sehr Interessant, wobei erstmal der ganze Simson fertig werden muss und 220km sind dann auch noch zu überwinden
Neu kostet das Kit ca. 870 Euro im Kit enthalten sind Zylinder + Kopf, 28er Keihin Vergaser und die Membrane. Wobei der Originalkopf sowie die Membrane, wohl nie verwendet werden, da diese Teile durch VHM bzw. Vforce 3 Membran ersetzt worden sind.
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Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü
Wirklich schöner Motor den du da bekommen hast, schön zu sehen das es noch mehr verrückte gibt
Hab mir vor kurzem auch mal ein neues Kx80 Zylinderkit beim Händler bestellt
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