Moin, bin mittlerweile einfach nur am verzweifeln mit meiner Kupplung. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Verbaut ist eine RZT 4 Lamellen Kupplung mit 1,6er Tellerfeder (ca 5000km alt).
Wenn der Motor kalt ist, ich den ersten Gang reinmache Kupplung ziehe und versuche zu schieben blockiert das Rad, quasi trennt die Kupplung nicht richtig. (Wenn ich sie angekickt habe und dann einen Gang reinmachen will zuckt sie nach vorne und geht aus).
Sobald man sie etwas warm laufen lässt und die Kupplung öfters betätigt dann funktioniert sie und man kann fahren. Sobald sie kalt ist kommt wieder das selber Problem.
Lamellen sehen noch nicht sonderlich verschlissen aus.
Druckstangen habe ich heute gewechselt aber hat auch nichts gebracht.
Hatte das Gefühl als ob die Lamellen etwas zusammen kleben, habe das Kupplungspaket auseinander gebaut die Lamellen grob gereinigt, zusammengebaut und neues Öl (Adinol) reingemacht.
Problem ist leider immernoch da und ich weiß einfach nicht mehr weiter 😕.
Beiträge von Nebula
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LT90 Reso, ist zwar kein Graugusszylinder, aber was anderes fällt mir nicht ein für dein Budget.Der Lt 90 Reso hört sich außerdem ziemlich auffällig an oder ?
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Moin, nach langem überlegen wird es jetzt doch ein 70er oder 85er Zylinder da mir 60ccm nicht reichen. Kurbelwelle und Kupplung werden natürlich verstärkt. Welchen Zylinder könnt ihr mir empfehlen? Er sollte mit einen Vario 28/AOA 2 laufen, sollte einen guten Anzug haben da in meiner Umgebung viele Berge sind. Und seine 90 sollte er stabil schaffen, wenn’s mehr ist ist auch gut. Sollte übrigens auch ein Grauguss sein da ich anderes zu auffällig finde. Er sollte unter 300€ kosten und sich nicht all zu auffällig anhören.
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Danke für die schnelle Antwort, hole mir doch lieber etwas unauffälligeres
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Ich wollte mal fragen ob jemand ein Bild oder Video hat mit einem Daily Race als Enduro Version und mit hitzeschutzblech. Würde nähmlich gerne wissen ob das Hitzeschutzblech die Verdickung komplett verdeckt da ich etwas Angst vor den Männern in Blau habe. Ist der Auspuff sehr viel lauter als der Vario Sp ? Und wie auffällig sieht er aus wenn das Hitzeschutzblech davor ist ?