schönen guten morgen,
ich wollte hier meinem ärger mal luft machen,
ich bin heute morgen mit meiner simson ca 35km gefahren, da es teilweise durch stadtgebiet geht und mein moped nur knapp 60 läuft, brauch ich dafür normalerweise ca 45min, letztes jahr hab ich im dunkeln bei durchgehend geschlossener schneedecke 50min gebraucht. aber heute morgen war halt glatteiswarnung und auf einigen nebenstraßen war es auch spiegelglatt, desswegen bin ich dann möglichst viel bundesstraße gefahren, die bis auf ein paar häufchen schneematsch komplett frei und eisfrei waren. und ich kann einfach nicht verstehen, wie so viele autofahrer einfach so extrem schleichen können, ich konnte praktisch nie schneller als 40 fahren und an jeder ampel musste ich mindestens 2 ampelphasen warten, teilweise standen die autos schon einen kilometer vorher.
die krönung war, als ich fast angekommen war und die autos wiedermal locker 300m vor einer ampel standen wollte ich durch ein wohngebiet abkürzen(anlieger frei) eine frau kam leider vor mir auf die gleiche idee, dadurch dass sie vor mir war hab ich locker doppelt so lange gebraucht, als hätte ich an der ampel gewartet, diese frau hatte einfach angst auf schnee zu fahren, sie fuhr nicht wesentlich schneller als schrittgeschwindigkeit und hielt an jeder kreuzung 5 sekunden an. da bin ich fast aufgerastet und hab schon in meinen helm geschrien.
insgesamt hab ich fast 1,5 stunden gebraucht
zu meinem fazit,
ich finde es einfach unglaublich wie solche leute fahren, ich finde, wer es sich nicht zutraut bei solchen bedingungen zu fahren sollte lieber zu hause bleiben und wenn jemand angst hat zu fahren gehört er generell nicht auf die straße.
tut mir leid euch gelangweilt zu haben