finde das Problem nicht !SCHNELL!

• schönen guten abend,

Mein moped, läuft seit ein paar wochen etwas schlechter, so das ich auf gerader strecke kaum in den 4ten gang schalten konnte, das war ärgerlich, aber ich konnte damit leben und wollte mich darum kümmern, wenn ich mehr zeit hab.
    aber gestern hat die leistung auf einmal so stark nachgelassen, dass ich kaum in den 2ten schalten konnte und das ist selbst für mich kein fahrbarer zustand mehr.
    der leistungsverlust kam bei dauervollgas, war aber anders als ein klemmer
    Symptome:
    -keine leistung
    -im stand alles normal, dreht auch hoch
    -choke bringt keine besserung
    -zündfunke super (fast 2cm)
    -zündkerze schon getauscht
    -zündkerzenstecker überprüft
    -kompression ist da (gefühlt)
    -luftfilter abnehmen bringt auch nichts
    -vergaser hab ich schon komplett zerlegt und gereinigt
    -genug benzin kommt an

Moped:
    S53 enduro
    bing vergaser
    PVL Zündung
    50er sport (ca 4000km)

Das einzige was mir noch realistisch erscheint ist ein abgescherter Halbmond an der zündung,
    aber wie warscheinlich ist es, dass ein halbmond nach 27000 km abschert?
    Ich muss damit morgen zur schule fahren, fällt euch noch irgendwas ein, was ich heute abend noch ausprobieren könnte?

mfg martin

• Re: finde das Problem nicht !SCHNELL!

muss nicht unbedingt sein das sie rasseln.
    es hört sich namlich so an als ob dein kolben oder kolbenringe verschlissen sind.

verschlissen kann ich mir nicht vorstellen, erst 4000km, immer genug öl und gequält hab ich den auch nie
    und bevor ich um die uhruzeit noch anfange den zylinder runterzubauen würde ich gerne eine zweite meinung hören, wie sinnvoll das ist.

ich würde den "aufwand" auch in kauf nehmen. so einmal den zylinder abhemen kann wahre wunder erbringen.
    dass die ringe gerissen sind glaube ich nicht, sonst wäre 0 kompression da.
    edit: es kann jedoch sein dass einer der beiten kaputt ging. wie gesagt bau den zylinder einfach mal ab

Hast du jemals den Auspuff ausgebrannt? War bei mir auch so, es wurde immer weniger und mit einmal war die Leistung ganz weg. Jetzt schnell das ding ab und noch ne Runde gedreht, bevor alle Schlafen gehen. wenns ohne besser ist, noch schnell ausbrennen...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

du kannst ja erstmal nachschauen ob der halbmond noch dran ist.

mich macht es nur etwas stutzig das die leistung stetig abgenommen hat

ne, eben nicht stetig, hab ich vllt etwas falsch formuliert. gestern kam das plötzlich, dass dann garnichts mehr ging, desswegen hab ich den auspuff mal ausgeschlossen, den hab ich allerdings auch schon ne weile nicht mehr ausgebrannt, vllt so 10000km.

ich werd mich dann mal an die arbeit machen, wenn ich den zylinder ab hab schreib ich nochmal.

hast einen originalen endschaller drinne?der könnte zu sein,war bei mir mal so....da war ein olch im endschaller zu....0 leistung

Und halt bei der Gelegenheit gleich mal den Brenner rein, kann nicht schaden nach der Laufleistung...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Halte doch einfach mal die Hand hinter den Auspuff. Da wirst du erstmal ohne den geringsten Aufwand merken ob dieser zugesetzt ist.

Zitat von Maddin--S53-E

ich hab den fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!

der konus im auspuff ist rausgebrochen und nach vorne gerutscht
    hat das schonmal jemand gehabt?

Na siehst du,alles wird gut! :thumbup: Da kanns ja morgen in die Schule gehen....

Also "alles wird gut" und "Schule" lassen sich nicht sinnvoll in einen Zusammenhang bringen :D

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!