Beiträge von Knaggger

    Ich war aber auch nur eine Nacht in einem Hotel und das auch nur weil der angepeilte Campingplatz nicht mehr rechtzeitig erreicht worden wäre. Kam leider ein heftiges Unwetter dazwischen.

    In Italien bist du ja mittlerweile oftmals billiger wenn du dir nh Hotel nimmst als auf nen Campingplatz zu fahren

    Oh ja, eine Nacht war in einem Hotel für 50€. Die Nacht davor war ein Campingplatz für 45€. Also nimmt sich preislich nicht so viel

    Tolle Bilder 👍

    Ne Frage hätte ick trotzdem mal…Du hast nur rechts nen Rückspiegel, ist der aber links nicht vorgeschrieben 🤔

    Danke und ja, so ist es. Leider war meine „Werkstatt“ zu schwer und die Karre ist umgefallen… dabei ist das Gewinde für den Spiegel leider endgültig verendet.

    Knapp 2,2l auf 100km wäre echt sparsam

    Stimmt. Lassen wir es vielleicht auch 80 Liter gewesen sein… schiebe ich auf den Zylinder der erst ca. 2500km gesehen hat und den Fakt, dass ich nicht dauerhaft Vollgas gefahren bin(wollte auch keine Pannen provozieren).

    Zündung prüfen. Wenn du den Funken siehst heißt das nur, dass die Kabel bis dahin nicht durchtrennt sind. Sehen kann niemand ob da nun 6kV oder 25kV anliegen. Vorallem kann man nicht sehen wann gezündet wird.

    Also, stell die Zündung mal mit Messuhr ein und prüfe am besten nochmal mit Pistole.

    Soweit ich weiß ist der 2.5er AOA ein extra krümmer. Also innendurchmesser unterscheidet sich. Selbstbau also nicht möglich (oder zumindest nicht realistisch).

    AOA 1 ist natürlich schnell umgebaut.

    AOA 2 müsste hier auch beschrieben sein, wie bereits durch den „Vorredner“ gezeigt, du musst das mitm Bördeln hinbekommen(eigentlich kein Hexenwerk, schraub eine Schelle am Krümmer fest und Klopp vorsichtig mit Hammer drauf rum).

    Wenn du beim Schalldämpferumbau richtig geil sein willst, machst du nicht nur die Löcher rein, sonder schweißt 2 Röhrchen mit je 10mm innendurchmesser ein. Oder sogar 3 mit 5mm oder so.

    Tour erfolgreich abgeschlossen. Vom 14.07.-31.07.24. Insgesamt bin ich also 3.430km in 18 Tagen gefahren. Verbrauchtes Mischöl 1,5l, also scheinbar ca. 75l Benzin.
    Hab mir erst viel zu viel Gedanken gemacht, wie es wohl ist allein zu Touren… im Nachhinein betrachtet hat es auch enorme Vorteile. Habe echt einige interessante Menschen getroffen.
    Ich hoffe, das Anfügen der Bilder funktioniert. Die „größte“ Panne hab ich auch mal festgehalten. Andere „Pannen“ waren natürlich noch eine verstopfte Hauptdüse und die Zündkerze, welche nach der Großglockner Hochalpenstraße ständig nen Krümel drin hatte.

    Kleinen Überblick hab ich hier jetzt mal geliefert, falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte( vielleicht hat ja jemand ähnliches vor) gerne nochmal melden. Bin im Forum aber leider nicht sonderlich aktiv. Irgendwann seh ich’s aber, ansonsten gleicher Name auf Instagram.

    Hab noch nicht viel mit Foren zu tun gehabt.

    Darum erstmal Hallo!

    Wie dem Betreff zu entnehmen habe ich vor eine Tour zu machen.
    Ganz kurz zu mir: Habe eine S51 welche mich von 2017-2020 durchs Leben gebracht hat. Dann kam ein Auto und ich fuhr nurnoch zum Spaß mit dem Moped. Habe natürlich auch „Tuning gemacht“. Habe ebenfalls 2020 mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen und diese vor 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Zum Wintersemester diesen Jahres schreibe ich mich in einer Hochschule für ein Maschinenbaustudium ein. Noch bin ich in meiner Lehrwerkstatt als Geselle angestellt, werde aber für die Mopedtour kündigen! Ja, ich meine es ernst. Bis dato werde ich auch möglichst viel Geld zurücklegen.
    Nun zur Idee der Tour: Das Ziel ist noch gänzlich unbekannt… gibt aber ein paar Orte wo ich nicht zwingend hin möchte(wobei das aber auch keinerlei Hintergründe hat). Die Tour soll Anfang Juli starten und bis maximal Studienbeginn andauern (ca. 2 Monate). Da aber alle meine Kumpels keine Zeit für solch lustige Aktivitäten haben suche ich nun über dieses Forum nach einem oder sogar 2 Begleitern. Es wird aber kein Luxusurlaub … Zeltplätze oder Wildcamping ist das Motto.

    Minimale Tourerfahrung hab ich bereits:

    Einige Tagestouren (100-150km) und eine Herrentagstour von ca. Rostock nach Bornholm ( eine idyllische dänische Insel in der Nähe von Schweden).

    Ich weiß nicht was ich noch so schreiben soll… deshalb lass ich es jetzt erstmal und warte auf Rückmeldungen. Vielleicht findet sich ja ein „Bekloppter“. Bestimmt nochmal eine wichtige Info, ich bin jetzt 22 (zumindest bis übermorgen).

    Edit:

    An Besucher : Kontaktiert mich doch über Instagram falls ihr Bock habt

    Knaggger

    Die Hülse ist drin, hat aber ziemlich viel Spiel meiner Meinung nach. Zusätzlich ist mir aber noch aufgefallen, dass zwichen Bremshebel und Hülse, also in axialer Richtung, auch noch recht viel Platz ist... ca 0,5cm.

    Moin, bin gerade beim Aufbau meiner S51. Nun schon fast fertig... Problem, dass das Lagerrohr vom Bremshebel für die Hinterradbremse ausgeschlagen ist. Jetzt kippelt der Bremshebel wie Sau und Bremsen tut auch nichts weil der Bremshebebel erst ca. 1-2cm nach unten wegkippt und dann erst am Gestänge zieht.

    Hatte schonmal jemand dieses Problem?

    Was gibt es für Möglichkeiten das Ganze zu verbessern?

    Gibt es vielleicht auch irgendwo ein Einschweissteil zu kaufen?

    Habe noch ganz viele alte Spulen gefunden, also die von der Grundplatte. Nun möchte ich aussortieren, die kaputten brauch ich schließlich nicht mehr.
    Nur wie kann ich jetzt die einzelnen Spulen prüfen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von lasernst

    Gilt nur für alt:

    S50: kernschrott
    S51: top
    S60: der beste Rohzylinder den ich je hatte
    Kolben: alle top, gerade der 41er Einring M53, der ist der einzige im Markt

    So eine Einschätzung ist doch schonmal fast perfekt, gern mehr ins Detail gehen.

    Brauchen wir nur noch eine Einschätzung von den neuen.