• Hab noch nicht viel mit Foren zu tun gehabt.

    Darum erstmal Hallo!

    Wie dem Betreff zu entnehmen habe ich vor eine Tour zu machen.
    Ganz kurz zu mir: Habe eine S51 welche mich von 2017-2020 durchs Leben gebracht hat. Dann kam ein Auto und ich fuhr nurnoch zum Spaß mit dem Moped. Habe natürlich auch „Tuning gemacht“. Habe ebenfalls 2020 mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen und diese vor 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Zum Wintersemester diesen Jahres schreibe ich mich in einer Hochschule für ein Maschinenbaustudium ein. Noch bin ich in meiner Lehrwerkstatt als Geselle angestellt, werde aber für die Mopedtour kündigen! Ja, ich meine es ernst. Bis dato werde ich auch möglichst viel Geld zurücklegen.
    Nun zur Idee der Tour: Das Ziel ist noch gänzlich unbekannt… gibt aber ein paar Orte wo ich nicht zwingend hin möchte(wobei das aber auch keinerlei Hintergründe hat). Die Tour soll Anfang Juli starten und bis maximal Studienbeginn andauern (ca. 2 Monate). Da aber alle meine Kumpels keine Zeit für solch lustige Aktivitäten haben suche ich nun über dieses Forum nach einem oder sogar 2 Begleitern. Es wird aber kein Luxusurlaub … Zeltplätze oder Wildcamping ist das Motto.

    Minimale Tourerfahrung hab ich bereits:

    Einige Tagestouren (100-150km) und eine Herrentagstour von ca. Rostock nach Bornholm ( eine idyllische dänische Insel in der Nähe von Schweden).

    Ich weiß nicht was ich noch so schreiben soll… deshalb lass ich es jetzt erstmal und warte auf Rückmeldungen. Vielleicht findet sich ja ein „Bekloppter“. Bestimmt nochmal eine wichtige Info, ich bin jetzt 22 (zumindest bis übermorgen).

    Edit:

    An Besucher : Kontaktiert mich doch über Instagram falls ihr Bock habt

    Knaggger

    Einmal editiert, zuletzt von Knaggger (13. Februar 2024 um 18:43)

  • Interessant wäre vielleicht für Mitfahrer dein Fahrzeugsetup. Also 50ccm original, oder 120ccm Tourenmotor. Soll ja ähnlich sein bei allen, damit es Spaß macht.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Tour erfolgreich abgeschlossen. Vom 14.07.-31.07.24. Insgesamt bin ich also 3.430km in 18 Tagen gefahren. Verbrauchtes Mischöl 1,5l, also scheinbar ca. 75l Benzin.
    Hab mir erst viel zu viel Gedanken gemacht, wie es wohl ist allein zu Touren… im Nachhinein betrachtet hat es auch enorme Vorteile. Habe echt einige interessante Menschen getroffen.
    Ich hoffe, das Anfügen der Bilder funktioniert. Die „größte“ Panne hab ich auch mal festgehalten. Andere „Pannen“ waren natürlich noch eine verstopfte Hauptdüse und die Zündkerze, welche nach der Großglockner Hochalpenstraße ständig nen Krümel drin hatte.

    Kleinen Überblick hab ich hier jetzt mal geliefert, falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte( vielleicht hat ja jemand ähnliches vor) gerne nochmal melden. Bin im Forum aber leider nicht sonderlich aktiv. Irgendwann seh ich’s aber, ansonsten gleicher Name auf Instagram.

  • Tolle Bilder 👍

    Ne Frage hätte ick trotzdem mal…Du hast nur rechts nen Rückspiegel, ist der aber links nicht vorgeschrieben 🤔

    Danke und ja, so ist es. Leider war meine „Werkstatt“ zu schwer und die Karre ist umgefallen… dabei ist das Gewinde für den Spiegel leider endgültig verendet.

    Knapp 2,2l auf 100km wäre echt sparsam

    Stimmt. Lassen wir es vielleicht auch 80 Liter gewesen sein… schiebe ich auf den Zylinder der erst ca. 2500km gesehen hat und den Fakt, dass ich nicht dauerhaft Vollgas gefahren bin(wollte auch keine Pannen provozieren).

  • In Italien sind die aber richtig teuer …

    In Italien bist du ja mittlerweile oftmals billiger wenn du dir nh Hotel nimmst als auf nen Campingplatz zu fahren:crazy:

    Kommt natürlich immer drauf an wo genau in Italien, aber das ein oder andere mal hab ich schon mit den Ohren geschlackert bei den Preisen:lol:

    :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!