Beiträge von Andy-Simson
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Zitat von Cheater1478
Zündfunke ist aber da? Sprit kommt auch an? Säuft sie ab?
Was hast Du für eine Zündkerze eingebaut?
Hast Du eine Möglichkeit, eine andere Zündung zu probieren? Eventuell ist da irgendwo der Wurm drin (Zündspule,...)
Springt sie denn an, wenn Du sie anschiebst?mfg
Cheater1478
Zündfunke da, Sprit kommt an. Beim anschieben Blubbert es nur. Zündspule muss ich erst neu besorgen.
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Habe mir mal einen neuen Auspuff gegönnt und den eingebaut und die Simson springt nicht mehr an nun bin ich am ende meiner ideen.
Nochmals zusamengefasst.
Vergaser 16 N1-11 Neu und eingestellt.
Zündung ausgebaut und eingestellt.
Zündkerze neu.
Zündkabel neu.
Auspuff neu.Kurz nachdem ich den Auspuff drinn hatt war Sie kurzzeitig angesprungen nach dem ersten Kick, seitdem ist schluss, keine chance mehr.
Was nun ?
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Kann das sein das sich der Krümmer auch zusetzen kann ? Oder nur Auspuff selber ?
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Zündung eingestellt, Vergaser (trotz neu) nochmals gereinigt und eingestellt. Es kommen Rußpartikel aus dem Auspuff, kann das sein das der zu ist und deswegen rozt ? Werde ihn mal ausbrennen und euch bescheid geben.
Danke.
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Zitat von aeroheinz
also.
um herauszufinden, was du für ne zündung hast:
mach den rechten deckel vom motor ab, und schau, welche farbe das dingns hat, was sich da dreht...
dann schaust du, welche birnchen in deiner simme zu finden sind, 12 oder 6 V
zum vergaser: das steht normealerweise auf demselben drauf. müsste links auf dem gehäuse stehen
Vergaser ist neu und eingestellt:
16N1-11
Zündung kann ich erst morgen gucken da die Maschine noch in der Werkstatt ist und ich nicht hunderte von Euros rausschmeisse damit der einen nach dem anderen Fehler findet.
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Zitat von aeroheinz
also.
um herauszufinden, was du für ne zündung hast:
mach den rechten deckel vom motor ab, und schau, welche farbe das dingns hat, was sich da dreht...
dann schaust du, welche birnchen in deiner simme zu finden sind, 12 oder 6 V
zum vergaser: das steht normealerweise auf demselben drauf. müsste links auf dem gehäuse stehen
Vergaser ist neu und eingestellt:
16N1-11
Zündung kann ich erst morgen gucken da die Maschine noch in der Werkstatt ist und ich nicht hunderte von Euros rausschmeisse damit der einen nach dem anderen Fehler findet.
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Zitat von Vampo
also, ich glaube nicht das das an der Kette usw. liegt. Entweder liegt das an der zündung oder am gaser. Was hastn für eine zündung?
POAH weiss ich nicht soll eine originale sein von der maschine Simson S51/1, kenne mich damit nicht so gut aus. vergaser ist neu und eingestellt, er meinte die kette ist zu "eng" eingebaut und lockern geht auch nicht so eben.
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Moinsen mal wieder,
so leute ich habe mein vergaserproblem gelöst, nun kommt eins aufs andere und neue probleme sind da.
jetzt springt die an (Simson S51/1) wie ein junger Gott. Zieht an wie eine große, ABER nun kommts. Bei 45 km/h stottert diese und bleibt auf der Geschwindigkeit, es sei denn ich lasse den Gaszug los, also höchstgeschwindigkeit 45 km/h mit stottern.
Ich war mal so frei und habe die in eine werkstatt gebracht zur überprüfung was das sein könnte. Also der Meister meint es muss eine neue Kette rein, neues Antriebsritzel und ein neues Antriebskettenrad.
Dann KÖNNTE das behoben sein, muss aber nicht. Also ich kenne die Preise in einer Werkstatt und wollte kein Fass ohne Boden haben, kann das sein das das an dem Problem liegt oder spielt der Meister ein Ratespiel mit mir ?.
Gruß an euch alle
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Ja sorry das ich nachfragte, tipp von mir wenn ihr nicht wollt das man fragen stellt dann solltet ihr demendsprechend dir threads löschen oder dicht machen, immer wieder hinweise auf SuFu.
Werde hier keinerlei fragen mehr stellen, habe mein Möp in die Werkstatt gebracht und fertig. Der Hinweis das man die ABE bein Amt in Kiel bekommt war sehr gut die sind heute per Nachname gekommen also innerhalb von 4 Tagen, schnell für Deutsche Bürokraten ansonsten werde ich keine weiteren threads hier mehr eröffnen.
danke
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Hallo,
danke für deine Info`s nur hast Du eine URL oder einen Link wo ich erklärt bekomme wie ich an die Düse komme da ich Neuling in Sachen Simsons bin. Hört sich unglaublich an aber ich habe mich vorher nicht dafür interessiert aber seit ich diese Gestern habe habe ich ein Virus in mir
Andreas
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Zündfunke heisst neue Zümdkerze ? Sorry aber ich habe wirklich nicht die Ahnung davon, Bergaser am besten in der Werkstatt machen oder gibt es da eine möglichkeit das selber zu machen ?
Danke
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Habe gestern eine S51 Simson angemeldet, nun da ich neu auf dem Sektor bin habe ich folgende fragen:
Habe eine Oil Control Schraube gefunden, tanke aber 1:50 Mischung. Um welche Öl kontrolle handelt es sich dabei ?
Bei der Fahrt "stottert" der Motor als ob nicht genug Benzin ankommt, woran kann das liegen ? Benzinhebel steht auf offen.
Danke
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Tagchen zusammen,
habe mir eine Simson S51 B zugelegt. Diese sprint klasse an.
Während der Fahrt wird diese dann langsamer als ob Sie kein Sprit mehr bekommt. Wenn ich dann den Benzinregler auf "Zu" stelle bekommt sie wieder Vollgas (für eine weile), ist das normal das man ständig am Regler drehen muss oder welche ist die Optimale stellung ?
Danke jetzt schon mal