Ich verwende überwiegend pla. Die Reifen aus tpu.
Hab einen prusa i3 von geeetech. Leicht modifiziert und einen anet meine wäre ein a3 gewesen. Den aber stark umgebaut bzw. Vergrößert und auf direkt extruder umgebaut und einem zweiten Motor für die u-scheibe Achse. Stehen aber beide seit ca. 8monaten nur herum weil ich am schwalbe schrauben bin.
Beiträge von Pegg
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Ich drucke mir seit letztem Jahr komplette flugfähige modellflugzeuge. Fliegen echt klasse. Die Daten kann man im Netz kaufen. Größte spannweite ist 1,6meter.
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Riffor, Du hast leider Recht. Nur etwas anderes habe ich gerade nicht zur Verfügung. Mal sehen ob ich einen ehemaligen Kollegen überreden kann mir eine Innenmessuhr mitzubringen.
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Werde die nächsten Tage mal mit einer 3 Punkt Innenmesschraube nachmessen. Genauer geht es gerade auch Anhieb nicht.
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Extra für Riffor noch ein Feedback.
Ihm ist sicher aufgefallen das ich im anderen Forum ein paar Minuten eher geantwortet habe und den Text hierher kopiert habe. Seine Glaskugel hatte allerdings Recht.Hatte insgesammt 4Zylinder zum schleifen gegeben. Passende Megu Kolben habe ich dabei gelegt. Die Bearbeitungsdauer ab Eingang sollte 8-10Werktage dauern +2-4 Tage Rückversand. Angekommen sind die Zylinder dort am 22.11.18 zurück bekommen habe ich sie heute. Also schon nach 7 Werktagen. Hatte noch gar nicht damit gerechnet. Komunikation habe ich von mir aus nur via E-Mail gemacht. Anrufen wäre aber auch möglich gewesen. Herr Sch.... hat die E-Mails meistens spät Abends noch beantwortet was für mich absolut OK war. Auch Fragen nach dem Stand der Dinge habe ich auf die Art umgehend beantwortet bekommen.
Die Zylinder liegen noch unverbaut im Karton, Kreuzschliff sieht gut aus. Werde weiter berichten wenn ich die ersten Zylinder getestet habe. Preis war unschlagbar, allerdings wurden bei mir die Kanäle soweit ich gesehen habe nicht entgratet. Aber das bekomme ich gerade so noch selber hin.Und leider hat einer der Zylinder an der Quetschkante eine Macke mit grat durch den Rücktransport bekommen. Diese ragt leicht in die Lauffläche hinein so das ich dort etwas entgraten muss.
Fazit von mir, die nächsten Zylinder werde ich wieder nach Motorentechnik Vinzelberg zur Bearbeitung schicken. Und NEIN, ich werde nicht gesponsert.
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Ist das Verboten???
Und woher willst Du wissen das ich an dem Unternehmen festhalte? Hast Du eine Glaskugel? -
Nicht bei der KR51/1
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Und, was denkt Ihr? Echt oder Fälschung?
Habe von Fischer ein Angebot erhalten. Also an die 30Euro kommen die leider nicht heran.
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Ok, dankeschön.
Hier mal ein paar Bilder vom KolbenAuf etwa 11Uhr ist am Kolben ein N eingeschlagen. Kann man auf dem Bild nicht erkennen da recht leicht eingeschlagen.
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Von Kolben Fischer habe ich auch irgendwo schon gelesen. Die haben zumindest eine Webseite und es gibt Erfahrungen im Netz. Mit 30Euro für den Schliff gerade mein absoluter Favorit. E.Mail geht aber auch schreibe den guten Herrn gleich mal an.
Ich gehe stark davon aus das es ein Megu Kolben ist. Kann ich hier im Forum direkt Bilder hochladen? -
Wie schon geschrieben, Kolben habe ich (von Megu). Mir geht es nur um das schleifen lassen. Da hat er einen guten Preis gemacht. Nur was bringt es wenn ich keine Sicherheit habe und nachher alles futsch ist. Wie gesagt ohne etwas unterstellen zu wollen.
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Die Aussage hätte mich evtl. noch vom Kauf abgehalten. Naja, so habe ich ein vom Hersteller getestetes System und kann mir relativ sicher sein das alles funktioniert. Und die Vape wird in Zukunft ja nicht in der Ecke liegen sondern in einer Seriennahen Schwalbe genutzt. Wenn sie denn reperabel ist.
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Den vor Ort hab ich kürzlich ausprobiert. Ergebnis war okay. Nur hat er mir einen 16Euro Kolben mit um die 40Euro berechnet und das bewusst und nicht aus versehen. = Einen Kunden weniger.
Kolben hab ich hier.
Preise von MadX kannst Du mir nicht zufällig via PN schreiben?
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Nein leider nicht. Sonst wäre ich längst hingegangen und hätte das einfach ausprobiert. In meinem Fall schicke ich den Zylinder +Kolben dort hin und muss in Vorkasse gehen.
Wie geschrieben finde ich nichts zur Firma im Internet. Zylinder ( auch wenn der neu geschliffen werden muss) +Kolben + Preis für das Schleifen und Porto da kommt dann auch ein Wert zusammen den ich nicht versenken möchte.Wobei ich dem guten Mann auch nichts unterstellen will!!
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Wollte hier keine Diskussion und Streit vom Zaun brechen wie der gute Mann seine Anzeige geschrieben hat. Eigentlich nur Erfahungen mit der genannten Schleiderei weil ich im Netz nicht wirklich etwas finden konnte. So wie er seine Anzeige geschaltet hat war es für mich OK. Sonst hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt und dort angefragt.
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Hallo ckich,
ich habe den 4 Poligen Stecker der von der Vape kommt getrennt und dann dort auf den Kontakten gemessen. Bei den beiden Kabeln die für die Zündung zuständig sind habe ich plausible Ohm Werte ablesen können. Von daher wird der Messbereich ja passen. Du sagst es muss dann ja ein Wicklungsschluss sein. Darauf hätte ich auch selber kommen können. Ja, komischerweise habe ich nach dem Regler allerdings ohne Batterie 18Volt gemessen. -
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Motorentechnik Vinzelberg? Möchte dort in kürze einen Zylinder zum schleifen abgeben. Kann im Netz aber nichts über die Firma finden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zyli…989416-306-2377Also, wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
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Hallo zusammen,
hatte gestern Abend schon eine powerdynamo geordert weil ich mir das mit der geringen Watt Zahl schon gedacht habe. Sind allerdings schwer zu bekommen/ schlecht zu finden. Selbst bei Vape ist die Lieferzeit 4Wochen. Der eine Händler den ich gefunden habe liefert angeblich in 5-10 Werktagen.
Ich bin mir bei meiner Vape halt auch nicht sicher ob ich auch die Grundplatte geschossen habe. schnitzer, kannst Du mir sagen was los ist wenn das gelb/rote und gelbe Kabel keinen Wiederstand hat?
Da ich noch eine weitere Schwalbe zum aufbauen habe bei der eine unterbrecher Zündung verbaut ist werde ich wenn es soweit ist die Vape wieder funktionsfähig machen und dort verbauen. -
Hi Toby,
danke für Deine Antwort. Laut Beschreibung ist die Grundplatte aus Deinem Link für Klammerbefestigung, Nuten wird die wohl leider nicht haben. Passt denn wohl die powerdynamo von der KR51/2 in die 1er? Die kann man zu hauf bei ebay finden. Die Langlöcher könnte ich mir auch irgendwie noch einbringen.
Kann es dann auch sein das ohne Batterie 18Volt raus kommen?? Dann wäre der Regler ja gar nicht defekt und der Akku so durch den Kurzschluss gestorben? Gemessen habe ich halt immer ohne Batterie.Die Tachobeleuchtung kann ich vermutlich nicht tauschen. Habe keine Möglichkeit gesehen da etwas ohne weiteres zu öffnen. Handelt sich um diesen Tacho:
https://www.ebay.de/itm/Universal-…353.m2749.l2649Hab in der Zwischenzeit alles außer die Rückleuchte abgeklemmt. Traue mich aber nicht wirklich wieder was dran zu hängen da die 18Volt ja noch mehr kaputt machen könnten. Werde morgen nochmal versuchen mit Batterie dazwischen zu messen.
Kennst Du dich etwas näher mit der Vape aus? Was heißt es wenn man an gelb/rot und gelb keinen Wiederstand misst? Hatte den 4 Poligen Stecker abgezogen und gegen die Gundplatte gemessen.
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Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und würde das Thema gerne noch einmal aufwärmen bzw. ausweiten. Zu mir im waren Leben heiße ich Jens bin 38Jahre jung und komme aus dem Schmallenberger Sauerland. Bin gelernter Werkzeugmacher und nach 22Jahren abstinenz wieder zur Schwalbe gekommen.
Ich bin gerade dabei mir eine Schwalbe aufzubauen. Soll im leichten Rattenstyle werden. Also Technik und Rahmen hui und den Panzer pfui. Dabei halten in meinen Augen krasse Gegensätze Einzug. Ich habe ein Led Rücklicht mit Bremslich und integriertem Blinker verbaut. Einen Tacho der 90mm Durchmesser hat, Drehzahlmesser, Lichtanzeige, Fernlichtanzeige, Batterieanzeige, Blinkeranzeige und Tankanzeige. Dann kleine Led Lenkerendenblinker und Klarglasscheinwerfer mit H4 Leuchtmittel. Außerdem ist ein 4 Gang Habicht Motor mit Simson Vape verbaut.Mein Problem ist das ich wegen fehlendem Tankgeber versucht habe einen Wiederstand in die Tankleitung zu hängen. Dabei habe ich dann leider einen Kurzschluss verursacht bei dem alle Verbraucher kurz ausgegangen sind. Danach aber ganz normal weiter funktioniert haben. Hab mir daher nichts dabei gedacht. Dann habe ich im Tacho das Batteriewarnsymbol aufleuchten sehen und bin davon ausgegangen das durch mein ausprobieren die Batterie leer ist. Daher bin einmal die Straße rauf und runter gefahren um zumindest etwas nachzuladen was nichts gebracht hat. Also Batterie (AGM 3 Wochen jung) raus und ans Ladegerät. Das zeigte mir dann anfangs eine defekte Batterie an. Nach kurzer Zeit sprang die Spannung dann von 12 auf 15Volt und umgekehrt. Batterie also defekt, habe dann die Ladespannung der Vape gemessen die mit 18Volt wohl meine Batterie gekillt hat. Also im Netz nachgeforscht und zu dem Schluss gekommen das wohl der Vape Regler durch den Kurzschluss geflogen ist. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Neuen Regler besorgt und eingebaut ohne Batterie getestet wieder 18Volt hatte einfach Angst die neue Batterie ( Habe eine weitere gekauft) kaputt zu machen was den Regler wohl wieder getötet hat. Massekabel liegt vom Halteblech bis zum Motor. Die Kabel von der Grundplatte zum 4 Fach Stecker habe ich Durchgemessen. Die beiden für die Zündung zeigen Wiederstandswerte in der Toleranz an. Beim gelb/rot und gelben Kabel vom Licht habe ich keinen Wiederstand messen können, nur den 0,01Ohm den das Messgerät auch anzeigt wenn ich dessen Kabel zusammenhalte = Grundplatte auch defekt!?
Mein eigentliches Problem ist das ich momentan nur die DC Seite nutze da ich sonst für die Nutzung der im Tacho befindlichen Kontrolleuchten von Licht und Fernlicht Relais verwenden müsste. Ich vermute dort sind LED´s verbaut die mit der AC Spannung halt nicht klarkommen. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit außer die Anzeigen nicht zu nutzen?
Da mein neuer Vape Regler vermutlich in den ewigen Jagdgründen ist benötige ich einen neuen und da würde sich der Umbau auf den China Regler ja anbieten. Meint Ihr die Dadurch entstehende DC Spannung reicht aus um alle Verbraucher zu versorgen? Vor allem mit dem H4 Licht? Bin wie gesagt noch beim Aufbau, mehr wie Straße rauf und runter bin ich nicht gefahren das die Schwalbe noch nicht zugelassen ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe.Schwalbengruß Jens
Edit: ich würde auch zu einer Powerdynamo zulegen wenn es die noch für die Kr51/1 zu kaufen gibt. Brauche die 3 Nuten in der Grundplatte.