Erfahrungen mit Motorentechnik Vinzelberg

• Warum?

Bieten eine Dienstleistung die genau beschrieben ist, für ein Preis (85€) an.
    Darunter schreiben sie
    "Wichtiger Hinweis: Diese Anzeige dient ausschließlich als Basis für spätere Vertragsverhandlungen. Sie stellt weder ein verbindliches Angebot noch eine Einladung zur Abgabe eines solchen dar."
    Mit anderen Worten, der Preis steht nur so da, den Preis den man dann bezahlen muss, erfährt man später.
    Und wenn man dann weis was der LT Kolben kostet bei LT 49€ + schleifen 36€ ..........

• Bieten eine Dienstleistung die genau beschrieben ist, für ein Preis (85€) an.
    Darunter schreiben sie
    "Wichtiger Hinweis: Diese Anzeige dient ausschließlich als Basis für spätere Vertragsverhandlungen. Sie stellt weder ein verbindliches Angebot noch eine Einladung zur Abgabe eines solchen dar."
    Mit anderen Worten, der Preis steht nur so da, den Preis den man dann bezahlen muss, erfährt man später.
    Und wenn man dann weis was der LT Kolben kostet bei LT 49€ + schleifen 36€ ..........

Dann gibt es immer noch genug Sachen die abseits des "Grundpreis", welcher sich bei diesem Angebot auf 50ccm Zylinder bezieht, zu klären.
    ZB. kann der Preis für 85ccm ein anderer sein, sollen eventuell noch andere arbeiten am Zylinder gemacht werden, es muss geklärt werden wie oder ob Versand erfolgt oder selber angeliefert und abgeholt wird.
    Ich sehe diese Anzeige nicht so kritisch wie Ihr, denn es gibt genug Kevins mit Klettverschluss die sich denken, das bei so einem Angebot alles inkl. ist, man nichts weiter absprechen muss und die Leute schon wissen was man von ihnen will und als Dankeschön für schlechte Komunikation und Absprache noch nen Lolli oder Gummibärchen erwarten.
    Der Mann macht alles richtig.

• Geht hin, lasst einen schleifen und dann sieht man ja wie sich der Preis noch zusammensetzt.
    Ich weiß bei meinem lokalen Motorenbauer kostet das schleifen eines Zylinders ohne Kolben ab 42-46€.

Dort wird noch nach Stunden und Aufwand abgerechnet was ich fair finde.
    Je mehr Zylinder, umso schneller und günstiger wird es, je sauberer der Zylinder ist, umso schneller geht er auf die Maschine.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• @ HerrSchmidt
    Steht doch kon­kret da, was die Dienstleistung ist, wie auch das es um 50ccm geht und nicht um ein 85ccm oder Bananen.
    Bei LT, RZT kann jeder nachschauen was Kolben und schleifen kostet, da brauch man kein Angebot anfordern, das steht dann auch so auf der Rechnung.
    Da wird kon­kret ein Angebot gemacht in der Anzeige, warum das auch nicht beim Preis ?
    In Endeffekt kann man erst sehen ob eventuell zusätzliche Arbeiten nötig sind, wenn man den Zylinder in der Hand hat und dann erst ein
    kon­kretes verbindliches Angebot für diesen Zylinder dann machen.
    Das eventuelle Zusätzliche Arbeiten extra kosten sollte wohl klar sein.
    Wenn das versendet wird kommen halt Versandkosten dazu, ist auch logisch.

Ich habe eigentlich nur geschrieben was für ein Eindruck bekommen habe und warum, auf dein nachfragen,
    damit sollte das eigentlich gut sein, das bedarf eigentlich keiner Diskussion.

• Und wann kann er sagen was und wie viel aufwand das wird ?
    Wenn er den Zylinder in der Hand hat oder ?

Es gibt genug Sachen die man vorher klären kann und wo die Preise dann abweichen.
    Fuß planen, Gewinde neu machen z.B.
    Lasst den Mann doch seine Anzeigen schalten wie er es für richtig hält.

• Kinners, genau wegen solchen Diskussionen geht man ja zum lokalen Spezialisten, der sagt einem genau was es kosten kann/wird. Mein Maschinenbauer ist immer happy wenn ich selbst die Kolben besorge, da die eher mit Sachs Zweitaktern zu tun haben.

Ich versteh die Aggression gerade nicht, dumme Leute die sich wundern was es dann kostet mit Schrott anzukommen gibt es immer.

TuningKarl
    Ist oft so. Mein Maschinenbauer verlangt auch ca 10€ extra, je nachdem wie viel es ist.

• Wollte hier keine Diskussion und Streit vom Zaun brechen wie der gute Mann seine Anzeige geschrieben hat. Eigentlich nur Erfahungen mit der genannten Schleiderei weil ich im Netz nicht wirklich etwas finden konnte. So wie er seine Anzeige geschaltet hat war es für mich OK. Sonst hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt und dort angefragt.

Gruß Pegg

KR51/1

• Ist die Schleiferei bei dir vor Ort?
    Eventuell lassen dort Clubs oder Oldtimer Liebhaber da was machen die du kennst?
    Meine Erfahrungen sind eigentlich, je älter der Betrieb, je besser die Arbeit.
    In den 80er war Zylinder schleifen Alltag

• Nein leider nicht. Sonst wäre ich längst hingegangen und hätte das einfach ausprobiert. In meinem Fall schicke ich den Zylinder +Kolben dort hin und muss in Vorkasse gehen.
    Wie geschrieben finde ich nichts zur Firma im Internet. Zylinder ( auch wenn der neu geschliffen werden muss) +Kolben + Preis für das Schleifen und Porto da kommt dann auch ein Wert zusammen den ich nicht versenken möchte.

Wobei ich dem guten Mann auch nichts unterstellen will!!

Gruß Pegg

KR51/1

• Wenn du bedenken hast würde ich persönlich wenn du keinen vor Ort hast es mal probieren mit MadX, da bekommst du mitunter die beste Lösung für dein Problem.
    Eventuell hat er auch Kolben da?
    Kann ja sein :)

• Den vor Ort hab ich kürzlich ausprobiert. Ergebnis war okay. Nur hat er mir einen 16Euro Kolben mit um die 40Euro berechnet und das bewusst und nicht aus versehen. = Einen Kunden weniger.

Kolben hab ich hier. ;) Preise von MadX kannst Du mir nicht zufällig via PN schreiben?

Gruß Pegg

KR51/1

• Der Barikit Kolben der im Angebot zu sehen ist, ist von Langtuning.
    Warum da nicht nicht gleich zu LT, also da schleifen lassen.
    Barikit 2 Ring Kolben für'n M53/54 50ccm, ist da LT nicht eh der einzige Anbieter ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!