Beiträge von nimmzwo

    Mir wurde es auch so erklärt, dass halt erstmal ne Form gemacht werden muss und das is halt mit de größte Kostenfaktor, aber persönlich fand den Preis eigentlich ganz ok, bzw. angemessen.
    Ich finde, gutes Handwerk muss auch entsprechend bezahlt werden und wenn man sich die Arbeiten von Baltic Carbon anguckt, bin ich der Meinung, dass die wohl einer der besten sind hier in Deutschland.

    Ich hatte mal bei "Baltic Carbon" angefragt wegen ein paar Kniebleche für den sr50, für´s 1. paar ca. 2500€, bei 10 paar wäre man ca. 750€.
    War nur eine Aussage am Telefon, also nichts verbindliches. Hatte sich dann für mich erledigt.

    Ich hatte mal bei Vape direkt angefragt, ob die Rotoren A70R-28 und A70R-23-C baugleich bis auf die Nut,als Antwort ist gekommen.


    Identisch sind sie sicher nicht, mehr ähnlich würden wir sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blanka Vaníčková
    Business Manager

    Hi, wollte Dir nur aufzeigen das man den Tps und 2ten PickUp nicht braucht weil du das zuvor behauptet hattest. Hörte sich so an als würde es ohne nicht gehen.

    Ist ja richtig deine Aussage, aber denn hast ja zumindestens irgendwas am TPS Eingang hängen und nen 2ten zum Abgleich. Das "dumm" war darauf bezogen, dass man das STG dümmer macht als nötig, weil es ja denkt, dass du immer Vollgas fährst.


    Hast du den Wandler selbst gebaut oder gekauft? hast. du evtl einen Link oder eine Bezeichnung?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


    War damals alles selbst gebaut.
    Der A/D Wandler war damals ein MAX1243BCPA (die haben wir hier auf Arbeit massig rumfliegen) dazu gehören dann noch ein paar Widerstände, Optokoppler und Dioden.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du per Software aber nicht ins negative gehen.
    Der Pick-up den Ignitech empfehlt/anbietet ist magnetisch, müsste man mal gucken wie es sich verhält, wenn man mal etwas Span da rumfliegen hat.

    Jeder kann es lösen wie er es will, bin immer offen für neue Lösungswege, so wie ich es gelöst hab, muss ja nicht die ultimative Lösung sein.
    Ich hab ca. 1 Jahr dran "herumgebastelt" bis e soweit war, dass ich mich mal ne Ausfahrt getraut hab und ca. ein halbes bis ich die "Kinderkrankheiten" abgestellt hab.


    Den Abstand zum Pickup kann man vorher sauber einstellen und Ungenauigkeiten was die Positionierung angeht, kann man sauber über die Baseadvance ausgleichen. Platz ist am Primär auch, das haben ja schon einige Leute so bei ihren Drehschieber Motoren gebaut. Die Kabel vom Pickup kann man zb. an der Stelle rausführen, wo der Lehrlaufkontakt eigentlich sitzt. So spart man sich zusätzliche Signalfilter und nutzt Rotor und Stator rein als „Lima“.

    Kann man so machen, viele Wege führen nach Rom.... aber warum so umständlich?


    Liebe Moderatoren,
    tut uns doch dann den Gefallen, diejenigen die sich hier permanent im Ton vergreifen und einen (die hier länger tätigen) dauernd dumm anmachen und alles hinterfragen aus dem Forum rauszuschmeißen.

    Ich bin ja auch die Simson-Generation 40+ mit 28 Jahren Simsontüftelei und die ganzen kl.. P. versauen leider das Forum und vergraulen die echt guten Leute hier!!!


    Ist so ein Forum nicht dafür da, um was zu hinterfragen?
    Hab Ihn ja nicht wirklich beleidigt, halt es bloß für unglaubwürdig.
    Die Jüngeren als "kl.P. alle zu bezeichnen is nun auch net "Gentleman-like"...........sind ja net alle so ne Leute wie ich.........
    Wenn der simmi_freak sich jetzt wegen mir (der mal grade 10x hier was geschrieben hat) hier abmeldet, ich weiß nicht.......da sollte der wohl drüber stehen, wenn er hier so eine Koryphäe is......(wat juckts dem König wat der Pöbel denkt)...



    Bleibt mal bitte bei Thema Zündung, ist sonst der nächste Thread der komplett vom Thema abschweift.

    Beim verwenden der Vape könnte man die Geberfahne der Ignitech Primärseitig anbringen und hat Platz für den Pickup.
    Ist eigentlich ne schöne Kombi.
    Wenn man nicht grade viele Verbraucher hat, kann man es mit der MVT auch so lösen.

    Bei meiner Lösung nutze ich Vape Rotor und Stator. Primärseitig stell ich mir das auch etwas schwierig mit dem abdichten vor, Platztechnisch wohl auch.
    grad zum Anfang (testen) spielst du zwecks Pickup Abstand, richtige Position usw. rum...... stell mir grad etwas "unpraktisch" vor.

    Los los lauft schnell los zu eueren tollen Prüfern und zeigt ihnen die ach so heiligen endlich zu gesendeten Fzg. Scheine…

    Das Foto meines tcip4 Programmes reiche ich dir auch noch nach….

    Nach fast 20 Jahren hier im Forum wird es auch für mich langsam Zeit Tschüss zu sagen!

    1. Es geht doch, hättest du net so lange rumgdruckst, hätten wir uns 50% der der schreiberrein sparen können.
    2. zum Jetta, das is kein Eigenbau Auspuffanlage, du hast bloß verschiedene Hersteller "gemixt". völlig legitim.
    3. Schade das man die eigetragene Leistung beim Simmi nicht sieht, der Beischein wäre noch interessant gewesen. da muss ja irgenwo ne nummer aufm Auspuff eingeschlagen sein.

    Kann man ja machen, allerdings dann nur für oberen Stützstellen. Tps immer 100%

    Ja, über nen Poti, find ich aber "dumm" weil man dadurch soviel Potenzial verschenkt. (m.M.n.) Aber er schrieb ja "Ich habe kein TPS, nur eine Geberfahne und den Pickup." (Salz in die Wunde)
    Glaub man kann es auch über ein IAPS machen, aber weiß nicht ob das beim normalen 2Takter geht (ohne Membran) zwecks pulsieren. :unsure:  
    Da ich sowieso grad dabei bin, eine Drosselklappe für nen Simmi zu "konstruieren", werd ich das wohl mal im Hinterkopf behalten gleich nen Druckanschluss mit einzuplanen.
    hab heute günstig ne DCCDIP1 race "ergaunert", glaub die hat auch die Möglichkeit.


    Hallo nimmzwo,
    Ohne das Teil zu kennen. (Habe auch ne dccip) Wieso sollte er nicht nur den Volllast Teil nutzen können? Also rein Drehzahl abhängig.


    Weil es bei der tcip4 nur über kennfeld geht und da spielt der tps eine entscheidende Größe dafür ist, da is es nicht ganz so einfach, hab so eine mal wie nem „wabant“ verbaut

    Noch ein letztes Mal, ich habe kein Kennfeld, da die Version dieser TCIP4 von 2008 ist…

    Ich stelle auch kein Fahrzeugschein hier rein, auch nicht in das andere Thema der größten Eintragungen.
    Bin nun schon 6 Jahre ohne Probleme damit gefahren und seit 2 Jahren nicht wieder mit dem Fahrzeug. Die Zeit erlaubt es nun mit Nachwuchs nicht mehr.

    Der Dekra Prüfer hat letztes Jahr alle meine Umbauten an meinem Mk1 Jetta vorgenommen inkl. Motorumbau,AGA Fahrwerk Felgen Lenkrad, Sportluftfilter etc.

    Natürlich wird es immer wieder Polizisten geben, die das anzweifeln… aber das interessiert mich auch nicht, wieviele km fahre ich damit noch.

    die TCIP4 braucht auch bei <2008 ein Kennfeld......aber kurz zusammen gefasst...... Laberhannes :showpics:

    Dein Jetta hat wahrscheinlich auch nen Eigenbau Motor, Eigenbau Abgasanlage, Eigenbau Felgen, Eigenbau Lufti usw. und natürlich alles Eingetragen. :rolleyes:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber sein Fahrzeugschein hat nun auch noch niemand gezeigt. :ph34r: :ph34r:


    Ich habe kein TPS, nur eine Geberfahne und den Pickup.

    Ich habe im Juni 2014 die Abnahme machen lassen. Sollte die 2. Abnahme auf 11kw gewesen sein, die auf eine S51 gemacht wurde von ihm. Deswegen ist Wasserkühlung, Resonanzauspuff, Direktmembran, Eigenbauauspuff alles möglich gewesen. Keine Kastenschwinge und sowas.
    Damals war halt noch einiges möglich.

    Wie bekommst du denn das Kennfeld hin, wenn du kein TPS hast?

    Würd gern mal den Fahrzeugschein sehen, kann dir das irgendwie nicht glauben. Kannst mir auch gern per DM zeigen. :ph34r:

    Zur Leistung kann ich nur sagen, max. 40% über Serie, gehen wir von nem s70 aus, 5,6 ps + 40% (+2,3ps) = ~8ps. (hab grad gesehen, manche bieten 10ps an... racepowertuning.de/shop )
    Zum Auspuff, da muss ja ne Simulation gemacht werden, vom FAHRgeräusch (auch Anauggeräusch), kenn das vom PKW her, da bist gut gerne 2000€ los für die Messung und die Werte dürfen NICHT schlechter sein als die mit Stino-Auspuff.