Bitte korrigiere mich, wenn ich mit meiner Überlegung falsch liege 🤗.
Grüße
Beiträge von Martin2209
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Ich persönlich finde die 45° Verstellung vorm Reso ganz schön knackig... mir persönlich wären da 25-30° lieber 😅...
Edit:
Mit der Zündkurve der mvt dd und bei 7k rpm auf 18 ° abgeblitzt müsste das ganze doch für einen motor der seine maximalleistung bei 10-5-11k rpm entwickeln soll doch theoretisch ganz gut funktionieren, oder?🤔Edit:
Zum Vergleich mal die kurve der rzr delta 19:
http://www.rzt.de/images/inhalte/mappings_red.jpg -
Ich fahr auch die mvt dd... mir wurde auch schon von einem renommierten Tuner geraten lieber auf die vape oder analoge cdi umzusteigen aus o.g. Gründen. Bis jetzt bin ich das ding weiter gefahren ohne Probleme...aber das schlechte Gewissen fährt natürlich mit.
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Meiner Meinung nach ist die sh kalotte (optimierte Lt Kalotte) die beste Lösung, d.h.:
Kolbenring vom 50ccm S51 Zylinder anstatt des ersten Dichtrings und den zweiten Dichtring normal belassen.
Bei der Befestigung der Kalottenmutter verwende ich immer Schraubensicherung und eine normale Krümmerdichtung, hält bis jetzt ganz gut.
Die Federn (ausmessen und neue bestellen) würde ich an der untersten Gummidämpferbohrung des Zylinders einhängen (verhindert abreißen des Krümmergewindes).
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Falls für dich die MVT DD in Betracht kommt, könnte ich dir von meinen Erfahrungen berichten... aber leider nicht von der RZT Delta 2019.
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Am besten du googelst nach Simson Getrieberechner, nimmst den von, ich glaube, Stromkreisparadies und gibst deine ganzen Parameter ein. Dann siehst du bei welcher Drehzahl mit welcher Übersetzung du nach dem Schaltvorgang landest und nimmst dir nebenbei die Leistungsdiagramme zur Hand.
Dementsprechend kannst du dann selbst prüfen welcher Auspuff am besten passt und nach den Schaltvorgängen am meisten Leistung anliegen hat.Grüße Martin
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Die durchgehende Achse flog bei mir auch direkt wieder raus, wer hat denn bitte so einen großen Innensechskant in der Werkstatt zum anziehen [emoji28][emoji2375]19er Schlüssel hat man eher mal dabei
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Wir haben noch bisschen Landmaschinenwerkzeug herumliegen, da ist der Innensechskant in der Größe mit das kleinste Werkzeug 🤣.
Aber du hast echt recht, ich hätte so einen sonst auch nicht da gehabt...
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Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Montage mit durchgehender Achse vom Aufwand auf dem gleichen Level sehe wie mit der originalen Variante.
Fame ist mir scheiß egal, der TÜV Prüfer wollte damals halt gerne eine verstärkte Achse sehen, aufgrund der erhöhten Leistung des 85ers.
Grüße
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Hat jemand von euch schon mal die durchgehende Hinterachse montiert? https://www.sh-tuning.de/mitnehmer-klei…-material-stahl
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ja das das "dicke Ende" der Distanzhülse Richtung Felge zeigen und die Hülse quasi von der Felgenseite Richtung Kettenkastenseite in den Mitnehmer eingesetzt werden. (zumindest ist es ja bei der originalen Achse so laut Explosionszeichnung)
Könnt ihr das so bestätigen?
Grüße Martin
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Hast du mit deinem Zylinder und dem Auspuff ein leistungsdiagramm?
Ich bin noch in der einfahrphase, da kann ich zum band noch nicht viel sagen, aber die qualität meiner Edelstahlvariante stimmt schon mal!
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Um das Thema nochmal aufzuwärmen...
Ich habe den Sm95 premium da und würde nach einem kurzen Vergleich mit dem ltm85 behaupten, dass das volumen des Sm95 premiums größer ist.
Verarbeitung des sm Auspuffs gefällt mir echt gut.Über fahrtechnische Unterschiede kann ich noch nichts berichten.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?
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Stellt sich halt die Frage, ob die rzt bearbeitung das richtige für dich wäre...
Ich würde dir auch empfehlen dich mit ZxMadX in Verbindung zu setzen.
Da sind individuelle Lösungen möglich und die Arbeit ist qualitativ Perfekt.
Grüße Martin
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du meinst sowas?
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/92f81a-1576065852.jpg][/URL]https://www.bilder-upload.eu/bild-92f81a-1576065852.jpg.html
Bietest du sowas für die originale Sb-Gabel mit "Simson" Schriftzug an, wo auch noch das originale Schutzblech montierbar ist?
MfG Martin -
Welcher Auspuff dir zumindest etwas Resofeeling, aber kaum die Optik eines Resonanzauspuffes bringt, wäre der lt reso.
Die Geschwindigkeit könnte mit dem Auspuff insgesamt steigen, aber dies zum Nachteil der allgemeinen Fahrbarkeit (im Vergleich zum aoa3). -
Moin,
ich fahr auch den lt 85 sport und hatte spaßeshalber den ltm 85 dran.
Meiner Meinung nach ist der aoa3 für den sport zylinder die beste wahl.Der ltm 85 drückt nur widerwillig am lt 85 sport in den resonanzbereich und verliert ab ca 8000 u/min auch stark an Puste und ist somit nicht zu empfehlen.
MfG Martin
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Und beim Supermoto-Rennen? Hast du die dort an die Grenze bekommen?
MfG Martin -
Glück Auf!
Ich hab gelesen du hast die lt mx Federn (vermutlich in den zt Stoßdämpfern, richtig?) verbaut.
Wie fährt sich das ganze im normalen Straßenbetrieb?MfG Martin
Ps: sau geiler Hobel!
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Hast du die Zündung eingestellt und auf Falschluft geprüft?
MfG
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Kann ich als einer der beiden Kumpels bestätigen, absolut sicheres und stabiles Fahrverhalten. Werde ich mir diesen Winter auch in mein Fahrwerk verbauen, genauso wie Kegelrollenlager oben.
Dagegen fahren sich die originalen richtig wacklig und schwammig, zumindest bei mir.LG
Ist der Unterschied zu den Kegelrollenlagern echt so krass?
Da lohnt sich die Investition vielleicht wirklich... -
Zum Thema Anzahl der Kanäle:
Das Diagramm zeigt einen Simson-Zylinder 83ccm 2 Kanal. Keine Tricks, einfach gute Steuerzeiten, große Kanalquerschnitte und großer Vergaser.In meinen Augen machen bei einem Schlitzer mehr als 2 Kanäle keinen Sinn. Mehr Kanäle bedeutet auch immer Schwächung des Kühlkörpers und der könnte dann bei Hitze labil werden. Die Folge wären unerklärliche Klemmer. Die Erkenntnis ist nicht von mir. Viele Firmen die Rennzylinder für GP oder Cross verkaufen setzen mittlerweile auf 2-Kanäler. Gleiche Leistung wie Mehrkanäler, aber standfester.
Das Diagramm zeigt 2 Kurven. Gleicher Zylinder. Zwei verschiedene Auspüffe. Hier sieht man gut welche (starke) Wirkung ein Auspuff beim 2-Takter hat. Die 18,7PS-Kurve fährt sich wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Standfest und genug Leistung auf dem Harzring. Mehr braucht man als Einsteiger eigentlich nicht. (Aber ich weiß, dass man immer mehr will. Also viel Spaß beim Konzeptionieren.)
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Kannst du mal ansatzweise die Steuerzeiten von dem Biest rausgeben 😍?
MfG Martin