Wenn es die Speichen sind die durchgängig dicker sind ist das normal.
Meine waren nach 3-4 mal abdrücken direkt wieder locker. Kumpel hat das nach paar Kilometern genauso gehabt das die Speichen wieder locker sind.
Lösung hab ich dafür keine
Wenn es die Speichen sind die durchgängig dicker sind ist das normal.
Meine waren nach 3-4 mal abdrücken direkt wieder locker. Kumpel hat das nach paar Kilometern genauso gehabt das die Speichen wieder locker sind.
Lösung hab ich dafür keine
Ja. Sind die durchgängig dickeren.
Im Foto ist es mal ganz gut zu sehen. So richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200326/207cbe0b195d91070c573e0cc65b2b8a.jpg]
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
Zitat von callecalle20er Mikuni bin ich anfangs nur mit umgebauten Filterblech gefahren. Zusatzloch im Herzkasten oben mit (Bassreflex) Rohr, bis fast ganz nach unten, wurde zusätzlich eingebracht... (leiser wurde es damit nicht)
Hat bei 85-100cc Zylindern ohne Probleme funktioniert. HD war mind. 180...Klar ist aber auch das zu viel Luft nicht schaden kann. HD anpassen und fertig...
Mittlerweile ist mein Herzkasten aber doch etwas mehr "optimiert". Zusatzausschnitt hab ich nach JW-Anleitung zur Batterieseite gefräst. Und diese Maßnahmen haben auch beim 26er Mikuni zuverlässig funktioniert...
Ansauggummi ist ein passendes Stück Turboschlauch. Von Faltenbälgen oder dergleichen rate ich ab...
Wieso kein Faltenbalg? Wegen des effektiven Durchmessers?
Mfg
Und der nicht durchgehenden Form. JW meinte mal da bleiben bis zu 2PS auf der Strecke...
Wart Du nicht immer der der das bezweifelt hat und auf den 20mm Durchgang beim VM20 verwiesen hat? Oder ging es dabei nur um das Loch im Herzkasten und die Reduziermuffe?
Zitat von callecalleWart Du nicht immer der der das bezweifelt hat und auf den 20mm Durchgang beim VM20 verwiesen hat? Oder ging es dabei nur um das Loch im Herzkasten und die Reduziermuffe?
Um das Loch im Kasten und die Reduziermuffe.
Hab im Stock Moped einen verhunzten, bereits ausgesägten Kasten gehabt und bin mit Faltenbalg paar Runden gedreht, später hab ich so gebaut das der ZT Filter direkt drauf geht
Bei meinem Mikuni fällt nach der heutigen Reinigung mittels Druckluft ständig der O Ring Raus und hält nicht mehr richtig.
Nur fummelig bei der Montage oder Grund einen neuen zu bestellen? Sind die neuen so viel „enger“ dass sie fest sitzen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einfach mit Fett "einkleben".
mfg
Je nachdem wie oft der Vergaser demontiert wird, sollte der O-Ring eh mal getauscht werden.
Fählt bei mir auch oft raus, einfach bei der Montage beachten. Bei Unsicherheit absprühen...
Das glaub ich gern. Hatte auch mal nix anderes zur hand und habe einen Faltenbalg genommen. Also ich dann umgebaut habe mit glattem schlauch wars ein deutlich spürbarer unterschied
Das kann ich nur bestätigen. Hatte bei meiner Schwalbe auch zuerst nen Faltenbalg, nachdem ich dann nen Schlauch verbaut habe, ging es spürbar besser.
Hat jemand von euch schon mal die durchgehende Hinterachse montiert? https://www.sh-tuning.de/mitnehmer-klei…-material-stahl
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ja das das "dicke Ende" der Distanzhülse Richtung Felge zeigen und die Hülse quasi von der Felgenseite Richtung Kettenkastenseite in den Mitnehmer eingesetzt werden. (zumindest ist es ja bei der originalen Achse so laut Explosionszeichnung)
Könnt ihr das so bestätigen?
Grüße Martin
Ja so muss das sein. Ich habe fas aber an allen Fahrzeugen wieder rausgeschmissen da es nervt wenn man die Achse zieht und alles fällt aus der Schwinge. Bei Sachsenmoped oder JW gibt es Achsen+Achsverlängerung aus hichwertigem Material, da bleibt das Kettenrad schön drin hängen wenn man das Rad ausbaut
Dann fehlt aber der fame.. [emoji28]
Praktisch muss es sein und halten, ansonsten würden wir auf ne tote Kiste auch nur einen Brotheber bauen und fahren...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Montage mit durchgehender Achse vom Aufwand auf dem gleichen Level sehe wie mit der originalen Variante.
Fame ist mir scheiß egal, der TÜV Prüfer wollte damals halt gerne eine verstärkte Achse sehen, aufgrund der erhöhten Leistung des 85ers.
Grüße
Die durchgehende Achse flog bei mir auch direkt wieder raus, wer hat denn bitte so einen großen Innensechskant in der Werkstatt zum anziehen [emoji28][emoji2375]
19er Schlüssel hat man eher mal dabei
Ich musste auf durchgehende Achse wechsel, weil mein Reifen nicht mehr zwischen Ritzel und Schwinge passt. Es ist notwendig die Kette zu öffnen und das im Ganzen rauszunehmen.
Innensechskant ist bei mir im Nusskasten enthalten. Zugegeb, schon eine recht große Nummer. Es lässt sich aber auch ohne dem festziehen. Die Achse dreht sich bei mir nicht mit, wenn ich die Mutter mit der Hand festhalte.
Die durchgehende Achse flog bei mir auch direkt wieder raus, wer hat denn bitte so einen großen Innensechskant in der Werkstatt zum anziehen [emoji28][emoji2375]19er Schlüssel hat man eher mal dabei
Wir haben noch bisschen Landmaschinenwerkzeug herumliegen, da ist der Innensechskant in der Größe mit das kleinste Werkzeug 🤣.
Aber du hast echt recht, ich hätte so einen sonst auch nicht da gehabt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!