Beiträge von pmscali

    wenn du ne Maximalleistung brauchst ist es egal ob der Gebremst oder nicht ist bei normalen Fahrzeugen. 30 PS bleiben da 30PS.

    beim Gebremsten kannst du halt Leistungsstarke Fahrzeuge gut messen da die Belastung höher wird (Turbo kann eher Druck aufbauen z.b.) Außerdem bekommst du mehr Messpunkte zusammen was das Ergebnis genauer macht. Bringt dir da nichts wenn du im direkten Gang die ungebremsten Rollen innerhalt von 3 sec. von 80 auf 200km/h beschleunigst, da fehlt dann die Zeit und die Messpunkte.

    man kann dann halt noch über die Wirbelstrombremse verschiedene Lastpunkte anfahren und halten um das Abzustimmen. Das machen manche Tuner die die OEM Steuergeräte Flashen.

    bei nen Nachbau Steuergerät wie Ecumaster, Syvecs usw. brauchst du das nicht, da Stellst du deine AFR Werte über Drehzahl und Drosselklappe oder Drehzahl und Druck ein, machst eine Probefahrt und das Steuergerät adoptiert die werte was du haben willst.
    da wird mittlerweile auch kein Prüfstand mehr gebraucht, die Steuergeräte können auch selbst die Leistung messen wenn man gescheite Werte eingibt.


    Wirbelstrombremsen und deren Bremsmoment müssen auch über Drehzahl linearisiert werden. In der Regel ist das in der Prüfstandsoftware hinterlegt. Ob WSB pauschal genauer sind? Denke ich nicht. Jedoch kann man damit stationär Betriebspunkte anfahren und somit viel strategischer Kennfelder herausfahren. Das halte ich für den wesentlichen Unterschied.

    Und dann kannst du die Punkte Betriebsgenau im Vergaser einstellen?

    Hier im Simsonbereich über Prüfstände mit Wirbelstrombremse zu reden ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu Schießen.

    Wir haben ein Kind, in dem Jahr Mutterschutz hat meine soviel in die Rentenkasse einbezahlt bekommen wie wenn Sie 3300€ Brutto bekommen hätte, Sie hat also in dem Jahr mehr einbezahlt bekommen wie in vielen Jahren vorher und vorallen so viel wie noch nie.
    Und seitdem ich meine jetzt auf Druck wieder Arbeiten geschickt habe wird auch Ihr Geschwurbel weniger.;)

    Zitat


    [Es gibt aber genug Menschen in diesem Land, die wegen ihres schlecht bezahlten Jobs und wegen der hohen Steuern und Lebenskosten GERADESO über die Runden kommen

    Ja, aber man muss in einen Schlecht bezahlten Job nicht bleiben, die Argumente: Hier hab ich ja schon gelernt. bzw. bin hier schon ewig oder woanders kenn ich ja niemanden, ziehen nicht.

    Aktuell mit den Mindestlohn ist das jetzt für viele die größte Lohnsteigerung was es gibt. es gib aber viele firmen die mehr zahlen weil sie ganz einfach Leute Brauchen, Putzjobs gehen jetzt für 16€/h weg. Der Markt hat sich in letzter Zeit extrem zu Gunsten der Arbeitnehmer gewendet. wer jetzt natürlich in seinen schlecht bezahlten Job bleibt wegen diverser Argumente den kann man halt auch nicht mehr helfen.

    ganz davon abgesehen das Leute die 25Jahre Erfahrung haben in nur einen Job auch auf dem Arbeitsmarkt weniger gesucht werden, mal sollte schon mal Wechseln um neues zu Lernen.

    Man hat auch nur ein Leben, mir wäre das zu Schade das mit einen miesen schlecht bezahlten Job zu verbringen. Mein Job ist auch mies, aber wenigstens gut bezahlt.

    - das Wissensniveau der Kinder sinkt dramatisch, Schulen sind zu sehr ideologischen Abrichtungsanstalten verkommen

    Muss ja so sein wenn die alten den ganzen Tag mit Youtube, Telegramm und co. beschäftigt sind lernen auch die Kinder nichts, nur weil die Kinder in der Schule sind heißt das nicht das die Eltern von Ihrer Pflicht entbunden sind.


    - die universitäre Entfaltung ist seit Jahrzehnten auf dem Abstieg

    geht das in Deutsch?


    - die Infrastruktur zerfällt, Straßen, Bahn, die Innenstadtbereiche großer Städte verkommen
    Ja, Straßen teils, gerade im Osten, zerfällt halt nicht weiter, wird aber meist nix dran gemacht wegen 10 Autos am Tag. Städte innen verkommen, Klar, ist ja viel Eigentum von Leuten was niemand kauft weil ja die Eltern von den Kindern was nix lernen mit Telegramm beschäftigt sind und nicht arbeiten.

    - die Pflege der alten Mitmenschen ist auf einem unterirdischen Niveau

    genauso wie immer nur sind Pflegekräfte knapp, oder solln da jetzt noch kostenlos Nutten kommen?

    - kulturell geht es steil bergab
    Ansichtssache.

    Ich hab 2 solche Querdenker/Schwurbler in der Nachbarschaft, beide haben in ihren Leben noch nix Fertig gebracht, Arbeiten nichts und hängen den größten teil vom Tag vorm PC, Youtube Telegramm usw..

    wenn man dann mal mit denen Quatscht kommen immer so Argumente das es da ein gutes Video auf Youtube gibt und bla bla bla,

    hab mir mal die Zeitlang solche Videos kurz angeschaut/Überflogen und dann diese möchtegern Spezialisten mal gegoogelt. danach was sinnvolles gemacht und mir ein Bier geöffnet und den PC ausgemacht.

    an den Aussagen war bis jetzt kaum mal was dabei wo man Rückblickend sagen kann, Ohja, hattest recht gehabt.


    Wenn aus den angeblichen Theorien nicht mal Praxen werden. Oder schon lange geworden sind.

    wenn man nunmal in allen und jeden eine Verschwörungstheorie sieht hat man nun mal auch irgendwann mit was recht. auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.


    zu den Rentner, da habe ich auch schonmal was gehört von so nen Schwurbler der meinte das ein Umsturz kommen wird und dann wieder ein Blaublütler der Chef sein wird, diese Thoerien wurden schon groß und Breit bei Telegramm Breitgetreten, wenn erst jetzt da eingeschritten wird hat man wohl noch gewartet bis man Stichfeste beweise hat.

    Fazit ist jetzt aber das der Schwurbler wieder nicht recht hatte.

    Du solltest das etwas hervorheben,


    Dass aktuelle Fahrzeuge aus der Ferne beeinflussbar sind sollte eine jeder wissen der ein solches sein Eigen nennt.

    uns selbst wenn dann sind das nur einige hochpreisige Fahrzeuge und E-Autos , was System wird kaum bei nen Dacia mit 1,6er Motor verbaut werden.

    wird dann bestimmt alles genauso gut Funktionieren wie unser Flächendeckendes Internet hier was so gut Funktioniert.

    Mit einem ferngesteuertem modernen Fahrzeug lassen sich die Einschränkungen auf jeden Fall kinderleicht umsetzen. Bald entscheidest auch nicht mehr du, welche Route du zu deinem Ziel nimmst.


    Glaubst du echt das das mit unsere Gesetzgebung einfach mal umzusetzen ist?, du machst hier Sachen fest anhand von irgendwelchen wilden Behauptungen.

    Sorry das ich das sagen muss, aber der "Sinnlos" verkehr gehört schon seit langen eingeschränkt,
    man muss nicht 3x am Tag in die nächste Stadt fahren um Morgens Brötchen zu holen, 14:00 dann in die Apotheke zu fahren und Abends dann nochmal zum Arzt und einkaufen ect.

    genauso die Poser die Freitags bei uns am DM stehen und dann noch zum MC Fahren und co. und jeden Freitags 100km sinnlos rumgurgen.
    Weiber ebenso, Vormittags mal dahin, nachmittags das Kind noch zum Turnen schaffen und dann 25km in die 4H Arbeit Gurgen mit 75km/h um Sprit zu Sparen damit der 2,0 Diesel ja bloß nicht warm wird und Regenerieren kann.

    Solche Leute Nerven.

    aber Hauptsache alle 2 Jahre ein neues Auto und die alten Kisten wandern dann nach Osteuropa und Afrika verschifft.
    dann Wundern sie die Leute auch noch warum Weltweit die nachfrage nach Rohöl steigt und der Sprit teurer wird.


    Bei Heidenau gibt es Probleme mit der Produktion. Der Grund, Ruß wird knapp, das kam bisher aus Russland und fällt jetzt unter die anti-russischen Sanktionen der EU.

    ist doch gut, dann wird demnächst bestimmt die Mindestprofiltiefe auf 0,5mm gesenkt werden wegen akuten Reifenmangel und paar Idioten weniger auf den Straßen.