Die kurze Gewindeseite muss auf die linke Seite. Sie ist dafür gedacht, dass der Bremshebel dort ohne Probleme vorbei passt.
Beiträge von LaurenzM
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Das stimmt, durch Tommys Gutachten ist nun in der heutigen Zeit Vieles möglich geworden, dafür sind wir ihm alle dankbar 🙏🏼
Funktioniert das alles tatsächlich so stressfrei wenn man das Gutachten vorlegt?
Hab aktuell 10kw im Schein, die paar mehr kW wären bei einem eventuellen Alltags MTX natürlich interessant damit der Prüfer sich nicht veräppelt vorkommt -
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Ist doch eigentlich Selbsterklärend...
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Klingt nach einem schönen Projekt, da bekomm ich fast Bock meinen 94er auch so zu behalten
Halt mich/uns gerne auf dem laufenden mit dem Projekt und zeig noch paar Teile
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Okay,
trotzdem vielen Dank an euch
MfG
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Hi,
Ja natürlich. Hab dann die Batterie, die zum vollladen wie gesagt ausgebaut war, wieder rein gebaut und mehrere Male probiert. Nochmal mit dem Moped gefahren weil ich dachte dadurch bessert sich evtl was aber... Nix.
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Kauf lieber die Aprilia, die lohnt sich deutlich mehr
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Auf das was Franz+Thomas wieder bauen bin ich ja sehr gespannt, die beiden sind ja immer krank drauf
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Jetzt wirds aber Krümelkackerei MichaIch hab mit dem Herren der die Eintragung anbietet schon regen E-Mail Kontakt gehabt und werd da im Februar, so zumindest aktuell mein Plan, hinfahren und das ganze machen lassen.
Beim Preis schluckt man natürlich schon, aber an den 1500-2000€ die hier in den Raum geworfen werden, ist man nicht mal ansatzweise
SH-Bremshebel, die lange Schwinge, die verlängerten Dämpfer und die LT-Gabelversteifung fand er nicht so cool, aber dann ist das eben so -
Moin,
folgendes Problem:
Der Tacho will nicht mehr angehen.
Vorgeschichte:
Ich hab vor ein paar Wochen die Batterie von beiden 2-Rädern ausgebaut, um sie über den Winter zu schonen und mal aufzuladen.
Jetzt hat neulich beim basteln das Schwimmernadelventil im Polini gehangen, ich das ganze repariert und wollte schauen ob das Moped noch anspringt.
Ich weiß, es wird explizit in der Anleitung gesagt, man darf ihn nicht ohne angeschlossene Batterie anmachen, hab ich aber beim Testen vom Motor leider nicht dran gedacht.Zündung war also an, Motor sprang an und noch während dem Selbsttest, den er beim anmachen durchläuft, hab ich die Zündung wieder ausgemacht.
Genau da hängt der Zeiger jetzt. Einer meiner Elektriker-Kumpels meinte schon vermutlich Unterspannung, was durch meine Geschichte ja Sinn macht.
Nur reagiert er jetzt wie gesagt leider gar nicht mehr.
Hat da noch jemand eine Idee was man probieren könnte, bevor ich das Weihnachtsgeld in nen neuen Tacho versenken muss :wacko:MfG
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Jedenfalls ein zur Verfügung stellen der Baupläne wäre super
[mention]YYYYY [/mention] -
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Zitat von YYYYY
Besteht hier noch so großes Interesse?
Komplett fertigen werde ich keine mehr, aber ich könnte bei Bedarf die Sache dokumentieren und Baupläne veröffentlichen.
Knackpunkt wäre die Leiterplatte.
Sehr schade! Hätte auch Interesse an einer kompletten Lösung. Moped übern Schaltplan verkabeln krieg ich noch hin, aber löten auf Leiterplatten is dann schon wieder Ende [emoji28][emoji28]
Wäre schön wenn da nochmal ein Angebot käme [mention]YYYYY [/mention] -
Zitat von 2stroke fanatic
Delta 19 mit 7.2 ECU, ich hab die 19 mit 8.3 gekauft weil meine Resonanzdrehzahl bei knapp über 11000 liegt.
Gibt gute Videos von RZT auf Youtube, wo die das erklären.
Verkabelung ist kinderleicht, alles mit Steckverbindern.
Wie ist denn nun dir Lichtausbeute von der Delta? Vergleichbar gut zur Vape? -
Zitat von Woltersonn
Es geht mir nur darum, das reihenweise Prüfer mit falschen Diagrammen verarscht werden. Wenn ich jemanden finde, der so gutmütig ist und meine ganzen Umbauten abnimmt, denn habe ich doch den Anstand und bin ehrlich.
Zumal macht der Prüfer eh eine Probefahrt, dem wird schon auffallen ob es 15 oder ü20 PS sind. Naja jeder wie er mag, da bringt die Eintragung nur sehr wenig wenn man eh illegal durch die Gegend fährt.
Kann jeder seine Meinung zu haben. Das war aber auch nicht der Sinn dieses Threads. Macht dazu gerne noch einen eigenen auf.
Bitte beim technischen bleiben und nicht bei der Abnahme. Ist ja immernoch mein Problem -
Zitat von Icybear
Das ist halt ermessenspielraum des prüfers. Der prüfer bei mir meinte es ist eine offiziele leistungsmessung( geeichter leistungsprüfstand und ein dekraprüfer dabei ) erforderlich und bei geänderten auspuff und / oder ansaug eine geräuschmessung von nöten.
Naja und genau das ist eben immer unterschiedlich. Manche nehmen es da genau, manche eben nicht. -
Genau richtig. Was immer jeder den Sachverständigen hier raus hängen lassen muss
Ich schreibe doch nur Zeug, wo ich schon weiß was mir abgenommen wird und was nicht Freunde.
Zylinder dauert leider noch etwas, da die Buchse von Krusti noch nicht da ist und Anton leider erst Mitte Januar rum die Buchse vom alten Zylinder ausdreht