• Nicht jeder Prüfer macht eine Messung[emoji6]

Ob man nun 15 oder 20ps hat mscht den Kohl nicht fett. Lustiger sind da 35PS MTX mit 15ps im schein

Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

• Genau richtig. Was immer jeder den Sachverständigen hier raus hängen lassen muss :) Ich schreibe doch nur Zeug, wo ich schon weiß was mir abgenommen wird und was nicht Freunde.

Zylinder dauert leider noch etwas, da die Buchse von Krusti noch nicht da ist und Anton leider erst Mitte Januar rum die Buchse vom alten Zylinder ausdreht :(

• Das ist halt ermessenspielraum des prüfers. Der prüfer bei mir meinte es ist eine offiziele leistungsmessung( geeichter leistungsprüfstand und ein dekraprüfer dabei ) erforderlich und bei geänderten auspuff und / oder ansaug eine geräuschmessung von nöten.

• Anschweißrippen lösen meistens das Problem nicht. Die Hitze entsteht in dem zu dünn gewordenen Alukern im Zylinder, welcher nun zu wenig Masse hat um die Hitze aufzunehmen und an die Kühlrippen abzuleiten.
    Deshalb immer versuchen, die Bohrung klein zu halten.

wie bereits zu lesen war bekommt er einen 49er kolben, heißst zylinderbohrung bei 44 hub 85ccm. wir erreichen den gewünschten hubraum über den Hub nicht über die Bohrung.

Peters MTX130, DA-MTX138, FPP MTX77, Ahtena MTX130 Original, Metrakit77FPP, Metrakit85, Aprilia RS125 K07, TSI60 Tuba19

• Zitat von Icybear

Das ist halt ermessenspielraum des prüfers. Der prüfer bei mir meinte es ist eine offiziele leistungsmessung( geeichter leistungsprüfstand und ein dekraprüfer dabei ) erforderlich und bei geänderten auspuff und / oder ansaug eine geräuschmessung von nöten.

Naja und genau das ist eben immer unterschiedlich. Manche nehmen es da genau, manche eben nicht.

• Es geht mir nur darum, das reihenweise Prüfer mit falschen Diagrammen verarscht werden. Wenn ich jemanden finde, der so gutmütig ist und meine ganzen Umbauten abnimmt, denn habe ich doch den Anstand und bin ehrlich.

Zumal macht der Prüfer eh eine Probefahrt, dem wird schon auffallen ob es 15 oder ü20 PS sind. Naja jeder wie er mag, da bringt die Eintragung nur sehr wenig wenn man eh illegal durch die Gegend fährt.

S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

• Zitat von Woltersonn

Es geht mir nur darum, das reihenweise Prüfer mit falschen Diagrammen verarscht werden. Wenn ich jemanden finde, der so gutmütig ist und meine ganzen Umbauten abnimmt, denn habe ich doch den Anstand und bin ehrlich.

Zumal macht der Prüfer eh eine Probefahrt, dem wird schon auffallen ob es 15 oder ü20 PS sind. Naja jeder wie er mag, da bringt die Eintragung nur sehr wenig wenn man eh illegal durch die Gegend fährt.

Kann jeder seine Meinung zu haben. Das war aber auch nicht der Sinn dieses Threads. Macht dazu gerne noch einen eigenen auf.
    Bitte beim technischen bleiben und nicht bei der Abnahme. Ist ja immernoch mein Problem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!