Grüße,
ich fahr auch den neuen Auspuff von Jeffrey an meinem GSO. Der Auspuff funktioniert echt super und hat einen schönen Durchzug. Vorher lief der AOA 2,5 von JW an der Karre. Tatsächlich bin ich laut GPS 3kmh langsamer, dreht auch nach Gehör den 5. Gang nicht ganz aus. Der Krümmer ist wie von JW empfohlen. Trotzdem ein sehr gutes Teil und allemal zufrieden.
Beiträge von Kartoffelschaeler
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Was in letzter Zeit in diesem Forum los ist, spiegelt komplett unsere Gesellschaft wieder.
Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie von Jeffrey und seine Art und Leidenschaft wie er seine Motorenkonzepte umsetzt. Ich versteh leider nicht, wie sich einige von euch über Texte aufregen die er unter seine Produkte schreibt oder die er mitliefert….
Ich finde alles sehr gut beschrieben und aufklärend!
Wenn er das nicht machen würde, wäre ich ja auch nicht richtig
Ich selber bin den neuen Auspuff an seinem GSO 50 gefahren und war sehr positiv überrascht.
Hab leider kein Prüfstand und kann kein Schwanzvergleichdiagramm liefern aber muss feststellen das der Auspuff mit aoa1 Krümmer und 100% Serienoptik besser aus dem Drehzahlkeller geht als der aoa2.5 !
Bei gleich gebliebener Endgeschwindigkeit von 85km/h.Grüße aus Eisenach

Wieviel mm hast du den Krümmer in den Auspuff geschoben?
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Ich kann nur für den GSO sprechen, läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
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Hab jetzt noch mal mit MMB Rücksprache gehalten. Ich sollte das grüne Kabel an das rote Klemmen, was wie gesagt, bei mir nicht funktionierte. Hab es schlussendlich an das weiße geklemmt und zack funktioniert alles.
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Ich hab den einfach an das Rote Kabel welches an die Zündspule geht angeschlossen. Funktioniert so an 2 Mopeds problemfrei.Ich hab mich heute noch mal dem Problem zugewandt und den Drehzahlmesser an das rote Kabel der zündspule angeschlossen. Der Drehzahlmesser zeigt jetzt bei Motorlauf etwas an, jedoch nicht richtig. Starte ich den Motor geht der Zeiger auf ca. 2000U/min und pendelt dort etwas herum. Sinkt die Drehzahl vom Motor bewegt sich komischerweise der Zeiger richtung 10000U/min. Geb ich einen Gasstoß geht der Zeiger genau auf die 0U/min, pendelt sich dann aber nach dem der Motor wieder die normale Drehzahl erreicht hat bei ca 2000U/min ein.
Also kann man grob sagen, je niedriger die Motordrehzahl, desto größer der Zeigerausschlag.Welches Kabel hast du bei dem roten angeschlossen, das weiße oder grüne?
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Darauf habe ich geachtet. Der Drehzahlmesser ist für eine Vape ausgelegt.
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Hallo Simson Freunde,
Ich hab mir einen elektronischen Drehzahlmesser der Firma MMB zugelegt im Durchmesser 48mm. Beleuchtung und Zeigerausschlag hab ich beim einschalten der Zündung. Mein Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß wo ich das Kabel für den Zündimpuls anschließen soll.
In der Anleitung steht, dass das Eingangssignal an der Zündspule (Minuspool der Zündspule=Klemme 1) oder an der Zündelektronik (Zündbox mit separatem Drehzahlmesser Anschluss) geholt werden kann.
Eventuell kann mir da jemand helfen.
Als Zündung dient eine Vape. -
Grüßt euch,
Ich fahre derzeit einen AOA 2 enduro Krümmer aus Edelstahl, tolles Ding.
Mittlerweile gibt es ja auch Enduro Krümmer mit 1mm mehr ID. Würde sich ein Wechsel auf den 0.5 Enduro Krümmer positiv bemerkbar machen, trotz das er länger ist?
Das ganze läuft dann in Kombination mit einem 50 GSO.
Starke Woche euch.

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Grüßt euch,
Ich möchte mir gern einen CNC Hinterradmitnehmer zulegen, jedoch ist die Auswahl recht groß. Der Mitnehmer soll im geschlossenen Kasten verbaut werden.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen ihr verbaut habt oder über welchen ihr schon gute Dinge gehört habt?
Bis jetzt schwebt mir der von Sachsenmoped vor, aber es gibt ja noch welche von Ronge, JW, PZ etc.Schöne Woche euch noch.

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Super. Vielen Dank für deine Antwort.

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Grüßt euch miteinander,
Was ist eure Erfahrung mit dem 16n1-11 Vergaser von ZT?
Hat jemand eventuell Bilder vom Aufbau des Vergasers? Am besten welche vom Zerstäuber. Mich würde mal interessieren ob bei den vergasern ein geschlitzter oder gelochter Zerstäuber verbaut wurde.
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Grüße,
Mich würde mal interessieren was es für unterscheide zwischen dem normalen 16n1-11 und dem von PZ gibt?
Eventuell weiß ja jemand was dazu und kann mir da eine Auskunft geben. 
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Grüßt euch alle,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Vergaser kit für einen 16mm BVF Vergaser.
In der engeren Auswahl steht das kit von JW Sport welches 4 anstatt 2 Löcher im Düsenstock hat und das von ZT welches eine dickere Nadel und einen Kunststoff Schwimmer besitzt.
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit einem von den Kits gemacht?
Mfg

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Nein, den Vario hatte ich noch da.
Hätte auch noch einen daily race r zur Verfügung, der hätte aber glaub ich nicht wirklich gut funktioniert
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Den Vario hab ich jetzt nur genommen da ich zurzeit keinen ddr auspuff hier herum liegen habe.
Bin aber schon auf der Suche.Ja das is der Vorteil des Varios.
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Also ich kann mir schon denken, dass es eventuell am luftfilter oder Krümmer liegt. War mal so lustig und hab das 14er Ritzel drauf gebaut und das moped lief ca 82kmh.
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Okay
Ich werd am Krümmer noch was machen, eventuell den aoa 2.5 bestellen und den luftfilter nochmal anpassen
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Das wäre auch ne Idee!
Werd ich morgen mal machen!
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Danke für die Antworten!
Ja sprit bin ich vorhin schon umgestiegen auf 1:50.
Als HD fahr ich jetzt schon eine 80er wobei ich denke das die noch ein Stück zu groß ist.
Ich werd mal eine kleinere HD einbauen und es mit einem 14er Ritzel probieren. -
Mooin,
Also ich bin jetzt stolzer Besitzer des JW 50GSO.
Jedoch hab ich heute mal eine GPS Messung durchgeführt und da standen 77kmh mit leichten Rückenwind drauf :unsure:
Ich denke mal der Fehler liegt bei mir, aber wo weiß ich nicht so recht.
Hab auch gesehen, daß meine überströmer nicht komplett offen sind wenn der kolben im UT steht.(1-2mm werden sie vom kolben bedeckt)
Mein Setup:
- 16er Vergaser
-Original Luftfilter mit Filterflies
-13:34 mit 5 Gang
-Vario 28 SP mit AOA 0.5 Krümmer, bissl gekürzt
-Vape 1,55mm vor OT
- Quetschkannte is 0,8mm
Getankt habe ich noch 1:25 (vielleicht is das ja schon das problem)Freue mich über antworten
