Ja der ist raus, nur ein Stück Rohr drin
Beiträge von Nordsachse
-
-
Den mittelsteg im beruhigungs kasten rechts und links entfernen, vor dem ansauggummi stehn lassen wegen geräuschentwicklung. Den trichter gegen ein 10-12cm langen 50er pe abflussrohr tauschen. Luftfilter hatte ich orginal gelassen, 20er rvfk mit 105er hd.
Du brauchst beim sr50 ein benzinhahn mit viel durchflussmenge. Ansonsten kann es passieren das ab ner 90er hd es zum vergaser leersaugen kommt.
Zum ausbau des luftfilterkasten musst du den tank abbauen dann bekommst ihn raus.
Hallo
Schon etwas her, aber ich hab noch ne Frage.
Du haet ne 105er HD bei einem 20er rvfk.
Aber welchen Zylinder?
Ich hab jetzt einen Lt60 reso drauf mit 18er rvfk. 80er HD. Lufi ist leer, ohne Patrone. Vape
Läuft aber nicht gut, Zündkerze gaaanz leicht braun, eher schwarz. Springt nicht mehr an wenn die warm ist, nur mit anschieben.
-
Hab mal bestellt, sieht ja keiner in der SR
-
Ich hab nen alu-Deckel bisher erst ab 29 gefunden.
Der aus Kunststoff kostet 8.... -
Hallo
Da mein LImadeckel defekt ist, wollte ich nen neuen kaufen, da bin ich auf ein Angebot gestossen was aus Kunststoff ist.
Hat das jemand schon mal verbaut? Ist im vergleich zu Alu relativ günstig. -
Hallo
Ich hab ein 5 Gang Getriebe drin, reicht da auch das GL80?
Fragt nicht, keine Ahnung wer das Getriebe gebaut hat oder sonstiges, hab es schon so gekauft, und der Vorbesitzer auch schon.... -
Hallo
Nach dem abschrauben des Krümmers am zylinder ist mir der Auspuff komplett abgefallen an der SR50.
Er ist ja nun hinter dem Krümmer noch mal aufgehangen, Die Schelle ist noch am Auspuff dran. Dort ist ne schraube drin, die was festgeschraubt hat, und da ist ein Teil abgebrochen. Nur weiss ich nicht genau was da ab ist, bzw was ich nun für ein Teil brauche? Ich dachte das war mittels eines gummis aufgehangen?
Am liebsten wär mir mal ne zeichnung oder ähnliches um zu sehen wie die Aufhängung richtig aussieht.
Ich häng mal ein bild mit dran, da sieht man das da noch ein stück an/ in der Schelle dran ist die abgebrochen ist. -
Den mittelsteg im beruhigungs kasten rechts und links entfernen, vor dem ansauggummi stehn lassen wegen geräuschentwicklung. Den trichter gegen ein 10-12cm langen 50er pe abflussrohr tauschen. Luftfilter hatte ich orginal gelassen, 20er rvfk mit 105er hd.Du brauchst beim sr50 ein benzinhahn mit viel durchflussmenge. Ansonsten kann es passieren das ab ner 90er hd es zum vergaser leersaugen kommt.
Zum ausbau des luftfilterkasten musst du den tank abbauen dann bekommst ihn raus.
Was für ein Benzinhahn wäre da ok? An der SR passt ja nun nicht jeder... -
Hallo
Ein Luftfilterumbau bzw eine vergrösserung am sr50 ist ja etwas mühsam. Bei S51 ja realtiv einfach zu machen, aber an der SR50...
Hat da jemand was gemacht, bzw was kann man mit relativ wenig bauerei machen?
Bzw wie bekommt man den Lufikasten demontiert bzw raus? -
Andere Bilder hab ich leider nicht da, ist auch schon weg zum schweißen.
Was da für ein Kolben drin ist weiß ich leider nicht. Kann dir nur sagen das er 2 Kolbenringe hat.
Hab die SR schon so gekauft -
Ja stimmt, aber mir oder uns wurde gesagt das das durch den defekten flansch kommt, da dort falschluft angesaugt wird.
das sollte dann eigentlich damit behoben sein.Oder mal anders, wie sollte es denn aussehen? (Bild)
Und neuer Kopf ist bestellt, hab einen oder werde einen mit Dichtung von PZ-tuning bestellen, sollte doch ok sein?
-
Der wird geschweisst.
-
Hallo
Auf meiner SR50 ist ein Almot Zylinder verbaut, den ich heute mal runter gemacht habe,
seht euch mal die Bilder an.
Ist der nun noch ok, oder sollte da lieber was gemacht werden, bzw was neues?Hab jetzt mal geschaut, zb von jwsport gibt es ein günstiges kit, das ist aber auch ein Almot mit einem Barikit 1ring Kolben.
Bin nun am überlegen das zu nehmen. Aber... geht da der Kopf den ich drauf habe? -
danke, hat sich erledigt. Motor wurde überholt, jetzt läuft alles.
-
Ok. Wird aber erst wenn kupplung wieder ok ist..
Melde mich dann wieder -
Also - was wäre jetzt mit der Option Standgas mit "Licht an" so einstellen wie es dir gefällt und gut(?).
Da es so, ohne Licht an, viel zu hoch ist wenn man doch mal keins an hat -
DZM ist nicht dran, haben wir aber auch nicht extra da.
Ohne Licht an läuft der Motor im warmen zustand sauber im Standgas. Sobald man aber das Licht anschaltet, merkt man halt das das Standgas runter geht. Mit etwas Gas geben läuft sie weiter, aber ohne geht sie aus.Mehr testen geht gerade nicht, da Kupplung defekt...
-
Die Zündung einfach richtig einbauen.Wie geschrieben nach Anleitung verbaut und auch verkabelt.
Wenn du weißt was es sein kann, dann verrate es doch bitte -
ok.
Was dann kaufen? einen Kit oder besser ein Paket? Die Nadelgelagerte Druckplatte soll auch rein.
Und direkt bei RZT oder gibt es andere Anbieter die diese auch haben? Haben zb von akf noch nen gutschein... -
ok.
Werd berichten wenn ich den Deckel habe und eingebaut ist.
Gibt es eigentlich noch nen guten Trick wie man den Bowdenzug gut durch die Feder bekommt?
Da könnt ich ja immer k.....Aber das Nebenluft solch hochdrehen verursachen soll / kann?