Moin, bei mir wars mal das Nadellager (war sehr verschlissen), nach dem Tausch von Nadellager und Anlaufscheiben wars weg.
Ich kann dir das von AKF empfehlen.
LINKS
Moin, bei mir wars mal das Nadellager (war sehr verschlissen), nach dem Tausch von Nadellager und Anlaufscheiben wars weg.
Ich kann dir das von AKF empfehlen.
LINKS
Danke für die ganzen Antworten! ich habe schon gesucht aber noch keinen richtigen Schalter gefunden, ich würde einen mit Steckverbindern 6,3mm wie am Zündschloss bevorzugen. Hat jmd eventuell einen Link?
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Lösung um einen versteckten Schalter an meinem Moped anzubringen um die Zündung zu unterbrechen, egal ob man den Zündschlüssel drin hat oder nicht. Habt ihr Vorschläge? Eventuell ein Link zu einem passenden Schalter, er sollte relativ klein sein und halt mit Flachsteckverbinder etc. LG
Wollte mich auch nochmal melden. ![]()
Mir ging es allgemein um einen gut verarbeiteten AOA3, wo der Chrom sowie das Innenleben passt.
UPDATE:
Zur Spule
- Es ist die Spule "LICHTSPULE 6V 8305.1-130/1 BIS BJ.85 FÜR RÜCKLICHT/LADEANLAGE" verbaut wurden, die korrekte für die E Zündung 6V.
- Im Standgas messe ich am GRAU/ROTEN Kabel 4-5V, dabei wurde das Kabel vom Zündschloss entfernt.
Zum Rücklicht
- Es wurde eine 6V 5W Birne verbaut.
- Das Rücklicht funktioniert jetzt super und brennt auch nicht durch. Daraus schließe ich das die Rücklichtdrossel in der Ladeanlage funktioniert.
- PROBLEM: Wenn ich die Batterie abklemme geht das Rücklicht aus. Am Zündschloss ist alles richtig angeklemmt und 5fach geprüft! Ist das Zündschloss falsch produziert?
Zum Bremslicht
- Wenn ich die Bremse drücke geht das Rücklicht fast aus und die Bremslichtbirne macht garnix, wenn ich die Drehzahl sehr stark erhöhe klimmt sie nur minimal. Siehe Bild [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/m5F19rc/IMG-20191226-214303.jpg].
- Wenn ich eine schwächere Birne verbaue, zB. 6V10W dann leuchtet diese besser aber das Rücklicht bleibt beim betätigen der Bremse fast genauso hell wie das Bremslicht.
- Am Massepunkt am Hinterrad kann es auch nicht liegen habe den Flachstecker schon an anderen Massepunkten probiert.
Weitere Infos
- Habe heute den Kabelstrang zum Rück/Bremslicht ausgetauscht, hat nix gebracht. Hab einen komplett neuen verbaut.
- Die Fassung der Birne bzw die Aufnahme ist in Ordnung hab das ganze mal getauscht also Rücklicht oben und Bremslicht unten, Rücklicht ging wie immer aber Bremslicht garnicht/fast nicht.
- Habe schon mehrere andere Birnen versucht mit 6V21W
LG Willi
Hab jetzt alles verbaut und das Rücklicht funktioniert Super! Wenn ich jedoch auf die Hinterrad-Bremse drücke geht die oberste Birne nicht an bzw glimmt nur sehr sehr schwach und auch nur wenn ich viel Drehzahl geb. Verbaut ist die 6V21W oben und unten die 6V5W Birne. Am Rücklicht kommen knappe 10V an wenn ich am Gas spiele, das sollte hinhauen. Ladeanlage ist neu und wurde auf Funktion geprüft und die richtige Spule habe ich auch verbaut. Am Bremslicht konnte ich noch nicht messen da fehlt mir der zweite Mann. Vllt habt ihr mögliche Lösungswege? LG
Moin, habe schon ein wenig im Internet herumgesucht und bin aber nicht schlauer geworden.
Ich wollte mir einen AOA3 zulegen, jetzt aber die Frage von wem? Gibt je viele Seiten die
AOA3 Auspuffe anbieten. Wo würdet ihr mir empfehlen einen zu kaufen?
Habe an erster Stellen an den "ZT-Reso 2019 D (50-110ccm)" oder "ZT-Reso 2019 (70-110ccm)" gedacht. Was meint ihr? der ZT Reso ohne "D" geht der auch für 60ccm?
Setup:
60ccm vom Privattuner mit 2 Stützströmern durch den Kolben
Spitzenleistung bei ungefähr 8200 u/min mit "geschätzten" 9-10PS ( Kommt nächstes Jahr aufn Prüfstand)
RVFK 18 CS
TwinAir Luffi
LG
Moin, habe mir nochmal ein Messgerät besorgt und den Durchgang vom rot/gelben Kabel zum grau/roten Kabel gemessen nach der Betriebsanleitung. Es hat gepiept. Kann man daraus schon etwas erschließen?
Den Widerstand vom rot/gelb Kabel zum grau/roten messe ich heute Nachmittag. Ich werde berichten.
LG
Haben alles mal durchgemessen, die Spule für Licht und laden ist Tod und hat kein Durchgang usw. Habe mir jetzt eine neue bestellt mit der Kennung "PLITZ Licht- und Ladespule 8307.8-130/1, 6V 21W - Simson S51, S70, KR51/2 Schwalbe", hoffe es war dir richtige für die 6v elektronik zündung. Kann mir jemand sagen ob das die richtige ist? LG
Ich berichte heute Abend gegen 20 Uhr. Hab noch kein Multimeter da.
Habe jetzt die 35watt Lampe vorn verbaut, läuft super!
Aber, am Rücklicht tut sich nichts! Habe die neue ladeanlage 8871.5 verbaut und genauso verkabelt und diese mehrmals mit einem Schaltplan überprüft und an d er anderen Simson ist es genauso angeschlossen und Funktioniert. Sicherungen und birnen hab ich alle durchgetestet. Kein Lebenszeichen.
Jetzt das Mysterium.
Wenn ich das Kabel von der ladespule bzw Rücklichtspule abziehe am Sicherungskasten und es auf masse halte zb am Masse Punkt im herzkasten leuchtet das Rücklicht oder auch wenn ich es an den kickstarter halte. Es kommen bis zu 1cm große Funken und Blitze. Das Standlicht funktioniert!
An dieser Stelle weiß ich nicht weiter. Ein Multimeter hab ich nicht da..
LG
Danke für die schnelle Antwort!
Die emza spezial Zündspule ist verbaut. LG
Guten Abend, ich habe meine Simson von 6v unterbrecher auf 6v elektronik zündung umgebaut. Beim ersten Start leuchteten Frontlicht und Rücklicht. Dann habe ich etwas hochgedreht und alle lichter gingen aus. Ich habe die ladeanlage 8871.6/2 verbaut und eine 25 Watt 6v Frontlichtbirne, diese ist durchgebrannt, Rücklicht ist in Ordnung und wurde geprüft. Mir wurde gesagt das die 6v elektronikzündung 35 watt Frontlicht bringt, habe aber nur eine 25 Watt Birne verbaut. Ist das der Grund für das durchbrennen? Wie kann ich erkennen das jemand damals nicht eine 12v Lichtspule verbaut hat und alles andere 6v gelassen hat ? Was ja möglich wäre.
Lg
Update!!! Sie läuft endlich.
Heute hatten wir den Vergaser nochmal unten und siehe da, Wasserblasen in der vergaserwanne. Vergaser mit druckluft durchgeblasen und Tank entleert + Benzinhahn und wassersack gereinigt und siehe da. Sie läuft.
Der zylinder ist von einem privat tuner. Er ähnelt dem LT60 Steuerzeiten aber eben mit boost ports und hat denke bissel mehr bums so wie es sich anfühlt.
Könnt gerne noch was schreiben. Danke trotzdem für die Hilfe. Kraft kommt von Kraftstoff und nicht von Wasser 😂
Schwimmerstand wurde mit messschieber kontrolliert.
Habe auch einmal eine 72er HD verbaut, keine Besserung.
Zündung wurde mit messuhr eingestellt und abgeblitzt!! Vergaser ist ja wie gesagt ein 16ner bvf mit 75er HD und am luftfilter is nix gemacht. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. Alle düsen mit druckluft durchgeblasen.
Zündfunke ist wie gesagt sehr gut sichtbar. Lg
Ueberstroemboi
Naja wenn sie einmal fährt dann geht es schon. Stelle sie mal auf 1,6 die Tage.
Danke für die Schnelle Antwort
Daten zum Moped:
S51B1-4
Zylinder 60ccm 4 Kanal | 2 Sützströmer | 19mm Einlass
BVF16N1-11 mit 75er HD (LT VergaserUpdate)
Originales Luftansaugsystem
Unterbrecherzündung (!!geprüft!!)
AOA2 Auspuff
__________________________________________________________________________________________________________________
Mein Problem:
Mein S51 läuft nur wenn ich sie anschiebe. Mit kicken keine Chance.
Beim Anschieben brauche ich eine hohe Drehzahl (ca. 5k bis 6k Umdrehungen/min) und Vollgas damit sich überhaupt was tut.
Danach fährt sie aber auch nur krampfhaft.. Hält kein Standgas etc.
__________________________________________________________________________________________________________________
Bereits geprüft:
- Startvergaser/Choke
- Bezindurchfluss (317ml in 1min)
- Zündung, Unterbrecherabstand im OT 0,4mm, Zündzeitpunkt 1,8 vor OT
- Zündfunke | außergewöhnlich stark blau
- Quetschmaß links 1,1 maximal und 1,0 rechts
__________________________________________________________________________________________________________________
PS: Zündkerze immer nass wenn ich ankicke, wie gesagt geht nur anschieben. Danach fährt sie auch und zieht sehr gut.
!!!Bin am verzweifeln!!!
LG Willi