Aus diesem Grund sollte man die zu Pulvernden Teile vorher mit einer, ich glaube war eine Zinklegierung, beschichten & dann pulvern.
Beiträge von Gudntach
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Mal ne Frage:
Hab eben mit einer firma gesprochen, die Pulverbeschichtet & die meineten, dass eine Pulverbeschichtung selbst nicht Wasserdicht ist, da atmungsaktiv & eine Zinkgrundierung daher unumgänglich wäre.
Stimmt das so ?
Im Forum hab ich dazu nix gefunden.
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öhm, ich werd da hoffentl.nix mehr aufmachen müssen :wink:
nein, ein Mahlen ist nur beim Kupplungziehen zu hören, dabei spielt es keine Rolle ob ich fahr oder nicht, vor allem in den unteren Gängen lauter als in den oberen.
Bspw. wenn ich in den ersten schalte losfahre u. dann kupplungziehe um in den 2 ten zu kommen --grööööhlll-- naja, ich werds, denk ich erfahren.
Thxs u. gudntach noch :mrgreen:
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Guten Abend, zum 5ten,
Sorry, ich habs dann wohl falsch verstanden & Falsch wiedergegeben.
Aber nett auch mal zu schreiben, wobei man so, den von mir so gern gehörten Akzent ,gar nicht wahrnimmt :wink:
Nungut, dann bleib ich bei deiner Empfehlung und hör auf das Forum zuzumüllen.
Ich hoffe das ich dann endlich einen schönen leisen, klackenden Motor mit Power fahren
Wer weiss was an dem Ding noch Schrott ist, wie gesagt, hab da ordentliche Mahlgeräusche drinn, der Motor wurde mir als TOP verkauft
Vielen Dank & Grüße
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passt
würest ihr dann eher zum s51 Primär oder s70 primär raten ?
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und wieviel sollten machbar sein ?
mit meiner S51 hab ich sogar 65kmh zu 2t geschafft, ohne Tuning
merkt man dann überhaupt nen Unterschied zw. 50ccm & 70 ?
Mit meiner s51 hab alleine per Fahrardcomputer 68kmh gemessen.
also langsam glaub ich, ich brauch ne Harley
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muss man den noch bearbeiten ?
also irgendwie raff ich jetzt nix
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der verbraucht mir zuviel, ich wollte nen 70ccm / 2 stino, weil ich damit genausoviel +- verbrauche,wie beimeiner S51 !
Mir gings halt um 1. Anzug & 2. Geschwindigkeit
Ich will 75 km/h zu 2t
Ich will mit 60 jeden verdammten Berg hoch,mehr nicht !
Was man so alles will
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öh aneinandergequaselt
aber egal.
Danke dir vielmals, ich warte dann mal auf mehr Infos :roll:
Langtuning meint die fahrn 70ig
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hmm,
also was fährt ein schöner LT 70iger mit s70 primär &
****was fährt ein 70iger mit s51 Primär ?Würde ich mit dem s70 Kupplungspacket sehr viel Anzug verlieren, weil wie gesacht ich fahr meist im Sozius !
Sollte sich doch wieder mit nem anderen Ritzel regeln lassen, also s51 Primär & Kupplungspacket + 16er Ritzel beispw.
Eigentlicht reicht es mir schon wenn ich mit der neuen 70iger zu 2t son Durchzug hab, wie mit meiner alten s51 allein.
Das wär schon top
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inwiefern zeichnet sich das aus ?
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Gudntach,
schicke MOrgen meinen S51 Motor an LT & wollt mal eure Meinung hören.
Ich fahre sehr häufig zu 2t d.h sozius & hab lass mir jetzt nen s51 auf s70 umbauen + regenration etc.
Wie schauts mit dem Primär & Kupplungskorb aus.
Würdet ihr den S51 original lassen, oder auch auf s70 Primär wechseln ?Vergaser geht auch 16-1 N 11 oder sollte ich ne Düse wechslen.
Zündung werd ich ne Vape 3 nehmen & als extra die kanten von LT bearbeiten lassen, damits nett rasselt oder klemmt.Erst wollte ich den 70 ST, aber der Verbrauch ist mir dann doch zu hoch.
Paar Infos wärn nett.
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hab ie Masse vergessen :mrgreen:
GEKLÄRT
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Hallo,
Ich habe vorerst eine 6 V elektronkik Zündung in eine alte Simson Schwalbe Bj 77 verbaut.
Leider gibts kein Funken
Allerdings wurde eine 12V Zündspule verbaut, evtl. hat es damit etwas zu tun.
Ich sitze hier mit der Simme in der Bude^^ und hoffe auf Rat
MFG
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Hallo,
kann ich eine 12V Elektronik - Zündung ohne weiteres in eine Schwalbe verbauen.
Ich habe gehört, dass es Probleme geben könnte (Gebläse, andere Elektrikteile etc.)
Wisst ihr da was genaueres ?
MFG
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Moinsen,
der Text sagt wohl alles, sollte auch funktionieren und sich in jede Schwalbe bauen lassen.
MFG
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naja, ich hatte mich bereits für den 70sz entschieden - der soll 75km/h max bringen, und vorallem mega Anzug haben.
Jetzt kostet mich so ein Motor 320€ - das ist Geld und da fragt man 3 mal besser.
Ich fahre halt sehr viel im Souius-betrieb - Alltag und will nicht das der Verbauch sooo hoch ist, aber trotzdem Power.
Entweder 70stino oder 70sz oder 60-4 Kanal.
Ich denke das ein 4 Kanal 60iger mehr Ps hat und somit mehr Anzug bringen müsste als ein 70iger oder ?
und wie gesagt - Sprit soll er auch nicht fressen.
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Gudntach,
Ich les hier und da über 4 Kanäler und 6 Kanäler und und und.....
Den Unterschied kenn ich nicht wirklich und deshalb dachte ich,
vergleichen wir malGeschwindigkeit - Anzug - Straßentauglichkeit - Verbrauch
50ccm stino - 65km/h - naja - ok - ca. 3,0
50ccm sz
50ccm 4-Kanal
60ccm stino
60cm sz
60ccm 4-kanal
70ccm stino
70ccm sz
70ccm 4 kanalmich interessieren vor allem die 60iger 4 Kanal vs. 70iger Stino & SZ, bzw. geht es mir um den möglichst besten Anzug.
Was wäre vorteilhafter im Straßenverkehr ? 60/sz, 60/4 - 70/2sz.und. angenommen ich nehm auf nem 60/4 AOA1, Luffi etc. ein Ritzel, welches mich 75 fahren lässt - wie siehts dann mit Anzug aus?
MFG
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äähmm war ne falschangabe 4-Gang *hüstl.
Bin heute nichmal ordentl. rumgefahren - Das Geräusch ist bei "jedem" Kupplungziehen zu hören.Nur beim "in den Leergangwiederreinmachen" verschwindet das Geräusch abruppt. Ich glaube sogar, das bei fahrt - in jedem Gang - was zu hören ist.
Eigentl. ist es nicht dringend - neuer Motor wird demnächst gekauft, aber falls ich den alten doch behalte, wüsst ich gern worans liegt.
Thxs